Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger-Wann zum Arzt

Schwanger-Wann zum Arzt

14. August 2009 um 14:18 Letzte Antwort: 15. August 2009 um 16:59

Hallo,
ich bin mittlerweile in der 6ssw ich war aber noch nicht beim FA, weil meine im Urlaub ist!! Ich könnte auch erst in 12 tagen bei ihr einen Termin holen.

Soll ich zur Vetretung gehen? Ich bin so hin und hergerissen. Ich möchte sooo gerne wissen ob mit dem Knirps alles in Ordnung ist, aber ich weiß nicht ob ich noch die 12 Tage abwarten soll??

Wisst ihr was mich bei der Vetretung erwartet? Wird ein vaginaler oder ein Bauchultraschall gemacht???

Liebe grüße

Mehr lesen

14. August 2009 um 14:22

Ich denke,
ein Vaginal-US, übern Bauch würde man vermutlich nix sehen.

Wenn du noch 12 Tage wartest, hast du halt bessere Chancen, dass man schon das Herz schlagen sieht. Wenn du gleich gehst, sieht man's vielleicht noch nicht und du machst dir vielleicht unnötige Sorgen bis zum nächsten Termin...

Was soll denn mit dem Knirps NICHT in Ordnung sein? Positiv denken...
und herzlichen Glückwunsch!
LG

Gefällt mir
14. August 2009 um 14:25


Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Also du kannst sicher noch die Tage abwarten wenn es Dir gut geht!Da wirste dann mit schlagendem Herzen und einem krümel belohnt!
Da sieht man dann schon viel!
Aber wenn du es nicht aushälst geht zur Vertretung!
Es wird auf alle fälle ein vaginal US gemacht und das ist auch besser!Sieht man viel mehr
Alles Gute

Gefällt mir
14. August 2009 um 14:40

Ich würde zu Vertretung gehen....
... vorausgesetzt du bekommst dort gleich einen Termin...
Sehen tut man zwar noch nicht soviel, aber man kann zumindest sehen, ob sich die Ss richtig eingenistet hat und nicht in Eileiter oder Bauchhöhle ist... Also besser ist es, wenn man schauen lässt...

US bringt am Anfang nur der vaginale was, der andere wurde bei mir ab der 16. Woche gemacht....

Alles Gute
Chuck

Gefällt mir
14. August 2009 um 15:36


was ist denn eine gummibärchenfoto??

Gefällt mir
14. August 2009 um 19:22

Huhu
Also ich würde auch noch warten! Ich selbst war auch in der SSW 6 beim FA, mit dem Ergebnis, dass man fast noch nix sah. Weiters: Verdacht auf Windei, weil die Grösse der Fruchthülle nicht mit meinem ES übereinstimmte.

Ich hab mir damals völlig umsonst Sorgen gemacht, und wochenlang gezittert. Warte besser ab. Wenn du keine Schmerzen hast, oder sonstige Beschwerden, versäumst du doch nix. Sollten Schmerzen auftauchen, kannst du immer noch um einen Termin bitten.

Ausserdem haben die Mädels recht: du wirst dann mit schlagendem Herzchen belohnt... sooo schön!

Ein lieber Gruss und alles Gute!

Andrea

Gefällt mir
15. August 2009 um 9:51

Und?
Warst jetzt beim Arzt oder nicht?

Gefällt mir
15. August 2009 um 16:59

Ich würde auch zur Vertretung gehen.. Ich bin auch gerade 6. SSW. Und beim ersten Termin wird ja zB auch ein Bluttest gemacht, wobei man die Ergebnisse erst etwa 10 Tage später (dann beim zweiten Termin) bekommt. Je eher Du also gehst, desto eher weißt Du auch, ob insoweit alles in Ordnung bei Euch zweien ist..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers