Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger wann ist euer stichtag und wie gehts euch in der schwangerschaft?

Schwanger wann ist euer stichtag und wie gehts euch in der schwangerschaft?

1. Januar 2016 um 19:39 Letzte Antwort: 4. Januar 2016 um 8:47

Hallo ihr lieben bin heute 32 6 schwanger es wird ein Junge
Stichtag ist der 20.02 hoffe aber das es schon etwas früher los geht.
Habe Rückenschmerzen, sodbrennen, kann nicht mehr richtig schlafen, muss ständig aufs klo,
Und meine rechten rippen tun mir weh weil der Kleine dagegen haut aber das ist es natürlich alles wert wenn man am ende ein kleines wunder im arm hält
Ab und zu spür ich in der nacht so ein druck im unterleib ist aber nicht wirklich schmerzhaft und geht auch schnell vorbei denke das es übungswehen sind,
Sonst bin ich gespannt wann es mit den senkwehen los geht.
Wie ist es bei euch?

Mehr lesen

1. Januar 2016 um 19:49

Huhu irina
Ich bin ab morgen in der 30.ssw und am 19.3 is mein termin.
Kann es echt absolut nicht mehr erwarten, aber zum glück geht das auch noch irgendwie rum
So fühl ich mich eig ganz gut, nur der ewige toilettengang (va nachts) und ab und zu auch sodbrennen. Das macht mir etwas zu schaffen.

Sonst ist aber alles tutti und wir freuen uns auf den kleinen mann

Gefällt mir
1. Januar 2016 um 20:05
In Antwort auf gabby_12286496

Huhu irina
Ich bin ab morgen in der 30.ssw und am 19.3 is mein termin.
Kann es echt absolut nicht mehr erwarten, aber zum glück geht das auch noch irgendwie rum
So fühl ich mich eig ganz gut, nur der ewige toilettengang (va nachts) und ab und zu auch sodbrennen. Das macht mir etwas zu schaffen.

Sonst ist aber alles tutti und wir freuen uns auf den kleinen mann

Ich kann es auch kaum erwarten
Ich war so froh als endlich eine 3 kam und morgen sind es schon 33 wochen die zeit verfliegt bin aber auch froh wen ich wieder meine alte kleidung tragen kann

Gefällt mir
1. Januar 2016 um 21:50

Hallo
ich bin heute 34+0, et ist der 13.02.2016 und es wird wieder ne kleine Prinzessin

Gefällt mir
1. Januar 2016 um 22:01

Halli Hallo meine Lieben
Bin seid heute 28+0 Ssw und Et ist der 26.03
Toilettengang nachts ist echt zum verrückt werden, Sitzen ist in jeglicher Position nach ner Zeit unangenehm und liegen ebenfalls ... Bin auch froh wenn es rum ist
Ich bekomme übrigens Zwillinge!

Gefällt mir
1. Januar 2016 um 22:47
In Antwort auf hero_12745369

Halli Hallo meine Lieben
Bin seid heute 28+0 Ssw und Et ist der 26.03
Toilettengang nachts ist echt zum verrückt werden, Sitzen ist in jeglicher Position nach ner Zeit unangenehm und liegen ebenfalls ... Bin auch froh wenn es rum ist
Ich bekomme übrigens Zwillinge!

Oh ja das stimmt
Nach einer zeit tut alles weh egal ob stehen sitzen oder liegen.
Zwillinge ist ja toll weist du schon wer es wird?

Gefällt mir
1. Januar 2016 um 23:04
In Antwort auf hester_12244813

Oh ja das stimmt
Nach einer zeit tut alles weh egal ob stehen sitzen oder liegen.
Zwillinge ist ja toll weist du schon wer es wird?

So halb - halb
Das eine wird ein Junge und das andere wollte sich bis jetzt einfach noch nicht zeigen. Hat immer die Beinchen zusammen.
Wir sagen aus Spaß das es ein Mädchen wird weil es sich schämt sich zu zeigen

Gefällt mir
2. Januar 2016 um 10:23

So halb - halb
Das eine wird ein Junge und das andere wollte sich bis jetzt einfach noch nicht zeigen. Hat immer die Beinchen zusammen.
Wir sagen aus Spaß das es ein Mädchen wird weil es sich schämt sich zu zeigen

Süss
Ja da hast du recht wird bestimmt ein mädchen

Meine freundin hat zwei jungs die sind jetzt 1,5 jahre und obwohl es auch zweieiige zwillinge sind kenn ich sie nicht auseinader sind sich super ähnlich

Gefällt mir
2. Januar 2016 um 10:28

Hallo
Bin jetzt 26+ irgendwas ( kann mir das nie merken ),also 27.Ssw. Et ist der 6.4. wobei meine Hebamme tippt dass das Kleine etwa eine Woche früher kommt. Und es wird ein Junge war schon mehrfach sehr zeigefreudig das Kerlchen. Typisch Mann schön die kronjuwelen präsentieren

Gefällt mir
2. Januar 2016 um 10:44

Outings
Kommt es mir nur so vor oder gibt es dieses Jahr extrem viele Jungs ?

Gefällt mir
2. Januar 2016 um 15:08

Hallo
Ich bin heute 27+2 und auch bei uns wird es ein Junge ET ist der 31.3. Aber ab der 34. ssw müssen wir uns schon auf Geburt einstellen da ich durch eine Gebärmutter Anomalie nicht soviel Platz habe meinten die Ärzte. Aber bis jetzt läuft alles nach Plan Mein Ischias macht mit immer wieder mal Probleme und allmählich ist der Bauch doch schon im weg und ich puste wie eine Lokomotive bei kleinster Anstrengung Aber all das ist es mit Wert! Haben knapp 4 Jahre und 3 Operationen gebraucht.

Gefällt mir
2. Januar 2016 um 21:39

Also
bei mir im freundes und bekanntenkreis bekommen alle ein Mädchen. Dachte es wird wieder ein Mädchenjahr, aber wie ich hier so lese gibt es auch seeehr viele Jungs. Uns war es von anfang an egal was es wird, bei mir meinten viele dass es ein junge wird aber immer wieder hat der fa bestätigt dass es ein mädchen ist und dann hab ich auch ein paar eindeutige bilder bekommen da ist es deutlich zu sehen Ist sehr zeigefreudig unser Mäuschen. Hatte schon ein leichtes outing in der 14. ssw bekommen da meinte er aber auch gleich dazu dass es nur ne leichte vermutung sei. Aber bis heute hat sich daran nichts geändert.

Zu den wehwehchen naja werden immer mehr und kommen täglich neue dazu. Nachts 3-4 mal toilettengang, sodbrennen sobald ich liege oder nicht aufrecht sitze, wenn ich lang sitze dann gleicht mein gang eines pinguins, sieht bestimmt komisch aus. Wenn ich in der hocke sitze komm ich ohne hilfe nicht mehr hoch .... Jaja und so könnt ich ewig weiterschreiben. Aber es lohnt sich alles, bald haben wir es alle geschafft. Nur noch 6 wochen

Liegen eure kleinen schon alle mit dem kopf nach unten und habt ihr bereits senkwehen ??

Unsre Maus liegt schon seit ein paar wochen mit dem kopf nach unten und senkwehen hab ich auch immer öfter, hab auch die vermutung dass sie früher kommt. Später auf garkeinen fall wegen meiner ss-diabetes.

Gefällt mir
3. Januar 2016 um 11:28
In Antwort auf hope_11961073

Also
bei mir im freundes und bekanntenkreis bekommen alle ein Mädchen. Dachte es wird wieder ein Mädchenjahr, aber wie ich hier so lese gibt es auch seeehr viele Jungs. Uns war es von anfang an egal was es wird, bei mir meinten viele dass es ein junge wird aber immer wieder hat der fa bestätigt dass es ein mädchen ist und dann hab ich auch ein paar eindeutige bilder bekommen da ist es deutlich zu sehen Ist sehr zeigefreudig unser Mäuschen. Hatte schon ein leichtes outing in der 14. ssw bekommen da meinte er aber auch gleich dazu dass es nur ne leichte vermutung sei. Aber bis heute hat sich daran nichts geändert.

Zu den wehwehchen naja werden immer mehr und kommen täglich neue dazu. Nachts 3-4 mal toilettengang, sodbrennen sobald ich liege oder nicht aufrecht sitze, wenn ich lang sitze dann gleicht mein gang eines pinguins, sieht bestimmt komisch aus. Wenn ich in der hocke sitze komm ich ohne hilfe nicht mehr hoch .... Jaja und so könnt ich ewig weiterschreiben. Aber es lohnt sich alles, bald haben wir es alle geschafft. Nur noch 6 wochen

Liegen eure kleinen schon alle mit dem kopf nach unten und habt ihr bereits senkwehen ??

Unsre Maus liegt schon seit ein paar wochen mit dem kopf nach unten und senkwehen hab ich auch immer öfter, hab auch die vermutung dass sie früher kommt. Später auf garkeinen fall wegen meiner ss-diabetes.

Nicht mehr lange
Also unser kleiner lag bei der letzten untersuchung , das war in der 29 ssw auch schon mit dem kopf nach unter aber die können sich ja nochmal drehen hab jetzt am donnerstag bin jetzt 34 ssw ein termin bei der ärztin mal sehen wie es da auschaut,
Aber so wie ich Ihn spüre und ständig was in die rippen kriege denke ich das er immer noch im der schädellage liegt
Mein bauch ist auch etwas nach unten gerutscht vll liegt er auch jetzt schon fest im bäcken kommt ja beim ersten kind schon früh vor
Ich erzähl euch natürlich am donnestag die news )

Gefällt mir
3. Januar 2016 um 11:33

Outings
Kommt es mir nur so vor oder gibt es dieses Jahr extrem viele Jungs ?

Junge
Nein es kommt dir nicht nur so vor es ist wirklich so.
Bei mir im freundekreis sind lauter jungs unterwegs

Gefällt mir
3. Januar 2016 um 11:37
In Antwort auf oralee_12937216

Hallo
Ich bin heute 27+2 und auch bei uns wird es ein Junge ET ist der 31.3. Aber ab der 34. ssw müssen wir uns schon auf Geburt einstellen da ich durch eine Gebärmutter Anomalie nicht soviel Platz habe meinten die Ärzte. Aber bis jetzt läuft alles nach Plan Mein Ischias macht mit immer wieder mal Probleme und allmählich ist der Bauch doch schon im weg und ich puste wie eine Lokomotive bei kleinster Anstrengung Aber all das ist es mit Wert! Haben knapp 4 Jahre und 3 Operationen gebraucht.

Hallo liebe evidentia
Vll geht ja alles gut und der kleine bleibt bis zu 37 ssw noch drin dan ist er kein frühchen mehr und ihr dürft gemeinsam nach 3 tagen heim.
Wünsch dir und dem kleinem Mann alles gute

Gefällt mir
4. Januar 2016 um 8:47

In meinem ...
Bekannten und Freundeskreis gab's bisher 2 Mädchen und ansonsten kamen und kommen nur Jungs

Gefällt mir