Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger während der Periode?

Schwanger während der Periode?

3. April um 19:27

Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgende Frage, zu der sich die Meinungen ziemlich teilen: Kann man schwanger werden, wenn man an dem Tag, an dem die Periode aufgehört hat, Sex hat.

Ich habe gelesen, dass es darauf ankommt, wie lange der Zyklus ist und dass es bei einem kurzen wahrscheinlicher sein kann. Meiner liegt bei ca 30 Tagen.

Bin in etwas verunsichert und für einen Test ist es noch zu früh.

Mehr lesen

3. April um 19:40

naja könnte schon sein, kommt darauf an, wann der ES ist

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April um 10:59
In Antwort auf frenchy

Hallo ihr Lieben!

Ich habe folgende Frage, zu der sich die Meinungen ziemlich teilen: Kann man schwanger werden, wenn man an dem Tag, an dem die Periode aufgehört hat, Sex hat. 

Ich habe gelesen, dass es darauf ankommt, wie lange der Zyklus ist und dass es bei einem kurzen wahrscheinlicher sein kann. Meiner liegt bei ca 30 Tagen. 

Bin in etwas verunsichert und für einen Test ist es noch zu früh. 

Naja bei einen langen Zyklus eher unwahrscheinlich,  aber ein Zyklus kann ja auch mal schwanken.

Der erste Tag der Menstuation ist 
Zyklustag 1.
Wie lange hattest du die Menstruation?  5 Tage? 
Plus 5 Tage Spermienüberleben. 
= Zyklustag 11

Dein Eisprung wird ca. am Zyklustag 15 liegen bei ein 30 er Zyklus.
Das heisst dann, nochmal Glück gehabt.

Trotzdem solltest du verhüten wenn keine Kinder gewünscht sind.

Aber wie gesagt ein Zyklus kann auch mal schwanken...  Und dann geht der Schuss in's schwarze. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April um 8:33

Vielen Dank für eure Antworten! 
Ja meine Periode dauerte 5 Tage an. 
Wir haben verhütet, allerdings ist das Kondom geplatzt. Ist mir zuvor auch noch nie passiert. Geplant ist es zwar nicht aber wenn dann wäre es natürlich trotzdem schön. 
Habe so ein Ziehen im Unterleib und mir ist ständig übel. Wundere mich sehr weil das mit meinem Zyklus eigentl. unwahrscheinlich ist. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April um 9:29
In Antwort auf frenchy

Vielen Dank für eure Antworten! 
Ja meine Periode dauerte 5 Tage an. 
Wir haben verhütet, allerdings ist das Kondom geplatzt. Ist mir zuvor auch noch nie passiert. Geplant ist es zwar nicht aber wenn dann wäre es natürlich trotzdem schön. 
Habe so ein Ziehen im Unterleib und mir ist ständig übel. Wundere mich sehr weil das mit meinem Zyklus eigentl. unwahrscheinlich ist. 

Tja da hilft nur abwarten. 

Wenn du ein Zyklus verschieber hattest, ist es natürlich möglich.
Warte bis zum NMT und teste dann.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook