Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger während der Elternzeit - Elterngeld

Schwanger während der Elternzeit - Elterngeld

5. Dezember 2011 um 13:21

Ich bin momentan in Elternzeit von meinen ersten Kind. Diese würde im März 2012 enden, aber ich habe noch für ein Jahr verlängert (d. h. ich habe nun 3 Jahre Elternzeit). Nun meine Frage: Wenn ich wieder schwanger wäre, nehmen wir mal an kurz vor Ende der Elternzeit z. B. im Dezember 2012. Ich melde dies dann gleich meinen Arbeitgeber, dann bin ich ja im Kündigungsschutz, richtig? Muss ich dann nach der Elternzeit im März 2013 bis zum neuen Mutterschutz arbeiten? Und wie errechnet sich dann das neue Elterngeld?

Mehr lesen

5. Dezember 2011 um 13:58

Hallo
das würde mich auch interessieren Hab auf 3 Jahre verlängert, und bekommen das 2. Kind noch in der Elternzeit!!
Ich arbeite in der Montage und hab beim ersten Kind BV bekommen!! Bin jetzt in der 5ssw und werde den Arbeitgeber so in der 20ssw informieren , aber wie sich das Elterngeld errechnet weiß ich nicht genau. Ich denke ich bekomme das minimum das heißt 300 Euro , da ich ja nicht arbeite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook