Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger von einem Mann ohne Liebe

Schwanger von einem Mann ohne Liebe

27. August 2012 um 12:56

Ich hab folgendes Problem: Ich habe einen Freund den ich sehr liebe, kann mit ihm aber keine Kinder bekommen. Er kann keine zeugen. Ich wünsche mir aber schon ganz lange nicht mehr als ein Baby Nun kenne ich noch einen anderen Mann der mich unbedingt als Freundin will und sich ebenfalls sehr gerne ein Kind wünscht. Er hat ein gutes Einkommen und würde alles für sein Kind tun....und nun bin ich am überlegen ob ich nicht einfach mit ihm ein Kind bekommen soll dann wäre sein Wunsch erfüllt und mein Wunsch erfüllt...nur was mit meinem Freund dann wäre der keine Kinder zeugen kann das weiß ich eben nicht :/ Ich will ihne eigentlich nicht verlieren, denn ich liebe ihn wirklich. Und ich denke wenn ich ihm sagen würde das ich ihm fremd gegangen bin würde er mir das eventuell sogar noch verzeihen...aber wenn ich dann auch noch schwanger bin von EINEM ANDEREN da weiß nicht wie er reagieren würde..was ratet ihr mir? bin cih bescheuert? sollte ich das lassen? warscheinlich sagt ihr ja...aber ich wünsche mir so sehr ein kind!!!

Mehr lesen

27. August 2012 um 15:30

Warum
geht ihr beiden nicht mal zusammen in eine Kinderwunschklinik..Besorgt euch Informationen über Samenspende (weiß leider nichts darüber)

Aber das wäre noch eine Möglichkeit, die dein Freund akzeptieren könnte.

Wenn du ihn verlassen solltest, weil dein Kinderwunsch nicht erfüllt werden kann, also wenn er nichtmal einer Samenspende zustimmen würde, dann könnte ich das verstehen.

Du hast schliesslich nur ein Leben und da möchtest du eben Mutter werden.

Den anderen Mann ohne Liebe zu nehmen würde ich aber nicht tun an deiner Stelle..das könnte dich hinterher unglücklich machen, selbst wenn du Kinder hast...Die Suche müsste dann weitergehen, nach einem Mann den du auch liebst.

Wünsch dir alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 21:02

Hibbelmanon
hat Recht. Es gibt zahlreiche bessere Lösungen: Adoption, künstliche Befruchtung, Samenspende. Hinter dem Rücken Deines Freundes was zu tun, bringt doch nichts. Dann sei wenigstens ehrlich und beende die Beziehung zugunsten einer anderen. Aber auch dann würde ich warten, bis Du einen Mann findest, den Du liebst, und nicht einfach mit dem nächstbesten ein Kind zeugen. Denk doch auch mal an das Wohl des Kindes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 11:26


sie spielt mit dem gedanken, ja. aber sie hat es noch nicht getan. woher nimmst du dir das recht, über ihre Liebe zu urteilen. Sie ist in einer schwierigen Lebenssituation und wägt alle Möglichkeiten ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 12:02

Hm
erstens ist sie nicht fremdgegangen.
zweitens ist jeder mensch egoistisch. ich kann meinen partner noch so sehr lieben. wüsste ich, dass er unfruchtbar ist und gegen jede maßnahme, die es mir ermöglichen würde, an mein wunschkind zu kommen, wäre das für mich ein grund die beziehung zu beenden.
mein freund ist gott sei dank nicht unfruchtbar, aber für ihn käme künstliche befruchtung nie in frage, weil dadurch seine männlichkeit "nieder gemacht wird" .(zitat mein freund)

wenn meine lebensplanung mit meinem aktuellen partner nicht machbar ist und mir kinder sehr wichtig sind, würde ich jedem zur trennung raten. das hat nichts mit der liebe zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 15:35

Achso,das nennt man also liebe...
wenn du ihn wirklich so liebst,warum denkst du dann überhaupt darüer nach?
stell dir nurmal vor , er würde dich so behandeln ,würdest du das etwa toll finden?
dich von einem anderen mann schwängern lassen und auf vergebung hoffen,dass ist ,naja,schon schräg.
du würdest praktisch beide männer verarschen.
fremdvögeln ist nicht die einzige möglichkeit ein kind zu bekommen,wenn der partner nicht fruchtbar ist.
von wem das kind ist scheint dir ja wohl nicht so wichtig zu sein also könntest du dich zb vllt ajch künstlich befruchten lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club