Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger vom Ex - was tun?

Schwanger vom Ex - was tun?

9. März 2016 um 11:36

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem und es tut mir schonmal leid, wenn der Text etwas länger werden sollte ....

Ich war 2 mal mit meinem Ex freund zusammen, das erste mal 1 Jahr und das 2. mal 3 Jahre und ich bin ehrlich, er ist meine Große Liebe und wird es immer bleiben.
Jedenfalls hatten wir zusammen gewohnt und vor einem Jahr habe ich mich getrennt und ihn rausgewurfen bei mir. Nach nichtmal einer Woche hatte er schon eine neue Freundin mit der aber nach ca 4-5 Monaten wieder schluss war. Danach fingen wir uns wieder an anzunähren, war auch alles gut soweit. Nur im Oktober erfuhr er dann, das sie schwanger ist. Dann war kurz ruhe bei uns weil ich nicht wusste wie ich damit umgehen sollte, da er wie gesagt meine große Liebe ist. Irgendwie habe ich es geschafft es zu akzeptieren und wir haben dann im Januar wieder eine Beziehung angefangen, von der soweit erstmal keiner wissen sollte, eben wegen seiner Schwangeren Ex und auch wegen meiner Familie ....
Nun das eigentliche Problem, ich habe immer die Pille genommen und habe, als ich am Montag beim Frauenarzt war erfahren das ich schwanger bin - in der 6. Woche, von ihm. Mittlerweile ist sein 1. Kind da und ich habe es ihm nicht gesagt, weil ich nicht weiß wie er reagieren würde und ich echt angst habe davor. Ich weiß nun nicht was ich machen soll? Abtreiben, nur für ihn? Eigentlich will ich das gar nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Tipps geben, ich weiß, die Entscheidung liegt bei mir .......

Mehr lesen

9. März 2016 um 11:40

Etwas vergessen ...
ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen, das wir mittlerweile auch schon wieder getrennt sind .......... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2016 um 11:57

Hallo
Hallo

ich finde du solltest mit Ihm reden und zu ihm offen sein. klar wird er nicht begeistert sein aber er muss deine Entscheidung akzeptieren.
und wenn du so wie nicht abtreiben willst hast du doch schon eine entscheidung getroffen. Ich finde es auch falsch abzutreiben nur weil es jemand anders möchte!

lg Zwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2016 um 17:41
In Antwort auf azubah_11973706

Hallo
Hallo

ich finde du solltest mit Ihm reden und zu ihm offen sein. klar wird er nicht begeistert sein aber er muss deine Entscheidung akzeptieren.
und wenn du so wie nicht abtreiben willst hast du doch schon eine entscheidung getroffen. Ich finde es auch falsch abzutreiben nur weil es jemand anders möchte!

lg Zwerg

Ja
i.wann, wenn ich finde das es der richtige Zeitpunkt ist werde ich es ihm auch sagen. Aber i,wie weiß ich auch, das er sich um das Kind nie kümmern wird und auch nicht dazu stehen wird. Wobei ich aber weiß das ich es auch ohne ihn schaffen würde / werde.
Aber irgendwie habe ich halt auch angst vor der Reaktion meiner Familie, die ist nämlich nach alledem nicht gut auf ihn zu sprechen, deswegen hatte ich denen auch erstmal nicht gesagt das wir wirder zusammen waren ......

Das ist so kompliziert alles

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2016 um 21:01

Eine
Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. In Dir wächst ein einzigartiges Orginal heran, und nur Du kannst es schützen.Mache Deine Entscheidung nicht von Ihm abhängig, denn das Kind ist unschuldig.
Du hast Angst ihm die Schwangerschaft mitzuteilen. Dann warte damit noch eine Weile. Er ist Deine große Liebe, durch diese Situation wirst Du erkennen ob auch Du seine große Liebe bist, oder ob dies nur eine Einbahnstraße ist.
VLG Yankho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2016 um 21:09

Entscheidung
Die Entscheidung liegt nur bei dir und nicht bei irgendjemandem sonst. Nicht bei deiner Familie und nicht bei deinem (Ex)Freund. Wenn du das Kind bekommen möchtest dann tu das auch. Eine Schwangerschaft ist etwas wunderbares. Sprich mit Ihm sag wie es ist aber lass dich durch ihn nicht beeinflussen. Ich drück dir die Daumen dass sich alles regelt und du ein gutes Gefühl hast. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club