Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger vom ex

Schwanger vom ex

30. Juni 2012 um 2:08 Letzte Antwort: 2. Juli 2012 um 19:24

Bin in der 6. Woche Schwanger von meinem Ex, ich habe mich von ihm getrennt vor 3 Wochen und jetzt hab ich erfahren das ich Schwanger bin.

Bin jetzt völlig überfragt was ich tun soll bin ich dem gewachsen ein Kind alleine Groß zu ziehen wie weit verändert sich mein Leben fragen über Fragen.

Gibts hier Single Mama`s die mir einen Rat oder etwas erzählen können wie ihr damit zurecht kommt.

Danke schonmal LG

Mehr lesen

30. Juni 2012 um 23:28

?
nochmal ich

Gefällt mir
1. Juli 2012 um 8:32

Hi
herzlichen glückwunsch zur SS! ich bin zwar keine single-mami kann dir aber sagen, dass es zwar nicht immer einfach ist aber absolut zu schaffen. ich kenne viele single mamis, die zudem auch noch sehr jung mama wurden, die es ganz wunderbar schaffen, nebenbei noch schule beendet haben und arbeiten. also mach dir nicht so viele gedanken, du schaffst das. vll. kannst du dir ja einen beratungstermin geben lassen, bei profamilia zb oder rufst mal eine hebamme an, die wissen immer gut bescheid.

lg, praymyangel mit krümel 12+1

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 19:08

Danke
Danke für die schnelle Antwort.
War heute auch bei einer Beratungsstelle war auch sehr aufschluss reich nur mache ich mir jetzt irgendwie gedanken darüber wie kommt man den mit knapp 1600 Euro über die Runden mit Kind Áuto Wohnung und was halt noch so dazu kommt. Das ist ja schon verdammt knapp berechnet das ganze.
Gibt mir jetzt schon etwas zu denken

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 19:23
In Antwort auf enrico_12273404

Danke
Danke für die schnelle Antwort.
War heute auch bei einer Beratungsstelle war auch sehr aufschluss reich nur mache ich mir jetzt irgendwie gedanken darüber wie kommt man den mit knapp 1600 Euro über die Runden mit Kind Áuto Wohnung und was halt noch so dazu kommt. Das ist ja schon verdammt knapp berechnet das ganze.
Gibt mir jetzt schon etwas zu denken

1600
Hallo,

Findet du das wenig???

Ich kenn Familien die haben mit Arbeit 1300 Euro monatlich und kommen super klar.

Gefällt mir
2. Juli 2012 um 19:24

Ich drängel mich mal dazwischen
Ich hab so eine ähnliche Situation, ich will sie dir kurz schildern

-Trennung vom Ex
-3 Wochen später erfahren das ich in der 7 Ssw war
- ich habe noch Schule gemacht, war noch unter 18 Jahre alt
- erneute Beziehung mit dem Ex war komplett ausgeschlossen
- Keine Familienunterstützung weder von seiner Seite aus noch von meiner Familie

Und jetzt kurz vor der Geburt
- Fachoberschulreife gemacht
- Diesen Monat ziehe ich noch um
- Ich lebe komplett alleine
- Habe ganz knapp 600 pro Monat für das Kind und mich!

Mit ein bisschen Mut, Kraft und Durchhaltevermögen schaffst du das
Ich bereue nicht einen Tag, es ist zwar eine mega Umstellung aber man kann es schaffen!

Genieß deine SS

LG Nachtschwaermerin2012 33+4

Gefällt mir