Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger vom Cousin

Letzte Nachricht: 17. Juli 2013 um 1:05
K
kaia_12715534
21.04.02 um 15:10

Kann mir jemand mehr Information dazu geben, ob eine Beziehung zum Cousin auch unter den Begriff Inzest fällt, und somit tabu ist, oder nennt man nur die sexuelle Beziehung zwischen Eltern und Kindern (untereinander) Inzest?
Und ist die Gefahr einer Behinderung des Kindes größer als bei Fremden?
Ich hoffe es gibt vielleicht einige. die sich damit auskennen, oder zumindest sichere Informationen haben.
Danke schon im voraus

Gwendolin

Mehr lesen

E
elroy_12238390
21.04.02 um 15:46

Kein Inzest !
Hey Gwendolin
Die "Liebe u. Ehe " zwischen Cousine u. Cousin ist Erlaupt. In seltenen Fällen besteht die Gefahr einer Behinderung,daher sollte vorher ein Bluttest gemacht werden

1 -Gefällt mir

S
sarya_12466561
21.04.02 um 16:18

Nein
Wie schon gesagt wurde, ist es kein Inzest. Inzest heißt, dass eine sexuelle Beziehung unter Blutsverwadten der ersten Linie nicht erlaubt ist. Dazu zählen Vater, Mutter, Bruder, Schwester.

Gefällt mir

K
kaia_12715534
21.04.02 um 21:04

Informationsquellen
Hi Kleine Ente!
Hast Du eine Ahnung, wo ich mehr Information dazu kriegen kann.
Gruß Gwendolin

1 -Gefällt mir

Anzeige
T
tordis_11966317
21.04.02 um 22:20
In Antwort auf kaia_12715534

Informationsquellen
Hi Kleine Ente!
Hast Du eine Ahnung, wo ich mehr Information dazu kriegen kann.
Gruß Gwendolin

Schau mal....
....im Google unter Inzest nach,dort kann man eine ganze Menge finden.Vielleicht ist für dich auch was dabei.

Gruß Strandkrabbe

Gefällt mir

K
kaia_12715534
22.04.02 um 10:49
In Antwort auf tordis_11966317

Schau mal....
....im Google unter Inzest nach,dort kann man eine ganze Menge finden.Vielleicht ist für dich auch was dabei.

Gruß Strandkrabbe

Leider nicht viel
...da die Beziehung zum Cousin nicht unter Inzest fällt, ist darüber direkt nicht viel brauchbares zu finden....
aber danke für den Rat

Gruß Gwendolin

Gefällt mir

K
kiki_12547196
23.04.02 um 12:26

Mein Opa und meine Oma waren Cousin und Cousine

Nur damit ich Dir vielleicht helfen kann....
Meine Grosseltern waren Cousin und Cousine....Sie haben zusammen vier Kinder gezeugt die dann wieder alle Kindergzeugt haben...und alle normal auf die Welt gekommen....sind!

Die beiden sind auch zusammen uralt geworden....

Gruss Mirix

2 -Gefällt mir

Anzeige
K
kaia_12715534
23.04.02 um 17:46
In Antwort auf kiki_12547196

Meine Grosseltern waren Cousin und Cousine....Sie haben zusammen vier Kinder gezeugt die dann wieder alle Kindergzeugt haben...und alle normal auf die Welt gekommen....sind!

Gruss Mirix

Hey klasse!!!!!!!
Hi Mirix!
Das ist ja echt klasse, endlich jemand mit "Erfahrungswerten"!!!!!
Waren Deine Grosseltern Cousin&Cousine mütterlicherseits oder väterlicherseits?
Gab es Erbkrankheiten in der Familie? Sind alle Kinder gesund?
Es würde mich freuen , wenn DU mir mehr darüber erzählen würdest....
Ganz liebe Grüsse
Gwendolin

1 -Gefällt mir

R
riikka_12172945
08.05.02 um 18:57

Da hab ich mich ja erschrocken!!
Dachte schon mein Name würde als Scherz missbraucht!!Aber war ja wohl nicht.Zum Thema fehlen mir echt die Worte

1 -Gefällt mir

Anzeige
K
kaia_12715534
14.05.02 um 13:58
In Antwort auf riikka_12172945

Da hab ich mich ja erschrocken!!
Dachte schon mein Name würde als Scherz missbraucht!!Aber war ja wohl nicht.Zum Thema fehlen mir echt die Worte

...wieso wortlos?
....ist es ein so unmögliches Thema?

2 -Gefällt mir

A
adhle_12076944
29.05.02 um 23:41

Gar kein Thema!...
Hallo Gwendolin,
Bin mit meinem Cousin verheiratet! D.h. dass es keinesfalls in DE als Inzest gesehen wird. Wir haben auch ein Kind... ohne Behinderung! Wir habe am Anfang der Schwangerschaft einen Gentest machen lassen. Da gab es nichts Auffälliges. Die Gefahr einer Behinderung ist eben nur grösser, wenn es in der Familie Genkrankheiten gibt.
LG
Tootsie

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
ann_12042949
03.06.02 um 23:31

Schwanger vom Cousin
Liebe Gwendolin,

im Prinzip hast Du genau mein Problem angesprochen. Ich bin mit meinem Cousin seit ca. 2 Jahren zusammen. Wir wünschen uns ein Kind. In der Verwandtschaft werden jetzt auch Stimmen laut, wie Inzest usw.
Die Seite hier hat mir jedoch Mut gemacht, unseren Wunsch zu verwirklichen. Lt. Rechtsprechung ist eine Ehe mit dem Cousin erlaubt, Inzest liegt nur bei Bruder, Schwester, Mutter, Vater, Tochter und Sohn vor.
Schon dass einige Verwandte von

3 -Gefällt mir

K
kaia_12715534
06.06.02 um 21:33
In Antwort auf adhle_12076944

Gar kein Thema!...
Hallo Gwendolin,
Bin mit meinem Cousin verheiratet! D.h. dass es keinesfalls in DE als Inzest gesehen wird. Wir haben auch ein Kind... ohne Behinderung! Wir habe am Anfang der Schwangerschaft einen Gentest machen lassen. Da gab es nichts Auffälliges. Die Gefahr einer Behinderung ist eben nur grösser, wenn es in der Familie Genkrankheiten gibt.
LG
Tootsie

Probleme?
Hi Tootsie!

Na endlich mal jemand , der aus nächster Erfahrung sprechen kann!!!
Sag mal, hattet Ihr denn keine Probleme , weil Ihr aus einer Familie seid? Ich meine was die Umgebung, Mitmenschen etc. angeht? Oder ist das weitgehend akzeptiert? Denkst Du , dass es für Euch selber problematischer sein könnte, als bei "Fremden", ich meine , ob sich die Familien untereinander nicht mehr in Euer Leben einmischen?
Und was den Test angeht, ich war bei meiner Frauenärztin und hab eine Genetische Beratung gemacht, sie sagte aber, dass sie keinen wirklich zuverlässigen Test kennen würde.

Würde mich über Deine Antwort freuen, wenn Du willst , kannst Du mir ja auch eine Mail schreiben...
[email protected]

liebe Grüsse
Gwendolin

Gefällt mir

Anzeige
K
kaia_12715534
06.06.02 um 21:36
In Antwort auf ann_12042949

Schwanger vom Cousin
Liebe Gwendolin,

im Prinzip hast Du genau mein Problem angesprochen. Ich bin mit meinem Cousin seit ca. 2 Jahren zusammen. Wir wünschen uns ein Kind. In der Verwandtschaft werden jetzt auch Stimmen laut, wie Inzest usw.
Die Seite hier hat mir jedoch Mut gemacht, unseren Wunsch zu verwirklichen. Lt. Rechtsprechung ist eine Ehe mit dem Cousin erlaubt, Inzest liegt nur bei Bruder, Schwester, Mutter, Vater, Tochter und Sohn vor.
Schon dass einige Verwandte von

...Hindernisse?
Hi Schneckchen!

schön, dass es doch noch Menschen gibt, denen es geht , wie mir
Ich würde mich freuen, wenn Du mir mehr darüber erzählen könntest, wie es bei Euch gelaufen ist, welche Probleme es mit sich bringt etc., kannst mir wenn Du magst eine Mail schreiben, würde mich über einen Austausch echt freuen
[email protected]
Hoffentlich bis bald
liebe Grüsse
Gwendolin

Gefällt mir

K
kaia_12715534
06.06.02 um 21:37

Gar kein Thema!...
Hallo Gwendolin,
LG
Tootsie

Sorry
war wohl der falsche Anbieter....
nochmal die richtige Adresse
[email protected]

Gefällt mir

Anzeige
I
ingrid_12555833
12.06.02 um 20:15

Habe da gerade ein Buch gelesen
Es enthält zwar keinerlei Informationen die für dich momentan brauchbar wären aber es handelt von der (verbotenen) Liebe von einer jungen Frau die sich in ihren Cousin verliebt. Habe das Buch gerade selbst gelesen. Es heißt "Der Geitserbaum" von Santa Montefiore
Sehr rührende und mitreißende Geschichte
Viel Glück wieterhin

Gefällt mir

K
kat_12920354
10.03.06 um 11:27

2 Kinder vom Cousin
Hallo, ich selber bin seit 7 Jahren mit meinem Cousin zusammen und wir haben 2 Gesunde Kinder. Rechtlich gesehen ist das kein Problem. In unserer Familie war es auch nur kurze Zeit ein Thema. Ich denke das Problem liegt eher nach außen hin. Bei uns wissen es nur die engsten Freunde.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1195944599z
10.03.06 um 21:44
In Antwort auf elroy_12238390

Kein Inzest !
Hey Gwendolin
Die "Liebe u. Ehe " zwischen Cousine u. Cousin ist Erlaupt. In seltenen Fällen besteht die Gefahr einer Behinderung,daher sollte vorher ein Bluttest gemacht werden

Cousin und cousine
also wie wäre es wenn du einfach mal eine frage darüber eingibst... also zb beziehung zwischen cousine und cousin oder so was

liebe grüße

Gefällt mir

A
aman_12347190
08.06.06 um 11:03

Eltern meines Mannes sind Cousin/Cousine
Also meinem Mann seine Eltern sind Cousin und Cousine...Mein Mann hat drei Geschwister (zwei Schwestern und einen Bruder) und beide Mädchen sind zu 100% behindert. Können nichts alleine machen. Also davor in der Familie gab es keine Genkrankheiten etc. Beide Mädchen hat es erwischt. Die Jungs sind gesund. Wir waren an einer Uni Klinik. Und die Ärztin hat uns erklärt, dass es von dem gleichen Blut kommt.

Canim

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1251970199z
08.06.06 um 12:14
In Antwort auf an0N_1195944599z

Cousin und cousine
also wie wäre es wenn du einfach mal eine frage darüber eingibst... also zb beziehung zwischen cousine und cousin oder so was

liebe grüße

Ohje !
Auf dieser Welt leben über 6 Milliarden Menschen... Warum kann man nicht unter so vielen Leuten irgendeinen anderen Partner für sich aussuchen als ausgerechnet einen Verwandten ?
Muss das unbedingt sein ?

Gefällt mir

L
lydie_12917004
28.09.06 um 21:09

...Hindernisse?
Hi Schneckchen!

Ich würde mich freuen, wenn Du mir mehr darüber erzählen könntest, wie es bei Euch gelaufen ist, welche Probleme es mit sich bringt etc., kannst mir wenn Du magst eine Mail schreiben, würde mich über einen Austausch echt freuen
[email protected]
Hoffentlich bis bald
liebe Grüsse
Gwendolin

Cousin und cousine beziehung
Hallo ihr da!
ich hab auch ein problem: hab seit 5 jahren eine tolle beziehung mit meinem freund.
und vor einem Monat hatte ich etwas mit meinem Cousin. jezt glaub ich, daß ich verliebt in ihn bin. ich hab auch das gefühl das es ihm irgendwie auch so geht, aber er kennt meinen freund, und daß wir verwandt sind stört ihn auch.
mein freund weiß von dem ganzen nichts, und ich weiß eigentlich auch nicht so recht was ich tun soll.

wer kann denn mir einen rat geben?? ich kann eigentlich mit niemandem drüber reden. Gruß kätzchen201

Gefällt mir

Anzeige
L
lydie_12917004
28.09.06 um 21:17

...Hindernisse?
Hi Schneckchen!

[email protected]
Hoffentlich bis bald
liebe Grüsse
Gwendolin

Hindernisse....
Hallo gwendolin,
hab schon einen beitrag geschrieben, aber scheinbar ist niemand hier online.

ich hab auch ein problem mit meinem cousin(hab die geschichte schon erzählt!)

ja, und ich weiß jetzt gar ned was ich machen soll. am liebsten würd ich zu ihm hinfahren....
er weiß ja auch schon, daß ich in ihn verliebt bin.
ich kann den ganzen tag nur an ihn denken.
kannst du mir einen ratschlag geben?
gruß katze201

Gefällt mir

S
sigurd_12911676
29.11.06 um 19:59
In Antwort auf an0N_1251970199z

Ohje !
Auf dieser Welt leben über 6 Milliarden Menschen... Warum kann man nicht unter so vielen Leuten irgendeinen anderen Partner für sich aussuchen als ausgerechnet einen Verwandten ?
Muss das unbedingt sein ?

Sorry katarina
aber ich für meinen Teil bin mit meiner Cousine zusammen, und das ist lange nicht meine erste Beziehung. Will damit sagen das ich mich gründlich umgeschaut habe und mein Glück bei ihr gefunden genau wie umgekehrt.

Ich find deine Heransgehensweise ziemlich naiv, denn .. muss das sein ? Gegenfrage seit wann kann man frei entscheiden wo die Liebe hinfällt? Sicher kann man sich in Hinsicht freie Entscheidung dabei viel einbilden aber das Ergebnis bleibt das man es nicht kann.

2ter Punkt, von 6 Milliarden Menschen kennst du grade eine handvoll, weitere kennst du vom sehen, wieder weitere in deinem entfernten Umfeld, die Freunde deiner Freunde usw ... wiederum hast du die Möglichkeit eine gewisse Anzahl zu treffen in deinem Leben ... und das bringt dich am Ende nichtmal auf 0,1% von den 6 Mrd.

denk mal drüber nach.

Greetz

Fleed

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
sancha_11884200
29.11.06 um 20:05

Kein problem...
...cousin und cousine sind keine inzesteltern, da sie nicht in direkter linie *wie z.b. bruder-schwester oder vater-tochter* zueinander stehen!

mach dir keine gedanken!
lg, angie.

Gefällt mir

S
sancha_11884200
29.11.06 um 20:15
In Antwort auf sigurd_12911676

Sorry katarina
aber ich für meinen Teil bin mit meiner Cousine zusammen, und das ist lange nicht meine erste Beziehung. Will damit sagen das ich mich gründlich umgeschaut habe und mein Glück bei ihr gefunden genau wie umgekehrt.

Ich find deine Heransgehensweise ziemlich naiv, denn .. muss das sein ? Gegenfrage seit wann kann man frei entscheiden wo die Liebe hinfällt? Sicher kann man sich in Hinsicht freie Entscheidung dabei viel einbilden aber das Ergebnis bleibt das man es nicht kann.

2ter Punkt, von 6 Milliarden Menschen kennst du grade eine handvoll, weitere kennst du vom sehen, wieder weitere in deinem entfernten Umfeld, die Freunde deiner Freunde usw ... wiederum hast du die Möglichkeit eine gewisse Anzahl zu treffen in deinem Leben ... und das bringt dich am Ende nichtmal auf 0,1% von den 6 Mrd.

denk mal drüber nach.

Greetz

Fleed

Das...
...war korrekt alter! *grins*
musste es jetzt so ausdrücken.

mein gott, mal ehrlich, wasn so cshlimm daran mit dem cousin zusammen zu sein?!
es gibt fälle, wo sich bruder und cshwester ineinander verlieben...KANN passieren, auch wenns verboten ist, kein gesetz kann ein herz daran hindern sich zu verlieben...auch wenns verboten ist!

lg, angie.

P.S. nein, ICH bin NICHT mit meinem bruder zusammen *FALLS jemand auf sonne frage kommen könnte jetzt*

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
adhara_12547319
26.06.07 um 14:15

Gar kein Thema!...
Hallo Gwendolin,
LG
Tootsie

Gen Test
Hallo Gwendolin,

ich bin seit 2 Jahren mit meinem Cousin zusammen.
Wir spielen mit dem Gedanken ein Kind zu bekommen.
Wir möchten auch den Test machen. Aber wo.
Wie heißt der Test. Kann ich Ihn beim Frauenarzt machen. Habt Ihr eurem Frauenarzt bescheid gegeben?

LG
KingPin

Gefällt mir

A
adhara_12547319
26.06.07 um 14:16

Gar kein Thema!...
Hallo Gwendolin,
LG
Tootsie

Sorry
Hallo Tootsie,

der Beitrag war für Dich!!!!

Gefällt mir

Anzeige
K
kacper_12952621
06.01.08 um 17:37
In Antwort auf kiki_12547196

Gruss Mirix

Meine eltern sind cousin und cousine....aber das ist noch nicht das problem...
meine eltern sind cousin und cousine....aber das ist noch nicht das problem...ich und meine schwester sind gesund ich mach lebenlang sport und bin ziemlich fit

das broblem ist aber ich bin seit 6 jahren mit meiner frau verheiratet und sie ist meine cousine ,,,,,wir wollen demnächst ein kind und da weiß ich echt nicht mehr weiter......

wo kann man sich beraten lassen hat da einer ahnung?

Gefällt mir

G
gabby_11978934
31.05.08 um 18:49

Gefährlich!!!- zumindest bei uns
hallo du,

also, der Bruder meines mannes hat mit seiner cousine zwei kinder bekommen, die beide schwerstbehindert waren. ein baby ist nur 9 monate alt geworden. 1 jahr später wurde meine schwägerin wieder schwanger und es war wieder genau die gleiche behinderung. diesmal wurde die kleine aber 2 jahre alt und war von anfang an ein pflegefall. die ärzte haben auf die blutsverwandtschaft spekuliert und wir wissen alle, es lag daran. mein schwager hat schon eine kerngesunde tochter von einer anderen frau und zweimal hintereinander ein schwerbehindertes kind zu bekommen, das ist aüsserst ungewöhnlich. tests haben die beiden nie gemacht, deshalb hoffen alle familienmitglieder nun, dass sie kein 3. kind zeugen, denn das grenzt meiner meinung nach schon en körperverletznug mit absehbarer todesfolge. hört sich böse an, aber nachdem ich das alles so hautnah erlebt habe, finde ich, dass es in deutschland verschärfte Tests bei blutsverwandten geben müsste, egal ob cousin und cousine und egal wievielten grades.

2 kleine kinder zu grabe tragen, das war das schlimmste, was ich je erlebt habe, so ein leid sollte mann verhindern, deshalb testen lassen!!!!

liebe grüsse chantal

Gefällt mir

Anzeige
M
mele_11900202
31.05.08 um 19:22

Wenn ich sowas

höre hier in Deutschlan bin ich immer voll erschüttert.
Natürlich ist bei Cousin 1. Grades, richtig gefährlich. da das Erbgut sich ziemlich ähnelt und mögliche Erbkrankheiten haben eine größere Wahrscheinlichkeit zu kommen. Deswegen ist es ja auch verboten. Bei Cousin 2. Grades geht es wieder. Wenn man unbedingt eine Insex Beziehung haben will, sollte man auf Nachwuchs verzichten.

Gefällt mir

A
an0N_1249163199z
31.05.08 um 20:28

Cousin
& Cousine ist gesetzlich erlaubt und auch nicht sooo gefährlich, wenn nicht wirkliche Erbkrankheiten in der Familie vorliegen. Es werden ja von beiden Seiten fremdes Erbgut mitgebracht und auch das Erbgut, das aus einer Familie stammt ist nur sehr ähnlich aber nicht gleich. Im Falle vom Familienplanung solltet ihr euch vorher wirklich gut über vorliegende Erbkrankheiten informieren und evtl. auch darufhin mal untersuchen lassen.

Gruß

Gefällt mir

Anzeige
C
cho_11951206
29.08.08 um 19:51

Verliebt in Cousin
Hallo die Damen und ev. Herren,

ich hab nun auch dasselbe Problem, habe mich in meinen Cousin mütterlicherseits verliebt.

Das Problem an der ganzen Story ist, dass ich in gar nicht als meinen Cousin seh. Dasselbe denkt er auch. Wir hatten keine gemeinsame Kindheit haben uns praktisch nie gesehen. Vor 8 Jahren haben wir dann langsam telefonischen Kontakt aufgenommen und uns eine Freundschaft aufgebaut. Nun sind wir ein Paar und ich weiß nicht wie ich das Ganze meiner Familie beibringen soll.

Wenigstens ist es nicht verboten - auch wenn wir uns nie als Verwandte betrachtet haben.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1234667699z
16.02.09 um 7:49
In Antwort auf adhara_12547319

Gen Test
Hallo Gwendolin,

ich bin seit 2 Jahren mit meinem Cousin zusammen.
Wir spielen mit dem Gedanken ein Kind zu bekommen.
Wir möchten auch den Test machen. Aber wo.
Wie heißt der Test. Kann ich Ihn beim Frauenarzt machen. Habt Ihr eurem Frauenarzt bescheid gegeben?

LG
KingPin

Hallo KingPin
Ich bin neu Hier im Forum , habe ein ähnliches Problem wie Du , auch ich bin mit meinem Cousin zusammen und möchten ein Kind gemeinsam , du solltest auf jeden Fall eine Untersuchung beim Humangenetiker machen lassen , wo euch Blut abgenommen wird , warte noch auf das Ergebnis voller Ungeduld ,halte euch auf dem Laufenden . Viele Grüße Andromeda

1 -Gefällt mir

Anzeige
O
odelia_12926039
25.08.09 um 13:37

Gar kein Thema!...
Hallo Gwendolin,
LG
Tootsie

Gentest.....
ich würde gerne mehr darüber erfahren
ich bin auch mit meinem cousin zusammen wir wollen jetzt zusammen ziehen und uns ein gemeinsames leben aufbauen mit kinder drum und dran

würde mcih freuen wenn du mir vllt noch paar infos dazu schreiben könntest
LG
SeinePrinzessin

Gefällt mir

E
eira_12474851
27.07.10 um 11:30

Gar kein Thema!...
Hallo Gwendolin,
LG
Tootsie

Gentest
Hallo Tootsie,
kannst du mir bitte mehr über diesen Genstest erzählen? Wo macht man den und weiist du wonach da gesucht wird? Was hast du als Begründung angegeben?
Entschuldige dass ich dich auslöschere, aber bei uns im Land ist eine Ehe zwischen Cousin und Cousine völlig normal, man macht nur vor der heirat einen bluttest. Aber da ich in Europa lebe und es hier, wie die meisten im Forum bestätigen können ja "Total unnormal" ist, hab ich keine Anlaufstelle und ich will unbedingt gesunde kinder und muss diesen Test machen. Also über nähere Informationen würde ich mich riesig freuen

Gefällt mir

Anzeige
S
stacy_12482241
27.07.10 um 11:37

LOL

Gefällt mir

I
ibolya_12235308
17.07.13 um 1:05
In Antwort auf kat_12920354

2 Kinder vom Cousin
Hallo, ich selber bin seit 7 Jahren mit meinem Cousin zusammen und wir haben 2 Gesunde Kinder. Rechtlich gesehen ist das kein Problem. In unserer Familie war es auch nur kurze Zeit ein Thema. Ich denke das Problem liegt eher nach außen hin. Bei uns wissen es nur die engsten Freunde.

Wissen der Kinder?
Hallo,
Ich weiß die Diskussion ist schon länger her, aber mich würde brennend interessieren, ob eure Kinder von eurer familiären Situation wissen. Eigentlich lässt es sich ja nicht vermeiden, aber in welchem Alter habt ihr es ihnen wie erklärt?
Ich hoffe auf Antworten.
VLG

Gefällt mir

Anzeige