Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Abtreibung, Schwangerschaftsabbruch

Schwanger völlig verzweifelt!!

6. Januar 2014 um 22:11 Letzte Antwort: 6. Januar 2014 um 23:02

Hey,

Ich 18 hab heute 3 Schwangerschaftstests gemacht und alle 3 sind positiv.
Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll, also ob ich das Kind behalten möchte oder nicht.
Ich bin zur Zeit in der 12. Klasse und wohne noch zu Hause.
Mein Freund weiß von der Schwangerschaft und ist keine große Hilfe. Er möchte, dass ich abtreibe und mit dem Spruch 'Passiert halt mal' war mir sowieso klar, dass auf ihn kein Verlass ist.

Morgen hab ich nen Termin beim FA...ich hab panische Angst vorm Abtreiben und davor, dass ich es am Ende doch bereue.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas und könnt mir vielleicht helfen?:/

LG

Mehr lesen

6. Januar 2014 um 22:55

Was für ein Blödmann
Boah, den Kerl würde ich mit diesem Spruch aber auf den Mond schießen! "Passiert halt mal". Na dann soll er sich doch auch um das Problem kümmern und du lehnst dich zurück Das "passiert eben auch mal" kann er ja dann übernehmen

Mal im Ernst: Ja, eine ungewollte SS kann passieren, aber hier mit so viel Überheblichkeit ran zu gehen und so zu tun, als wäre eine ungewollte SS und eine Abtreibung das normalste der Welt ist ätzend. Dein Kerl ist ätzend! Er kann fein labern, ausbaden musst du es ja. Blödmann, echt!

Mach erst mal piano, ruhig Blut. Geh am besten zu einer Beratungsstelle und lass dich beraten. Pro Familia ist gut, dort erhältst du auch einen Beratungsschein, den du für eine mögliche Abtreibung brauchst. Treibst du dann doch nicht ab, kannst du den Schein jederzeit zerreißen. Es schadet also nicht, wenn du ihn vorsorglich schon mal hast.

Ja, und dann solltest du für dich entscheiden, was du willst. Schulabschluss und Ausbildung/Studium oder Baby wickeln, füttern und bespaßen. Dein Freund darf dir nicht reinreden, die Entscheidung liegt letztlich bei dir.

Mit süßen 18 würde ich mir aber SEHR gut überlegen, ob du tatsächlich schon Mama werden willst. Ich kann es nicht empfehlen.

Gefällt mir

6. Januar 2014 um 23:01

Kopf hoch
Kopf hoch und Schultern gerade. Es ist Deine Entscheidung.
Ich bin 44 und schwanger und mein Freund redet nicht mit mir. Ueberhaupt nicht

Gefällt mir

6. Januar 2014 um 23:02

Oh etwas vergessen
dein Freund ist ein Blödmann

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers