In Antwort auf kirsa_12058662
Frage.
Hallo..
Bin neu hier also kanns sein das meine frage schon irgendwo vorkommt..hab sie aber momentan nicht gefunden.
hab voll angst schwanger zu sein.. hab am 14.2 meine letzte mens gehabt - also ES war ca. am 27 - und am 26 hat ich GV. Jetzt hab ich schon das ganze monat bisschen mit durchfall zu kämpfen. Da ich meine Pille imma um 22 uhr nimm, und durchfall immer nur tagsüber war hab ich nicht zusätzlich verhütet.. jetzt hab ich genau eine woche nach ES eine Blutung bekommen.die dauert schon bis heute an.. am ersten tag bisschen stärker, jetzt fast nichts mehr..
Was hat das zu bedeuten
lg
...
Hallo,
nimmst du eine "normale" Pille oder eine Minipille? Nur bei der Minipille ist ein Eisprung möglich. Bei der normalen Pille wird der Eisprung (bei sachgemäßer Anwendung) verhindert. Die Wirkung der Pille kann beeinträchtigt werden, wenn sie in den ersten vier Stunden nach der Einnahme durch Erbrechen oder Durchfall ausgeschieden wird. Wenn du erst 12 Stunden später Durchfall hattest, konnte die Pille vorher wahrscheinlich bereits ihre Wirkung entfalten.
Die Zwischenblutung deutet aber eher darauf hin, dass bei der Einnahme etwas schiefgelaufen ist. Einnahmefehler können zu Zwischenblutungen/ Schmierblutungen oder einem vorzeitigen Eintreten der Periode führen. Danach klingt das bei dir... Hast du die Pille vielleicht zwischendurch vergessen?
Du solltest das mit deinem Frauenarzt besprechen und auf jeden Fall in diesem Zyklus zusätzlich zur gewohnten Einnahme mit Kondom verhüten!
Gefällt mir