Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger und zunehmen

Letzte Nachricht: 23. Juni 2018 um 22:55
S
sundar_12454503
22.06.18 um 21:58

Hey 
ich bin schwanger und habe ein Gewicht von 49 Kilo und bin 1,64 cm groß. Da ich sehr schlank bin und mir auch ein wenig sorgen deswegen mache, wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie ich am besten und schnellsten zunehmen kann, da ich noch nie wirklich viel zunehmen konnte obwohl ich sehr viel esse. Das höchste was ich bis jetzt gewogen habe waren 51 Kilo.
Würde mich freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte der die selbe Situation hatte  

Mehr lesen

L
lumusi_12929047
22.06.18 um 22:19

Es geht ja nicht ums reine Zunehmen sondern darum dass dein Kind alle Nährstoffe bekommt die es benötigt.
Darum halte dich einfach nicht zurück beim Essen, iss immer bis du satt wirst, folge deinem Appetit (wenn er nicht 24/7 Schoko und Junk Food will) und dann machst du alles richtig!

Versuch einfach so viele unterschiedliche Lebensmittel wie möglich zu konsumieren, damit dein Körper sich nehmen kann was er braucht.

Das funktioniert natürlich am besten wenn du nicht von Übelkeit geplagt bist - in dem Fall kann man oft nur bestimmte Dinge essen und muss warten bis die Phase vorbei ist.

3 -Gefällt mir

S
sundar_12454503
23.06.18 um 10:57
In Antwort auf lumusi_12929047

Es geht ja nicht ums reine Zunehmen sondern darum dass dein Kind alle Nährstoffe bekommt die es benötigt.
Darum halte dich einfach nicht zurück beim Essen, iss immer bis du satt wirst, folge deinem Appetit (wenn er nicht 24/7 Schoko und Junk Food will) und dann machst du alles richtig!

Versuch einfach so viele unterschiedliche Lebensmittel wie möglich zu konsumieren, damit dein Körper sich nehmen kann was er braucht.

Das funktioniert natürlich am besten wenn du nicht von Übelkeit geplagt bist - in dem Fall kann man oft nur bestimmte Dinge essen und muss warten bis die Phase vorbei ist.

Danke für die Info 
und nein zum Glück wurde ich verschont mit der Übelkeit. 
Also ist das auch nicht so schlimm wenn ich in der Schwangerschaft oder bei der Geburt nicht besonders viel zugenommen habe ?

Gefällt mir

A
aubrey_12836208
23.06.18 um 21:27

Also ich hatte vor meiner ersten ss einen recht guten Stoffwechsel...wo andere zugenommen haben,hab ich abgenommen trotz doppelten und dreifachen Portionen. Dann in der ss hatte ich eig nur Heißhunger auf all es besonders auf Sommer Früchte und Süßkram. Und dann auch  knapp 25 kg zugelegt. Von 172cm mit 59/60 kg auf 83kg und anfangs durch Übelkeit auf 55/6 kg runtergebrochen. 

In der jetzigen ss (16.ssw) habe ich noch nicht zugenommen eher abgenommen, da ich auch kaum Appetit habe aber meine Ärztin meinte bis jetzt sei es noch nicht schlimm solange ich mich nährstoffreich ernähre.

Lg Nyx

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
khasib_11851272
23.06.18 um 21:44

Wieso sagen dass immer alle? Das ist doch genau so quatsch wie dieses doode "die pfunde wirst du nie mehr los"

An die TE: iss gesund, nimm ambesten die Folsäure die dir dein arzt sicher verschrieben hat, und mach dich nicht verrückt. Hasr du denn bisher probleme mit deinem Gewicht gehabt? Schnell Kreislaufprobleme etc. Wenn nicht dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorhen machen. Wie weit bist du denn? 

1 -Gefällt mir

S
sundar_12454503
23.06.18 um 22:55
In Antwort auf khasib_11851272

Wieso sagen dass immer alle? Das ist doch genau so quatsch wie dieses doode "die pfunde wirst du nie mehr los"

An die TE: iss gesund, nimm ambesten die Folsäure die dir dein arzt sicher verschrieben hat, und mach dich nicht verrückt. Hasr du denn bisher probleme mit deinem Gewicht gehabt? Schnell Kreislaufprobleme etc. Wenn nicht dann würde ich mir an deiner Stelle keine Sorhen machen. Wie weit bist du denn? 

Also ich hatte schon ab und zu Kreislauf Probleme aber seit dem ich schwanger bin eigentlich nicht mehr.
und ich bin jetzt in der 14. ssw, ich weiß es ist noch früh und vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken aber ich bin halt etwas über vorsorglich 😬

Gefällt mir

Anzeige