Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und Zervixschleim???

Schwanger und Zervixschleim???

9. Mai 2007 um 11:23

Hat man Zervixschleim wenn man Schwanger ist oder eine Einistung statt gefunden hat?

Mehr lesen

9. Mai 2007 um 17:04

Mmmh
keine ahnung :-8 glaub den hat man dann vermehrt ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 10:27

Hat man immer!
Hallo trimona,

den Zervixschleim produziert der Körper die ganze Periode über. An dem ZS selbst kann man schwer erkennen, ob man schwanger ist, weil er sich in diesem Stadium nicht groß ändert. Er wird wohl höchstens mehr (sagen manche Schwangere). Musst mal nach Zervixschleim googeln, im Internet gibt es Kurven, die die Schleimqualität über den Zyklus hinweg beschreibt.

Lg Bella

10. Mai 2007 um 11:40

Also
bildert der körper wenn evt eine einistung statt gefunden hat weiter ZS? auch wenn es nur minimal ist.

10. Mai 2007 um 13:31

Zervixschleim während des gesamten Zyklus
Hallo,
bevor hier noch weiter Unklarheit herrscht: Der Muttermund (Zervix) produziert immer, während des gesamten Zyklus, Schleim um die Umgebung keimfrei zu halten. Nur die Konsistenz verändert sich. Um den Eisprung herum ist er klar und so flüssig, dass er aus der Scheide austritt. Bei einer Schwangerschaft verschließt sich der Muttermund mit einem Schleimpfropfen, um das Kind zu schützen. Er löst sich kurz vor der Geburt. Darüber hinaus prodziert der Muttermund vermehrt Sekret, um einer Infektion durch aufsteigende Keime vorzubeugen. Deshalb haben schwangere Frauen oft vermehrt Ausfluss.Das kann bereits in den ersten Tagen der Schwangerschaft beginnen (war bei meiner ersten Schwangerschaft so) oder auch erst einige Wochen später.
Vermehrter Ausfluss kann aber auch mit einer Infektion (z.B. Pilz) zusammenhängen.
roblchen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 16:31
In Antwort auf jette_12919507

Hallo,
bevor hier noch weiter Unklarheit herrscht: Der Muttermund (Zervix) produziert immer, während des gesamten Zyklus, Schleim um die Umgebung keimfrei zu halten. Nur die Konsistenz verändert sich. Um den Eisprung herum ist er klar und so flüssig, dass er aus der Scheide austritt. Bei einer Schwangerschaft verschließt sich der Muttermund mit einem Schleimpfropfen, um das Kind zu schützen. Er löst sich kurz vor der Geburt. Darüber hinaus prodziert der Muttermund vermehrt Sekret, um einer Infektion durch aufsteigende Keime vorzubeugen. Deshalb haben schwangere Frauen oft vermehrt Ausfluss.Das kann bereits in den ersten Tagen der Schwangerschaft beginnen (war bei meiner ersten Schwangerschaft so) oder auch erst einige Wochen später.
Vermehrter Ausfluss kann aber auch mit einer Infektion (z.B. Pilz) zusammenhängen.
roblchen

Dank
jetzt hab ich es verstanden.
Danke für deine ausführliche Antwort.

16. August 2010 um 15:37
In Antwort auf jette_12919507

Hallo,
roblchen

?!?
Ähm - und wie unterscheide ich zwischen Ausfluss und Schleim? Wenn da so Bröckchen drin sind?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen