Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und VWA Studium

Schwanger und VWA Studium

5. Oktober 2004 um 11:06 Letzte Antwort: 8. Oktober 2004 um 12:03

Hallo,
Ich bin in der 17. Woche Schwanger, es ist ein absolutes Wunschkind )
Ich arbeite als Vertriebsassitentin und mein Mutterschutz beginnt am 03.02.05, bis dahion werde ich normal weiterarbeiten. Ich habe mich für 3 Jahre Erziehungsurlaub entschieden, obwohl es finaziell sehr schwierig wird. Mein Mann verdient nicht so viel und bisher hab ich das "große" Geld nachhause gebracht. Ich habe mich für 3 Jahre entschieden da ich gerne in den 3 jahren noch ein zweites bekommen möchte und somit nach den 3 jahren mich wieder voll auf meine Karriere konzentrieren kann ohne weitere Unterbrechungen.
Ich möchte schon seit einiger Zeit ein Studium machen um mich weiter zu bilden und jetzt habe ich von der VWA gehört....das ist ein Abendstudium, die Vorlesungen finden Abends von 18:00 - 20.30 statt und das 3-4 mal die Woche.
Ich habe mich für das kommende Sommersemester angemeldet, beginnt April 05. Ich habe mir gedacht, ich bin den ganzen Tag für mein Baby da, und Abends sind es nur 2,5 Stunden, und während dieser Zeit wird mein Mann sich um unser Kind kümmern. Außerdem könnte ich dadurch etwas abschalten. Was denkt Ihr darüber ? Gibt es vielleicht noch jmd. der die Babypause für eine Weiterbildung genutzt hat ? Für mich wäre es wirklich vorteilhaft, weil ich unbedingt wieder arbeiten muss und durch das Studium eine bessere Position mit besserem Gehalt bekommen werde. Das mit dem 2.ten Kind wird sicher sehr anstrengend, aber das ist auch noch nicht 100 %...ich muss erstmal sehen wie es mit einem Kind funktioniert....einfach wird es nicht, das weiss ich.
Ciao....die Karrierefrau )

Mehr lesen

6. Oktober 2004 um 14:54

Ich persönlich...
finde die idee sehr gut.

Allerdings hört es sich in deinem Beitrag so an, als hättest du das alles mal eben beschlossen....