Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und vermieter stellt nachts die heizung ab

Schwanger und vermieter stellt nachts die heizung ab

12. Oktober 2007 um 9:27 Letzte Antwort: 12. Oktober 2007 um 21:06

darf er das ohne weiteres? es wird nachts zu bestimmten zeiten die heizung abgestellt. die nacht hab ich mit sachen geschlafen und dennoch mit decke gefrohren wie irre. das macht mich wütend.

gruß happy (21.ssw)

Mehr lesen

12. Oktober 2007 um 9:30

Das die heizung
nachts runterfährt ist normal.. aber du kannst ja mal mit deinem vermieter reden..
ich selbst hab mir das schlafen mit heizung komplett abgewöhnt. hab lieber ne wolldecke und mein federbett, schlafanzug an und wärmeflasche und ein gut durchlüftetes zimmer. gerade in der ss. hab genügend probleme mit der nase da ist ein warmes zimmer mit trockener heizungsluft nicht gut..

aber sprich einfach mit ihm.

lg carina
23ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2007 um 9:33
In Antwort auf winterspice

Das die heizung
nachts runterfährt ist normal.. aber du kannst ja mal mit deinem vermieter reden..
ich selbst hab mir das schlafen mit heizung komplett abgewöhnt. hab lieber ne wolldecke und mein federbett, schlafanzug an und wärmeflasche und ein gut durchlüftetes zimmer. gerade in der ss. hab genügend probleme mit der nase da ist ein warmes zimmer mit trockener heizungsluft nicht gut..

aber sprich einfach mit ihm.

lg carina
23ssw

Na runterfahren ist gut
aber er stellt sie komplett ab. ich schlafe auch nie mit heizung, aber gestern hätte ich die mal gebraucht nur um wieder innere wärem zu bekommen, da half auch kein tee oder sonstiges. ich hab sonst auch so gut wie nie die heizung an, sind aber entlüftet, sprich funktionieren am tag, eben nur nicht gegen 23 uhr.

gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2007 um 9:49
In Antwort auf an0N_1251687699z

Na runterfahren ist gut
aber er stellt sie komplett ab. ich schlafe auch nie mit heizung, aber gestern hätte ich die mal gebraucht nur um wieder innere wärem zu bekommen, da half auch kein tee oder sonstiges. ich hab sonst auch so gut wie nie die heizung an, sind aber entlüftet, sprich funktionieren am tag, eben nur nicht gegen 23 uhr.

gruß happy

Würd
ich mich beschweren. sag ihm du bist schwanger und du brauchst deine heizung. zahlst ja auch dafür!
lg carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2007 um 11:32

Naja,
ich weiß auch nicht, ob das heizen in der Nacht so gut ist. Ich mein, auskühlen bis auf 0 Grad sollte es nicht sein, aber etwas muss die Temp ja runtergehen. Ist besser für den Körper. Es ist nur so, wenn Du generell kalt bist, hilft auch keine Heizung. Würde es dann eher mit nem heißen Bad probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2007 um 11:52

Wir haben
auch noch keine heizung an aber ihr müsstet mich mal sehen, wollstrümpfe, warme schöne klamotten, wolldecke, wäremflasche, vorm schlafen ein schönes warms bad..

unsere wohnung ist aber an sich auch gut isoliert.. und so kalt ist es ja noch nicht..

lg carina
23ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2007 um 11:54

Mann mus hier nicht diskutieren ob sie friert oder nicht,
es geth hier um ihr recht als mieterin... guck mal im vertrag nach. soweit ich weiss ist der vermieter verpflichtet ab september oder so zu heizen. du kannst dich beschweren und sogar glaubh ich mit mietkürzung drohen..

vlg andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2007 um 21:06

Manche haben mich etwas falsch verstanden
ich schlafe nicht mit der heizung, noch nie. aber in der wohnstube hätte ich gerne mal etwas mehr wärme drin gehabt.
meine tochter scheint jetzt krank zu werden, hat leicht erhöhte temperatur und da möchte ich nicht so eine ausgekühlte wohnung haben. generell heize ich sehr wenig. nur eben dann wenns sein muß.

gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest