Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und untergewichtig

Schwanger und untergewichtig

27. Juli 2015 um 0:00

Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben.
Ich bin nun in der 6ssw, und habe schon mit Untergewicht gestartet. Bei 173 mit nur 47kg.
Nun habe ich gar keine Appetit mehr und zum ganzen übel auch noch ständig Durchfall. Selbst das was ich esse bleibt nicht drin. Ich hab jetzt schon 2 Kilo abgenommen und hab Angst dass es noch mehr wird. Versuche schon irgendwas zu essen, wie Banane oder Kekse oder auch mal ein Brötchen. Aber hab einfach überhaupt keinen Hunger. Dazu kommt noch dass ich viele Allergien hab, gegen Obst, Nüsse etc. Ich würde wenigstens so gerne Müsli mit Nüssen oder sowas essen aber dagegen bin ich dann allergisch. Meine Frauenärztin hat mir nur ein Heft mit gegeben und meinte ich solle versuchen wenigstens Kleinigkeiten zu essen. War jemand auch mal in der Lage oder ist in der Lage und kann mir ein paar Ratschläge geben? Danke

Mehr lesen

27. Juli 2015 um 13:38

Nein im Gegenteil
Vor der Schwangerschaft konnte ich essen was ich wollte und hab nicht zugenommen. Ich hab wirklich alles in mich rein gestopft. Das liegt bei uns einfach in der Familie alle sind so schlank.
Ich hab erst seit 1-2 Wochen das Problem mit der Appetitlosigkeit. Und das was ich esse bleibt einfach nicht drin. Meine Ärztin ist leider noch eineinhalb Wochen im Urlaub, und die Ärztinnen im Umkreis sind echt für den a****... Falls es nicht besser wird geh ich lieber mal ins Kh..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 14:35

Ich kenne das
Vor meinem ersten Kind habe ich auch essen können was ich wollte und nie zugenommen. In der 8.ssw hatte ich auf 1.68m ein Gewicht von 47.3kg. Erst danach habe ich leicht angefangen zuzunehmen.
Was wichtig ist das du dich zwingst immer ein wenig zu essen auch wenn du mal kein Hunger hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen