Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und Trennung

Schwanger und Trennung

16. Juli 2007 um 10:13 Letzte Antwort: 16. Juli 2007 um 11:46


Gibt es hier schwangere, die am Anfang sind und sich schon scheden lassen möchten?
Bei mir die Situation ist eskajiert, mit meienm Mann komme ich nicht mehr zu recht.Er schreit mich an und kriegt Wutausbrüche und kann sich nicht mehr beherrschen.Ein Monat ging alles gut, jetzt ist er übermüdet und lässt bei mir alles raus.Habe versucht mit ihm zu sprechen, aber er kapiert nicht was er dem Kind antut und dass es so nicht weiter geht.
Soll ich jetzt ausziehen, oder abwarten bis das Kind kommt und dann zum Sozialamt gehen und mich trennen...Ist jemand von euch in der gleichen Situation..?

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 11:32

Nicht so einfach
Das Problem ist, dass meine Familie nicht in Deutschland ist, Freunde habe ich ganz wenig, die sind auch mit den Wohnmöglichkeiten begrenzt.Ausserdem meine Familie wird vor Kummer krank werden, vorallem meine Mutter, die sind gerade alle happy von der Nachricht, dass ich schwanger bin.

Gefällt mir
16. Juli 2007 um 11:46

Ich an Deiner Stelle...
...würde versuchen mit meinem Mann zu reden und vorzuschlagen, eine Partner- bzw. Familientherapie zu machen, wenn er dem nicht zustimmt bzw diese Therapie nichts bringt, verlasse ihn. Lieber ein Kind alleine aufziehen, als nur im Streit leben. Wenn Du Angst hast alleine zu sein, mache doch Kurse für Schwangere, da triffst Du vielleicht nette Frauen zum quatschen. Deine Familie wird Dich schon verstehen, wenn du ihnen Deine Situation erklärst.

Liebe Grüße

Liebenswert

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers