Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und starkes übergewicht?

Schwanger und starkes übergewicht?

14. Juli 2008 um 12:32

huhuu ihr lieben,

klar sagen alle man sollte nicht zu übergewichtig in die schwangerschaft gehen wegen gelenke ect.

aber welches gewicht dürfte man bei einer länge von 176 haben??? und welche risiken bestehen für schwangere und kind bei zu hohem übergewicht??

ich frage deswegen, ich habe ein kampfgewicht von 170kg. klar, definitiv zu hoch. bin zur zeit auch dabei, es zu reduzieren.

da ich aber unbedingt noch ein baby haben möchte wollte ich mal wissen was ich da noch so abnehmen muß damit wir es in angriff nehmen können.

möchte nämlich eigentlich auch nicht mehr zu lange warten, da ich nicht möchte das der altersunterschied zwischen meinen ersten beiden kindern und dem eben geplantem baby zu groß wird.

außerdem wird man ja auch irgendwann zu alt .....

wäre super wenn ihr mir da nen paar tips geben könntet.

nur bitte keine diättips. da hab ich schon genug von :PP (is net bös gemeint)

lieben gruß

Mehr lesen

20. Juli 2008 um 14:44

Hallo
ja ja das liebe übergewicht.

Ich kenn das auch ,bei lilly (wird 5)hatte ich mit 113 kg bei einer Größe von 162 die Schwangerschaft begonnen.
Alles ohne Probleme sogar mit Spontangeburt und PDA ;O)

Nun könnte ich wieder schwanger sein,aber hab jetzt auch mehr drauf als vorher ,leider bin jetzt bei 126 kg (schäm)und ganz recht ist es oder wäre mir es nicht ,man macht sich ja doch gedanken .Hätte auch lieber erst noch was abgenommen.

Alles in allem kann ich dir sagen hätte es fast fast 2 Jahre gedauert ,wenn ich denn jetzt schwanger bin.;O)

LG Dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2008 um 19:11

Lieber nicht
hatte bei 166 cm 97 kilo und zur geburt dann 130 kilo o man ey alle dachten ich platze gleich. es war nicht schön, weil wirlklich die gelenke sehr weh tun. und man findet auch nicht so schöne umstandskleidung. lieber vorher abnehmen das ist besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook