Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und stark erkältet

Schwanger und stark erkältet

2. Januar 2013 um 13:30

Hallo ich bin in der 6 ssw und stark erkältet..Was darf ich nehmen? Kennt jemand ne alternative zu nasenspray oder kennt jemand eins was ich nehmen darf..

Mehr lesen

2. Januar 2013 um 13:43

Du solltest
Ganz drauf verzichten. Gerade die ersten zwölf Wochen sind die kritischsten.
Du könntest höchstens ein Meerwasser Nasenspray aus der Drogerie nehmen. Bei normalen sind Ärzte und Apotheker oft geteilter Meinung. Mir geht es zur Zeit nicht viel besser, da es eh schon schwer genug ist mit der Atmung. Meine Nase ist auch total zu. Mir wurde gesagt ein bis zwei mal täglich könnte ich Säugling oder KinderNasentropfen nutzen. Dir würde ich aber wirklich nicht dazu raten. Gerade in den ersten zwölf Wochen solltest du besonders drauf achten.

Ich wünsche dir eine gute Besserung

LG Tania 38+4 ssw

Gefällt mir

2. Januar 2013 um 13:58

Ohjeh...
... einfach gute Besserung rüberflüster!

Ich bin nun auch schon seit dem 28.12. krank. Echt ätzend...

Gutegute und schnelle Besserung!
LG
Jaara+

7.SSW

Gefällt mir

2. Januar 2013 um 14:27

Bei
meinem FA in der Klinik hängt ein Plakat auf dem steht, dass Nasenspülungen mit Wasser-Salz-Lösung in der Schwangerschaft wohl super helfen bei Schnupfen und als ersatz für Nasenspray dienen ... ansonsten Kamille inhalieren, viel Tee trinken (am Besten Früchtetees oder so ich weiß immer nicht welche man sonst darf und welche nicht so gut wären) und gegen husten hilft angeblich zwiebelsaft mit honig wenn auch suuuupereklig... GUTE BESSERUNG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen