Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SCHWANGER und soooo glücklich

SCHWANGER und soooo glücklich

9. März 2011 um 16:17 Letzte Antwort: 9. März 2011 um 19:15

hallo erstmal!!

mein name is alexandra ich bin 21 jahre alt, und seit 5 1/2 jahren habe ich einen freund und letzten jahr am 3.09 haben wir uns endlich dass "ja" wort gegeben
nun habe ich am freitag den 4.märz durch einen schwangerschafttest erfahren dass ich schwanger bin ich war ganz aus dem häusschen konnte es nicht glauben den ich habe die hoffnung aufgegeben überhaupt schwanger zu werden da man ja sagt dass wenn man nach 2jahren beziehung nicht schwanger wird was nicht stimmt !!
Naja wie gesagt ich konnte es nicht glauben und habe mir 2weitere test gekauft also alle drei tests POSITIV !!

bin dann diesen montag 7.märz zum artzt und er sagte mir ich sei im 7ten monat und habe dass kleine herzchen schon fleissig schlagen gesehen!! ich bin echt überglücklich!!

meine angst is es ABER da ich schon zu viel über fehlgeburten gelesen habe und habe totale angst um mein kind, da ich raucher bin aber seit dem ich weiss dass ich schwanger bin nur 1mal 2zigaretten geraucht habe und jetzt garnicht mehr!!

was sagt ihr dazu und wie weit seit ihr??
alter??woche??ect....

würde mich über eine antwort sehhhhrr freuen

Mehr lesen

9. März 2011 um 16:18

Hey

Nochmal eben ne frage: Du bist schon im 7ten Monat????

Gefällt mir
9. März 2011 um 16:24

Herzlichen glückwunsch
aber du meitest sicherlich das du i der 7 ssw bist..... oder

lg bahar + adem wochen & 5tage

Gefällt mir
9. März 2011 um 16:33
In Antwort auf concha_12068444

Herzlichen glückwunsch
aber du meitest sicherlich das du i der 7 ssw bist..... oder

lg bahar + adem wochen & 5tage

Ouh......
ja meinte natürlich 7ssw nicht 7ten monat!!

Gefällt mir
9. März 2011 um 16:36

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin auch 21, werde im April 22 und bin seit bald 4 Jahren mit meinem Mann zusammen, letztes Jahr haben wir geheiratet.
Ich bin in der 33.SSW.

Es freut mich, dass du so glücklich bist!
Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Ich hab dir eine pm geschrieben mit Infos zur Schwangerschaft und links, wo du sehen kannst, wie sich dein Krümelchen Woche für Woche entwickelt!
Genieße deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße
kleineRomantikerin + Prinzessin 33.SSW

Gefällt mir
9. März 2011 um 16:40
In Antwort auf tameka_12899705

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin auch 21, werde im April 22 und bin seit bald 4 Jahren mit meinem Mann zusammen, letztes Jahr haben wir geheiratet.
Ich bin in der 33.SSW.

Es freut mich, dass du so glücklich bist!
Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
Ich hab dir eine pm geschrieben mit Infos zur Schwangerschaft und links, wo du sehen kannst, wie sich dein Krümelchen Woche für Woche entwickelt!
Genieße deine Schwangerschaft!

Liebe Grüße
kleineRomantikerin + Prinzessin 33.SSW

Ach ja......
ja habe ich bekommen danke dir vielmals!!
muss mir jetzt aber keine sorgen machen denn da wo ich nicht wusste dass ich schwanger bin habe ich eben lachs, feta gegessen aber dass herz schlägt ja
ich würde am liebsten schon alles rund ums baby einkaufen streichen ect......

Es ist einfach soooo ein wunderbares geschenk und ich lese jeden tag durch wie sich dass kind entwickelt ect.....

Gefällt mir
9. März 2011 um 16:42
In Antwort auf katey_12081545

Ach ja......
ja habe ich bekommen danke dir vielmals!!
muss mir jetzt aber keine sorgen machen denn da wo ich nicht wusste dass ich schwanger bin habe ich eben lachs, feta gegessen aber dass herz schlägt ja
ich würde am liebsten schon alles rund ums baby einkaufen streichen ect......

Es ist einfach soooo ein wunderbares geschenk und ich lese jeden tag durch wie sich dass kind entwickelt ect.....

Hey
Feta wird ja sicherlich aus dem Supermarkt gewesen sein und wie ich ja geschrieben hab, ist das kein Rohmilchkäse, das müsste sonst draufstehen. Beim nächsten Termin kannst ja gleich einen Toxoplasmose-test machen lassen, das sollte man eh am Anfang der ss, manche FAs vergessen es, das zu sagen, weil man es ja selber zahlen muss. Informier dich einfach bei deinem Arzt.

Ja, es ist einfach wunderschön, so ein Geschenk unter dem Herzen tragen zu dürfen!

Gefällt mir
9. März 2011 um 16:46

Hey
Feta wird ja sicherlich aus dem Supermarkt gewesen sein und wie ich ja geschrieben hab, ist das kein Rohmilchkäse, das müsste sonst draufstehen. Beim nächsten Termin kannst ja gleich einen Toxoplasmose-test machen lassen, das sollte man eh am Anfang der ss, manche FAs vergessen es, das zu sagen, weil man es ja selber zahlen muss. Informier dich einfach bei deinem Arzt.

Ja, es ist einfach wunderschön, so ein Geschenk unter dem Herzen tragen zu dürfen!

Genau!!
ja dass mit dem toxoplasmose test habe ich schon machen lassen wo ich beim artzt war denn ich habe auch 2wohnungskatzen
habe auch sehr angst!!
ja der feta war von supermarkt nur leider war er schon etwas länger offen im kühlschrank!!

habe heute morgen mir auch einen annanassaft gegönnt dann hab ich gelesen dass es ein abtreibungsmittel ist und sofort weggeschüttet muss echt vorsichtig seienmit dem was ich esse und zu mir nehme!!

stimmt dass dass wenn man die 12ssw überstanden hat dass man dann keine angst mehr vor einer fg haben muss!!!

ich möchte meinen krümmel nicht mehr hergeben

Gefällt mir
9. März 2011 um 16:50

Genau!!
ja dass mit dem toxoplasmose test habe ich schon machen lassen wo ich beim artzt war denn ich habe auch 2wohnungskatzen
habe auch sehr angst!!
ja der feta war von supermarkt nur leider war er schon etwas länger offen im kühlschrank!!

habe heute morgen mir auch einen annanassaft gegönnt dann hab ich gelesen dass es ein abtreibungsmittel ist und sofort weggeschüttet muss echt vorsichtig seienmit dem was ich esse und zu mir nehme!!

stimmt dass dass wenn man die 12ssw überstanden hat dass man dann keine angst mehr vor einer fg haben muss!!!

ich möchte meinen krümmel nicht mehr hergeben

Also man sagt eben, dass nach den ersten 12 Wochen das Risiko einer FG unter 1% sinkt.

Mit den Katzen ist es eigentlich kein Problem, mach in Zukunft das Klo nur mit Handschuhen sauber und wasch dir häufig die Hände, vor allem, wenn du die Katzen grade gestreichelt hast und dann was isst.
Aber dann ist das kein Problem.
Super, dass der test schon gemacht wurde

Wichtiger wie Lebensmittel ist dein Verhalten, also eben nicht schwer heben und die Dinge aus der Liste.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, freu dich einfach auf dein Krümelchen, es wird schon alles gut gehen!

Liebe Grüße

Gefällt mir
9. März 2011 um 16:53

Also man sagt eben, dass nach den ersten 12 Wochen das Risiko einer FG unter 1% sinkt.

Mit den Katzen ist es eigentlich kein Problem, mach in Zukunft das Klo nur mit Handschuhen sauber und wasch dir häufig die Hände, vor allem, wenn du die Katzen grade gestreichelt hast und dann was isst.
Aber dann ist das kein Problem.
Super, dass der test schon gemacht wurde

Wichtiger wie Lebensmittel ist dein Verhalten, also eben nicht schwer heben und die Dinge aus der Liste.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, freu dich einfach auf dein Krümelchen, es wird schon alles gut gehen!

Liebe Grüße

danke dass du mich so aufmunterst

ja ich sollte mich da wirklich nicht so reinstressen!!

wie war es bei dir??wie hast du es gemerkt schwanger zu seien und wie war dann die ersten 2wochen wo du es wusstest!!warst du eher entspannt und hast es auf dich zukommen lassen oder auch so ne verrückte wie ich

weisst du schon was es wird??
und wie es heissen soll???

Gefällt mir
9. März 2011 um 17:05

danke dass du mich so aufmunterst

ja ich sollte mich da wirklich nicht so reinstressen!!

wie war es bei dir??wie hast du es gemerkt schwanger zu seien und wie war dann die ersten 2wochen wo du es wusstest!!warst du eher entspannt und hast es auf dich zukommen lassen oder auch so ne verrückte wie ich

weisst du schon was es wird??
und wie es heissen soll???

Ich hab einen Tag, bevor ich meine mens hätte bekommen sollen positiv getestet! Die Linie war nur hauchzart, hab dann gleich beim FA angerufen und 2 Tage später einen Termin bekommen. Während der 2 Tage hab ich jeden Morgen wieder getestet!

Ich hab in der Anfangszeit gar keine Beschwerden gehabt, was mir schon Sorgen gemacht hat, ich hab mich gar nicht schwanger gefühlt. Dann, so ab der 8./9.SSW fing es an mit Übelkeit, Unterleibsschmerzen vom Dehnen der Bänder, Müdigkeit, usw
Aber zum Glück hielt das nicht lange an.

Verrückt gemacht hab ich mich nicht, aber mir hilft es immer sehr, wenn ich gut informiert bin.
Ich muss dazu sagen, ich bin Kinderkrankenschwester und weiß daher natürlich, was alles passieren kann, desswegen war ich schon immer sehr vorsichtig.

Wir bekommen eine süße prinzessin! Laura soll sie heißen.
Mittlerweile sind wir dabei noch alles restliche einzukaufen, das Zimmer ist gestrichen, nächste Woche kommen die Möbel. Am Anfang denkt man, die Zeit vergeht nicht, man sehnt sich von Woche zu Woche, aber so ab der 20.SSW (ab da hab ich meine Kleine dann auch gespürt) vergeht die Zeit soo schnell!

Genieße deine Kugelzeit, es ist soo schön!

Wie hast es denn deinem Mann gesagt? Wann wollt ihr es der Familie sagen?
Lieber einen Jungen oder Mädchen?

Liebe Grüße

Gefällt mir
9. März 2011 um 17:14

Ich hab einen Tag, bevor ich meine mens hätte bekommen sollen positiv getestet! Die Linie war nur hauchzart, hab dann gleich beim FA angerufen und 2 Tage später einen Termin bekommen. Während der 2 Tage hab ich jeden Morgen wieder getestet!

Ich hab in der Anfangszeit gar keine Beschwerden gehabt, was mir schon Sorgen gemacht hat, ich hab mich gar nicht schwanger gefühlt. Dann, so ab der 8./9.SSW fing es an mit Übelkeit, Unterleibsschmerzen vom Dehnen der Bänder, Müdigkeit, usw
Aber zum Glück hielt das nicht lange an.

Verrückt gemacht hab ich mich nicht, aber mir hilft es immer sehr, wenn ich gut informiert bin.
Ich muss dazu sagen, ich bin Kinderkrankenschwester und weiß daher natürlich, was alles passieren kann, desswegen war ich schon immer sehr vorsichtig.

Wir bekommen eine süße prinzessin! Laura soll sie heißen.
Mittlerweile sind wir dabei noch alles restliche einzukaufen, das Zimmer ist gestrichen, nächste Woche kommen die Möbel. Am Anfang denkt man, die Zeit vergeht nicht, man sehnt sich von Woche zu Woche, aber so ab der 20.SSW (ab da hab ich meine Kleine dann auch gespürt) vergeht die Zeit soo schnell!

Genieße deine Kugelzeit, es ist soo schön!

Wie hast es denn deinem Mann gesagt? Wann wollt ihr es der Familie sagen?
Lieber einen Jungen oder Mädchen?

Liebe Grüße

Ouh wie schön........
wow wirklich schöner name

ja ich habe es gemerkt dass meine brust weh tat und meine periode über einen monat nicht kam und ich oft bauchschmerzen hatte..........meine schwester meinte ich solle einen test machen!!
habe ja schon öfters eien test machen lassen, aber immer nur negativ!!
so kurz vor dem heimkommen sagte mein mann auch noch ich solle nicht traurig seien und mir keinen kopf machen wenn es nicht so ist!!

naja bin dann auf die toilette und sofort war ein dicker dunkelroter strich bei schwanger, habe dann sofort den doktor angerufen aber war schon halb 6 abends............
haben dann bis montag gewartet und bin gleich um 7aufgestanden und alle ärtze um 8angerufen habe dann gott sei dank um 14uhr einen termin bekommen
danach haben wir alle gleich unsere eltern angerufen die überglücklich sind

Da sie alle wussten dass wir uns da ja auch große sorgen machten!!!

ja ich freu mich auch sehr wenn ich weiss was es ist und vorallem wenn ich es fühlen kann!!!

und vorallem wenn ich die 12woche überstanden habe

Gefällt mir
9. März 2011 um 17:18

Hi
nein nicht richtig nur fragten mich alle wieso ich noch kein kind habe nach 2jahren beziehung obwohl ich ja nicht verhüte!!
ich hatte normalen geschlechtsverkehr.......und alle meine freundinen verstanden es nicht!!
sie sagten esmüsse schon längst ein kind da seien

Gefällt mir
9. März 2011 um 17:32

Hallooooo
hallo an alle glücklichen schwangerern bin auch eine glücklich schwangere und wollte mal lieb hallo sagen bin heute 7+2 ssw

mfg

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:04
In Antwort auf ling_12849883

Hallooooo
hallo an alle glücklichen schwangerern bin auch eine glücklich schwangere und wollte mal lieb hallo sagen bin heute 7+2 ssw

mfg

Danke
Gratuliere dir auch was bedeutet eingetlich 7+2???

bei mir steht es auch komisch da aber ich denke mal 7ssw

oder was sagt ihr da steht:

einmal 7w5t und einmal 6w3t +6t

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:07

Danke

Huhu
7+2 bedeutet die 7.SSW abgeschlossen und 2 Tage der 8.SSW, da ist man also schon in der 8.SSW.
Man redet ja auch vom 21. Lebenjahr, wenn man 20 ist und so.
Es geht also von x+0 bis x+6 und dann gehts in die neue SSW.

Verstanden?

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:09

Huhu
7+2 bedeutet die 7.SSW abgeschlossen und 2 Tage der 8.SSW, da ist man also schon in der 8.SSW.
Man redet ja auch vom 21. Lebenjahr, wenn man 20 ist und so.
Es geht also von x+0 bis x+6 und dann gehts in die neue SSW.

Verstanden?

Mhhh........
und was stimmt dann bei mir da sind ja nähmlich 2 angaben????

einmal 7w5t und einmal 6w3t+6t

und ssl 0.51??

was bedeuten diese dinge und welche woche bin ich den jetzt???

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:12

Mhhh........
und was stimmt dann bei mir da sind ja nähmlich 2 angaben????

einmal 7w5t und einmal 6w3t+6t

und ssl 0.51??

was bedeuten diese dinge und welche woche bin ich den jetzt???

Hm
also 6wochen+3Tage+6Tage ergibt ja auch wieder die 7wochen+5Tage

Du bist also in der 8.SSW
Dein "Stichtag" ist also Freitag, da kommst dann immer in die nächste Woche.

In den Schwangerschaftkalendern kann man das auch nachlesen:

http://www.gofeminin.de/schwangerschaftskalender/schwangerschaftskalender.html

http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=04&monat=05&jahr=11&zyklus=0&ab=et

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/

http://www.familie.de/schwangerschaftskalender/

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/

ssl 0.51-da kann ich dir auch nicht helfen
Steht da noch was dabei? Wo steht das?

Liebe Grüße

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:23

Hm
also 6wochen+3Tage+6Tage ergibt ja auch wieder die 7wochen+5Tage

Du bist also in der 8.SSW
Dein "Stichtag" ist also Freitag, da kommst dann immer in die nächste Woche.

In den Schwangerschaftkalendern kann man das auch nachlesen:

http://www.gofeminin.de/schwangerschaftskalender/schwangerschaftskalender.html

http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=04&monat=05&jahr=11&zyklus=0&ab=et

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/

http://www.familie.de/schwangerschaftskalender/

http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/

ssl 0.51-da kann ich dir auch nicht helfen
Steht da noch was dabei? Wo steht das?

Liebe Grüße

Okay
also ab freitag bin ich dann in der 8ten ssw???

ja ssl ist doch dieser scheitel schleiss länge denke die größe da steht auch einmal 0.51cm und einmal 0.47cm aber danke erstmal dass du mir da hilfst

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:27

DANKE
danke tami

ich bin überglücklich...........ich könnte es alle 10minuten sagen!!

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:31

Okay
also ab freitag bin ich dann in der 8ten ssw???

ja ssl ist doch dieser scheitel schleiss länge denke die größe da steht auch einmal 0.51cm und einmal 0.47cm aber danke erstmal dass du mir da hilfst

Nee
Du bist jetzt schon in der 8.SSW (7+x ist 8)
Und am Freitag bist schon in der 9.SSW (8+x)

Alles klar?

Achso stimmt ssl ist die Scheitel-Steiß-Länge
Das misst man später nicht mehr so, desswegen wusste ich das nicht mehr.

Grüßle

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:32

GLÜCKWUNSCH

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:37
In Antwort auf sharon_12914216

GLÜCKWUNSCH

Danke vielmals
Ich bin auch ÜBERGLÜCKLICH!!!

Gefällt mir
9. März 2011 um 18:39

Nee
Du bist jetzt schon in der 8.SSW (7+x ist 8)
Und am Freitag bist schon in der 9.SSW (8+x)

Alles klar?

Achso stimmt ssl ist die Scheitel-Steiß-Länge
Das misst man später nicht mehr so, desswegen wusste ich das nicht mehr.

Grüßle

Mhhh........
ja weil mein frauenartzt zu mir sagte am monatg ich sei in der 7ten ssw deswegen.........ouh man bis ich des erst vertshe

Gefällt mir
9. März 2011 um 19:15

Danke

Das bedeutet
7 Wochen und 2 Tage schwanger, also 8. SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers