Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und solarium

Schwanger und solarium

2. Mai 2012 um 10:13

Hey mädels,was haltet ihr davon?Eine freundin ist bei beiden kindern ins solarium gegangen,ich weiss nicht was ich davon halten soll..,

Würde gerne eure meinung hören,nur so lange sie nicht ausfallend oder beleidigend werden..

Lg Prinzessin mit Tanzmaus 23plus4

Mehr lesen

2. Mai 2012 um 11:12


Danke für eure antworten, bin da ein bisschen zwiegespalten... Würde gerne mal wieder gehen war die SS noch nicht... Eine freundin von mir ist bei beiden kindern 2 mal in der woche gegangen und siehe da ein gesundes mädchen was 8 jahre ist und einen gesunden jungen von 1 jahr hat sie....

Vor der SS war ich regelmäßig,da ich seit 4 jahren einen bandscheibenvorfall habe und die wärme gut tat...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 11:21

Ich würde es nicht tun.
ich habe von einem fall gehört, wo das baby schlimme augenschäden davon bekommen hat, weil es so extrem hell in dem teil ist.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 11:50


Also so n mist glaube ich auch nicht! Manche übertreiben es einfach extrem....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 12:27


Nisa, genau ich würde auch auf jeden fall 1 oder 2 handtücher auf den bauch legen... Und länger als 15 minuten eh nicht gehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 12:51


ich hab doch nur davon erzählt was ich gehört habe.

im solarium ist man an der lichtquelle ja viel dichter dran als an der sonne.

fakt ist, es ist umstritten...und ich weiß nicht warum man gerade in der schwangerschaft was riskieren muss?
gerade bei so wirklich unnötigen dingen wie solarium.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 13:20

Sun
Hättest du weiter meinen text gelesen wüsstest du das ich geschrieben habe das ich seid 4 jahren einen bandscheibenvorfall habe!Rückenschmerzen in der SS ist das eine nur stell es dir mit dem vorfall nochmal doppelt so schlimm vor...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 14:52

..
Ach da ist die Meinung unterschiedlich. Meine sagt z.B das man es lieber lassen sollte.
Aber das muss wohl jeder mit sich selbst klären. Ich würde es nicht tun, keine Ahnung würde mich wohl unwohl fühlen (dabei bin ich keiner der sich alles mögliche verkneift weil ja eine 0,000001% Chance bestehen könnte)
Ist ja bisher nichts wissenschaftlich bewiesen. Allerdings bin ich auch so kein Fan vom Solarium

Aber sowas wie Augenschäden & co .. halte ich doch schon eher für Ammenmärchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 17:30


Ich arbeite im solarium und hab beschäftigungsverbot...man sollte das sonnen lassen...ich selber geh auch nicht und bin sonst regelmäßig gegang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 18:10


Leider ist das so ein thema für sich, da teilen sich die meinungen einfach.. Genau wie mit dem essen...
Werde mal schauen vielleicht gehe ich auch nur unter den teilkörper

Aber ich konnte es ja mal anschneiden

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 18:12
In Antwort auf kristy_12449155

Sun
Hättest du weiter meinen text gelesen wüsstest du das ich geschrieben habe das ich seid 4 jahren einen bandscheibenvorfall habe!Rückenschmerzen in der SS ist das eine nur stell es dir mit dem vorfall nochmal doppelt so schlimm vor...

Häää???
worauf bezieht sich das jetzt??

kapier ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 18:25

Vitamin D bei Schwangeren ganz Wichtig!!!
Durch die UV Bestrahlung produziert der Körper Vitamin D3
in der Schwangerschaft ganz Wichtig!!

Ob Sonnen in der Sonne oder Solarium ist ok solange es dir gut tut. Das einzigste Problem könnte die Hitze sein... da es in der Sonne oder im Solarium schnell Heiß werden kann.

Ansosten brauchst du keine gedanken zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 18:27
In Antwort auf gunvor_12301970

Vitamin D bei Schwangeren ganz Wichtig!!!
Durch die UV Bestrahlung produziert der Körper Vitamin D3
in der Schwangerschaft ganz Wichtig!!

Ob Sonnen in der Sonne oder Solarium ist ok solange es dir gut tut. Das einzigste Problem könnte die Hitze sein... da es in der Sonne oder im Solarium schnell Heiß werden kann.

Ansosten brauchst du keine gedanken zu machen.

Uh....
ja...solarium ist für schwangere total wichtig...

ist klar....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2012 um 20:03
In Antwort auf gunvor_12301970

Vitamin D bei Schwangeren ganz Wichtig!!!
Durch die UV Bestrahlung produziert der Körper Vitamin D3
in der Schwangerschaft ganz Wichtig!!

Ob Sonnen in der Sonne oder Solarium ist ok solange es dir gut tut. Das einzigste Problem könnte die Hitze sein... da es in der Sonne oder im Solarium schnell Heiß werden kann.

Ansosten brauchst du keine gedanken zu machen.


Totaler quatsch was du da schreibst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen