Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger und selbstbräuner?

Schwanger und selbstbräuner?

5. August 2007 um 15:29 Letzte Antwort: 5. August 2007 um 15:42

hallo, wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich jetzt selbstbräuner benutzen darf, bin in der 5. woche, und sonnenbank ist ja jetzt tabu.

kennt sich da jemand aus?

lg selena

Mehr lesen

5. August 2007 um 15:32

Sonnenbank
ist nicht tabu, du kannst nur pigmentflecken davon bekommen.
ich benutze sonnenöl dass schneller bräunt, der arzt sagt ist okay. und ich denke bei selbstbräuner ist es auch so. meine hebamme hat nichts dagegen einzuwenden. sie meint das geht nur in die obere hautschicht. aber sobald du pigmentflecken bekommst würd cih aufhören.
ich bin jetzt in der 32 woche und habe bisher keine von irgendwelchen bräunenden mitteln bekommen


frohes bräunen

Gefällt mir
5. August 2007 um 15:35

....
"Darf man in der Schwangerschaft Selbstbräuner-Creme verwenden?"

Selbstbräunende Kosmetikprodukte bewirken nur eine chemische Färbung der Haut in den obersten Hautschichten. Das heisst, der Inhaltsstoff der Selbstbräunungs-Cremes, meist der Zucker Dihydroxyaceton (DHA), reagiert mit den Aminosäuren in den obersten Hornzellen. Dieser Vorgang ist in der Schwangerschaft selbst bei regelmässiger Anwendung unbedenklich. Allerdings sollten Sie Produkte kaufen, die nicht Psoralene als Bräunungsbeschleuniger enthalten. Diese Stoffe stehen im Verdacht, Krebs zu erzeugen.

LG

Gefällt mir
5. August 2007 um 15:35

Sonnenbank tabu ?!
Nee, also ich geh solange, bis ich nimmer reinpass!

Und Selbstbräuner nehm ich auch ab und an-ganz egal welchen...

Also viel Spaß beim Braun-werden!

Gefällt mir
5. August 2007 um 15:42
In Antwort auf zareen_12136574

Sonnenbank
ist nicht tabu, du kannst nur pigmentflecken davon bekommen.
ich benutze sonnenöl dass schneller bräunt, der arzt sagt ist okay. und ich denke bei selbstbräuner ist es auch so. meine hebamme hat nichts dagegen einzuwenden. sie meint das geht nur in die obere hautschicht. aber sobald du pigmentflecken bekommst würd cih aufhören.
ich bin jetzt in der 32 woche und habe bisher keine von irgendwelchen bräunenden mitteln bekommen


frohes bräunen

Oh oh, wieso sagt mir jeder ich darf nicht unter die sonnenbank!?
vielen dank für eure antworten, ich fühl mich nämlich garnicht wohl in meiner haut!

danke, leg dann jetzt gleich los!

lg und alles gute für euch

Gefällt mir