Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger- und schreckliches Halsweh- Hilfe bitte!!!

Schwanger- und schreckliches Halsweh- Hilfe bitte!!!

11. März 2010 um 9:49 Letzte Antwort: 11. März 2010 um 11:29

hallo ihr lieben....
ich hoffe das ich hier einen nützlichen tipp erhalten kann. kann mir einer von euch sagen, was ich gegen halsweh machen kann bzw ob es da ein mittel gibt das ich in der schwangerschaft nehmen kann.

hoffe das ihr mir helfen könnt ich geh an die decke vor aua!

glg Aendschen

Mehr lesen

11. März 2010 um 10:08

Ich auch
Hallo,

bin auch grippig mit Schnupfen und Halsweh...
Trinke Tee und lutsche Salbei Bonbons, das beruhigt den Hals etwas.

Gute Besserung!
Steffi

Gefällt mir
11. März 2010 um 11:29

Hausmittel
Also,

ich hatte in der 3 SSW eine schlimme Erkältung und obwohl der Arzt mir Tabletten geben wollte, wollte ich diese nicht nehmen. Ich habe es auch mit "Oma-Mitte" geschafft.
Die Infektion hatte mit starke Halsschmerzen angefangen und ist "nach unten gewendert", daraus wurde eine Bronchitis.
Ich habe den ganzen Tag (habe mich krank gemeldet) eine Kompresse auf de Brust/um den Hals gelegt mit einer Mischung aus halbes Glas Essig und halbes Glas Wasser (1:1). Achtung nicht nur Essig verwenden, damit es schneller geht, man bekommt nur Verbrennungen. Diese Kompresse habe ich direkt auf der Haut aufgelegt (nicht Kalt!!), darauf ein Badetuch und ein Hezkissen, damit das ganze warm gehalten wird. Immer wieder habe ich von der Mischung auf der Kompresee darauf gegeben. Für den Hals habe ich mit frisch gepressten Zitronnensaft gegurgelt (spucken bitte, nicht schlucken), Ricola Kräuter Bonbons gelutscht und Halstee mit Honig getrunken. Nach 3 Tagen war ich wieder ok. Vor 2 Monaten hatte ich das gleiche und ist nur mit Antibiotikum weggegangen. Das kam jetzt wg. der SS nicht in Frage. Wer den Geruch nicht ausstehen kann, kann das gleiche mit Spiritus machen.

Viel Glück und Gesundheit

Konstanzcity

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen