Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger und probleme mit dem freund, arbeit usw... brauche RAT

Schwanger und probleme mit dem freund, arbeit usw... brauche RAT

21. März 2008 um 23:32 Letzte Antwort: 24. März 2008 um 21:47

also wie soll ich anfangen...
bin knapp ein jahr mit meinem fast 4 jahre jüngeren freund zusammen. (er ist erst 23!) und habe vor 2 tagen ein test gemacht: POSITIV!

in meinem alter spricht eigentlich nichts dagegen ein kind zu bekommen, aber arbeite als sekretärin mit service funktion, verdiene also wenig und wohne in einer WG.
ich freue mich auch irgendwie auf das kind und eine abtreibung käme für mich nicht in frage, wenn nicht die probleme dazu kämen, die mit dem austragen verbunden wären.

wie soll ich mein leben mit einem kind finanzieren?
ich bekomme keine wohnung, da ich noch einen schufaeintrag habe!
und mein freund möchte auch kein kind haben, da er noch nicht mal eine ausbildung hat und noch zuhause wohnt!

ausserdem ist er noch selber ein kind, der viel mehr wert auf parties, freunde, eindruck auf andere frauen und computer spiele legt.

ich dachte auch bisher er sei der perfekte man für mich. aber als wir das thema BABY ansprechen mussten war ich etwas enttäuscht, weil er klar sagte, dass er noch kein papa sein möchte, zumal er mich auch nicht finanziell unterstützen könnte. aber mir natürlich die entscheidung lässt, ob ich das kind behalten will oder nicht.

ich weiss nicht ob ich die situationen die sich in unserer beziehung jetzt ereignen überbewerte, weil ich einfach empfindlich bin oder richtig reagiere
wir waren letze woche auf party und er war ziemlich besoffen. da hab ich zufällig gesehen wie er seiner angeblichen besten freundin an den arsch gegangen ist!
er sagte am nächsten tag es täte ihm unendlich leid und dass er nur mit mir zusammen sein möchte.