Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und noch in der Ausbildung .. Hiilfe , was soll ich tun ?

Schwanger und noch in der Ausbildung .. Hiilfe , was soll ich tun ?

13. Februar 2013 um 17:07

Hallo liebe Leute

Ich bin 21 und wohne mit meinem Freund zusammen , gestern haben wir erfahren , dass ich schwanger bin.
Ich bin aber noch in der Ausbildung im 2. Lehrjahr und er im 3. Lehrjahr...
' jetzt wissen wir nicht , was wir tun sollen und wie wir uns entscheiden sollen ?!?

Ich persönlich habe mir schon immer gesagt , ich würde nie ein Kind abtreiben wollen ... nur ich müsste ja wahrscheinlich die Ausbildung abbrechen , und was könnten wir dem Kind dann noch bieten ?! ...

Oder wisst ihr eine Möglichkeit , wie wir unsere Ausbildungen beenden könnten und dann noch das Kind behalten könnten ?!


Bitte bitte helft mir !!!

Mehr lesen

13. Februar 2013 um 17:22


Besprech das am besten mit dem aamt und wenn du in der 12. Woche bist mit deinem chef! Das wird überhaupt kein problem deine ausbildung zu ende zu mschen!
Du kannst sogar ein jahr in elternzeit gehen und deine ausbildung weitermschen. Dein chef kann dir das nicht versagen!!
Du wirst genug unterstützumg bekommen.
gej am besten auch zum jugendamt! Die können dir auch weiterhelfem und zahlen dir auch eine tagesmutter! Hab das damald auch so gemacht
Viel glück und kraft lg jenny mit justin (4jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2013 um 17:43

Danke
Dankeschön , die beiden Beiträge von euch klingen ja schonmal super und auch nach tollen Möglichkeiten , alles zu verwirklichen .. sprich Kind bekommen und die Ausbildung dann noch beenden.. danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club