Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und mein Freund will Abtreibung

Schwanger und mein Freund will Abtreibung

20. November 2014 um 14:30

Hallo, ich wollte kurz meine Geschichte erzählen. Ich weiss nicht wo mir der kopf steht und wie es weiter gehen soll. Mein freund (31) und ich (28) sind seit drei Monaten zusammen. Ich habe eine kleine Tochter die 2 Jahre ist. Wir sind glücklich mit einander und es läuft gut. Zum Anfang unserer Beziehung hatte mein freund drüber gesprochen das er sich nicht vorstellen kann mal eigene Kinder zu haben. Aber ein cooler Stiefpapa. Naja und jetzt ist es passiert,ich bin ungewollt schwanger geworden. Ich hatte mega angst es ihm zu sagen. Mein freund, wo er es erfahren hat ist im warsten Sinne des Wortes ausgerastet. Eiskalte Reaktionen.. ich komme nicht zu Wort. Für ihn steht nur die Abtreibung im Vordergrund und wie scheisse es ihm geht. Er will kein eigenes kind sagt er, es ist für ihn richtig schlimm. Ich hab das Gefühl, er sieht Rot und will nix anderes hören. Ich weiss nicht weiter. Für mich ist es sehr schlimm. Es passt mir auch nicht in den Kram, aber der Gedanke an eine Abtreibung ist noch schlimmer. Hätte mir wahrscheinlich gewünscht das er sagt, komm wir packen das. Es ist jetzt zwei tage her und ich weiss einfach nicht was ich machen soll. Würde mir so wünschen das er sich von alleine um entscheidet. Ich liebe ihn und möchte nicht das so ein Bruch passiert. Denke nämlich das eine Abreibung unsere Beziehung von meiner Seite aus nicht übersteht. Drei Monate Beziehung ist auch nicht lange, ich weiss... Aber vllt könnt ihr mir irgendwie helfen.

Mehr lesen

20. November 2014 um 16:15

Dass
Du nicht weißt wo Dir der Kopf steht ist verständlich, denn Du steckst gerade in einer fießen Zwickmühle.Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Ich sehe es genauso, dass eine Abtreibung einen tiefen Riss in Eure Beziehung bringen wird. Denn das Kind ist ein Teil von Dir. Und wer Dein Kind ablehnt, lehnt damit automatisch Dich ab. Häufig wissen Männer nicht, was sie da von einer Frau verlangen. Denn sie denken ein Eingriff und alles ist beim Altern, aber für die Mutter kann es ein Eingriff sein, der Ihr ganzes Leben verändert. Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst.
Es spricht für Dich, dass Du ihn lieb hast, dann sage ihm das, und was Du an ihm schätzt. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz.
VLG Yankho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2014 um 16:37

Liebe lilli
Du schreibst, eine Abtreibung wäre für dich noch sclimmer.. Gut so..behalt dieses Gefühl ganz fest .... du schreibst, du meinst, eine Abtreibung würde eure Beziehung nicht überleben...auch diesen Gedanken und diese Empfindung halte ganz fest...bei beidem kann ich dir nur sagen, tu es nicht, kämpfe für dein Kind du bist ja schon Mama und deshalb glaube ich weisst du erst recht von was du da redest! Leider reagieren sehr viele Männer so wenn sie Vater werden, warum das so ist weiss wohl keiner so genau. fakt ist aber, das die meisten Männer die so reagieren sich damit abfinden können das sie Papa sind wenn sie merken sie haben keine Chance gegen ihre Partnerin, sie behält das Baby. Auch ist es viel mehr der Fall das Männer bleiben wenn das Baby bleibt als wenn das Baby getötet wird und die Frau danach nicht klar kommt.. ich weiss, es ist ganz schrecklich jetzt für dich aber hey, du bist ne ganz starke liebe und gefühlvolle Frau, lass dir das jetzt nicht kaputt machen von der Überreaktion deines Freundes! Dein Kind bekommt ein Geschwisterchen, was gibtes Schöneres?? Darf ich fragen wie lang du schon alleinerziehend bist? .. warst du schon beum Arzt und hast dein zweites Kind auf dem US gesehen? .. mensch, ich würd dich gern feste drücken kann dir leider nur ne feste Umarmung aus der Ferne schicken hab Geduld, warte ab bis er sich beruhigt hat und dann versuchst ihm zu erklären wie und warum eine Abtreibung für dich nicht in Frage kommt oder du schreibst es ihm auf, dann kann er es öfters lesen.. schau deinen kleinen zweujährigen Zwerg an und halt dich gefühlsmässig an den schönen Dingen fest die so ein kleines Leben dir schon einmal gebracht hat.. hast du nen lieben Menschen in deiner Nähe der.dich jetzt ein wenig auffangen kann und unterstützen kann? .. ich schick dir ganzviel mutmachende Gedanken, liebe Grüsse. biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 12:15

Liebe lilli
Hab mir gedacht ich frag mal nach wie es dir denn so geht.... konntest du und dein Freund euch inzwischen wieder etwas annähern? Fühlst dich sicher immer noch sehr durcheinander oder? Ich denk ganz viel an dich würd mich sehr freuen wieder was von dir zu hören
ich schick dir einfach mal ne ganz feste Umarmung du Starke...LG biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 18:36
In Antwort auf biene7311

Liebe lilli
Hab mir gedacht ich frag mal nach wie es dir denn so geht.... konntest du und dein Freund euch inzwischen wieder etwas annähern? Fühlst dich sicher immer noch sehr durcheinander oder? Ich denk ganz viel an dich würd mich sehr freuen wieder was von dir zu hören
ich schick dir einfach mal ne ganz feste Umarmung du Starke...LG biene

Huhu Biene... Es ist immer noch alles beim alten. Mein Freund sagt, der Gedanke daran macht ihn total kaputt. Ich komme wie du dir vllt vorstellen kannst nicht zum reden mit ihm. Kann mir wenn es dazu kommt nur seine Sachen dazu anhören. Also alles andere als schön... ich trau mich schon garnicht mehr an ihn ran. Ich weiss echt nicht weiter. Morgen habe ich um 17 uhr einen Termin beim doc.. da wird er mit kommen. Natürlich wie du dir denken kannst mit einem Hintergedanken von ihm. Die Situation ist so entschuldige bitte" scheisse"...!!! Liebe grüße lilli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 19:15
In Antwort auf todor_12293888

Huhu Biene... Es ist immer noch alles beim alten. Mein Freund sagt, der Gedanke daran macht ihn total kaputt. Ich komme wie du dir vllt vorstellen kannst nicht zum reden mit ihm. Kann mir wenn es dazu kommt nur seine Sachen dazu anhören. Also alles andere als schön... ich trau mich schon garnicht mehr an ihn ran. Ich weiss echt nicht weiter. Morgen habe ich um 17 uhr einen Termin beim doc.. da wird er mit kommen. Natürlich wie du dir denken kannst mit einem Hintergedanken von ihm. Die Situation ist so entschuldige bitte" scheisse"...!!! Liebe grüße lilli

Du Liebe...
Mensch, das du soetwas durchmachen musst, tut mir so sehr leid. Du hattest ja geschrieben das für dich eine Abtreibung viel schlimmer wäre und du befürchtest eine Abtreibung würd nach deinem Gefühl nach zu urteilen eure Beziehung nicht überleben, mensch, und da du ja schon Mama bist weisst du aufjedenfall wovon du da redest.. ich denk ganz fest an dich und schick dir ein grosses MutundKraftpaket.... hast du die Möglichkeit eine PN zu schreiben nur wenn du magst?? Du hörst dich trotzallem an wie eine starke Kämpferin und eine sehr warmherzige liebe Frau und Mama, trotz dem ganzen Chaos, bitte lass dir das nicht nehmen, du hast so viel mehr verdient würd mich sehr freuen von dir zu hören wenn du morgen beim Arzt warst..auch darüber wie dein Freund reagiert hat nachdem er euren kleinen Spatz auf dem US gesehen hat wie gesagt gerne auch per PN ...fühl dich ganz fest in den Arm genommen..LG biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 21:46
In Antwort auf biene7311

Du Liebe...
Mensch, das du soetwas durchmachen musst, tut mir so sehr leid. Du hattest ja geschrieben das für dich eine Abtreibung viel schlimmer wäre und du befürchtest eine Abtreibung würd nach deinem Gefühl nach zu urteilen eure Beziehung nicht überleben, mensch, und da du ja schon Mama bist weisst du aufjedenfall wovon du da redest.. ich denk ganz fest an dich und schick dir ein grosses MutundKraftpaket.... hast du die Möglichkeit eine PN zu schreiben nur wenn du magst?? Du hörst dich trotzallem an wie eine starke Kämpferin und eine sehr warmherzige liebe Frau und Mama, trotz dem ganzen Chaos, bitte lass dir das nicht nehmen, du hast so viel mehr verdient würd mich sehr freuen von dir zu hören wenn du morgen beim Arzt warst..auch darüber wie dein Freund reagiert hat nachdem er euren kleinen Spatz auf dem US gesehen hat wie gesagt gerne auch per PN ...fühl dich ganz fest in den Arm genommen..LG biene

??
Biene, kannst du mich anschreiben? Ich Kriegs nicht hin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 22:21
In Antwort auf todor_12293888

??
Biene, kannst du mich anschreiben? Ich Kriegs nicht hin?

??
lilli, einst du mit anschreiben dir eine private nachricht schicken?? biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 22:37
In Antwort auf biene7311

??
lilli, einst du mit anschreiben dir eine private nachricht schicken?? biene

Ich nochmals
liebe lilli, schreibst du über das handy? also ich hab das auch versucht über das handy eine private nachricht zu schicken aber bei mir klappt es nur am PC.......wenn du also am pc bist im Forum dann gehst du mit der maus ohne anzuklicken auf das Bildchen links und dann erscheint eine Spalte da kannst du auf Privatnachricht klicken und mir schreiben liebe Grüße biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2014 um 22:55
In Antwort auf biene7311

Ich nochmals
liebe lilli, schreibst du über das handy? also ich hab das auch versucht über das handy eine private nachricht zu schicken aber bei mir klappt es nur am PC.......wenn du also am pc bist im Forum dann gehst du mit der maus ohne anzuklicken auf das Bildchen links und dann erscheint eine Spalte da kannst du auf Privatnachricht klicken und mir schreiben liebe Grüße biene


hat ja geklappt...hab dir schon geantwortet..LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 10:43

Liebe lilli
du, bin in Gedanken heut ganz fest bei dir meldest dich bitte wenn du beim Arzt warst? gern auch wieder per PN.....fühl dich ganz fest gedrückt! LG biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2014 um 20:58


Als erstes fände ich es wichtig, das Thema ungeplante Schwangerschaft anzusprechen, bevor man mit einander schläft. Schliesslich kann es immer dazu kommen und erst darüber zu sprechen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, ist meist nicht mehr sehr einfach.

Irgendwie macht es keinen Sinn, dass ein Mann ein fremdes Kind zu akzeptieren bereit ist, ein eigenes aber nicht. Hast Du ihn mal gefragt, warum dies so ist? Er ist nicht gegen Kinder und ist offenbar bereit, sich mit so einem Geschöpf abzugeben und sogar die Verantwortung dafür zu übernehmen. Wo liegt dann also der Unterschied, ob er der biologische Vater ist oder nicht?

Wenn Du dieses Kind nicht abtreiben kannst, dann tue es nicht. Auch wenn Du Deinen Freund liebst, denke ich, Du kommst leichter über eine Trennung von ihm hinweg, als über eine Abtreibung, die Du nicht möchtest. Einen Freund kann man ersetzen, ein totes Kind nicht, auch nicht mit einem weiteren Kind in der Zukunft. Dieses tote Kind wird nie mehr lebendig werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2014 um 8:46
In Antwort auf esmi_12120735


Als erstes fände ich es wichtig, das Thema ungeplante Schwangerschaft anzusprechen, bevor man mit einander schläft. Schliesslich kann es immer dazu kommen und erst darüber zu sprechen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, ist meist nicht mehr sehr einfach.

Irgendwie macht es keinen Sinn, dass ein Mann ein fremdes Kind zu akzeptieren bereit ist, ein eigenes aber nicht. Hast Du ihn mal gefragt, warum dies so ist? Er ist nicht gegen Kinder und ist offenbar bereit, sich mit so einem Geschöpf abzugeben und sogar die Verantwortung dafür zu übernehmen. Wo liegt dann also der Unterschied, ob er der biologische Vater ist oder nicht?

Wenn Du dieses Kind nicht abtreiben kannst, dann tue es nicht. Auch wenn Du Deinen Freund liebst, denke ich, Du kommst leichter über eine Trennung von ihm hinweg, als über eine Abtreibung, die Du nicht möchtest. Einen Freund kann man ersetzen, ein totes Kind nicht, auch nicht mit einem weiteren Kind in der Zukunft. Dieses tote Kind wird nie mehr lebendig werden.

...
Ich habe ja glaube geschrieben, dass mein freund gesagt hat er möchte keine eigenen Kinder. Das mit dem "coolen Stiefpapa" hat er gesagt, aber ich verlange es nicht von ihm. Zumal wir ja erst so eine kurze Zeit zusammen sind. Er gibt als Argument das er keine leiblichen Kinder möchte, dass er nicht diese ständige Verantwortung haben möchte. Es sei halt für ihn etwas anderes ein eigenes Kind zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 6:12
In Antwort auf todor_12293888

...
Ich habe ja glaube geschrieben, dass mein freund gesagt hat er möchte keine eigenen Kinder. Das mit dem "coolen Stiefpapa" hat er gesagt, aber ich verlange es nicht von ihm. Zumal wir ja erst so eine kurze Zeit zusammen sind. Er gibt als Argument das er keine leiblichen Kinder möchte, dass er nicht diese ständige Verantwortung haben möchte. Es sei halt für ihn etwas anderes ein eigenes Kind zu haben

Ja, das schon
Aber offenbar habt Ihr nicht wirklich darüber gesprochen, was im Falle einer ungeplanten Schwangerschaft zu tun ist. Das meine ich. Wenn er partout nicht Vater werden möchte und Du ihm klar gemacht hast, dass Du nicht abtreiben möchtest, ist er ja irgendwie selber schuld, wenn er trotzdem mit Dir schläft. Vorwürfe oder Erwartungen irgendwelcher Art wären dann fehl am Platz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 9:35
In Antwort auf todor_12293888

...
Ich habe ja glaube geschrieben, dass mein freund gesagt hat er möchte keine eigenen Kinder. Das mit dem "coolen Stiefpapa" hat er gesagt, aber ich verlange es nicht von ihm. Zumal wir ja erst so eine kurze Zeit zusammen sind. Er gibt als Argument das er keine leiblichen Kinder möchte, dass er nicht diese ständige Verantwortung haben möchte. Es sei halt für ihn etwas anderes ein eigenes Kind zu haben

Liebe lilli
Du, wie gehts dir denn? Deinem Baby? Muss viel an dich denken....magst mir antworten? Fühl dich ganz fest gedrückt... freu mich von dir zu hören, gerne auch wieder per PN, wenn dir das lieber ist...ganz liebe Grüsse biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 10:37

Huhu...
Komme nur schlecht zum schreiben, auch mit pn. Liege im kh und der Empfang ist mega schlecht. Ich wurde gestern abend Not operiert. Der Verdacht auf Eileiterss wurde nach der op nicht bestätigt. Ganz toll! !! Der beta hcg wert steigt trotzdem und es ist nix zu sehen. Habe total angst. Die Situation mit meinem freund macht mich wahnsinnig. Ich glaube das ich ihn unbewusst gestern nach der narkose total runter gemacht habe; (

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2014 um 11:16
In Antwort auf todor_12293888

Huhu...
Komme nur schlecht zum schreiben, auch mit pn. Liege im kh und der Empfang ist mega schlecht. Ich wurde gestern abend Not operiert. Der Verdacht auf Eileiterss wurde nach der op nicht bestätigt. Ganz toll! !! Der beta hcg wert steigt trotzdem und es ist nix zu sehen. Habe total angst. Die Situation mit meinem freund macht mich wahnsinnig. Ich glaube das ich ihn unbewusst gestern nach der narkose total runter gemacht habe; (

Du liebe
Was haben sie.operiert?? Kein Baby?? Mensch du arme Maus, das tut mir so leid..mach dir jetzt mal keine sorgen um deinen Freund, es ist nur all zu verständlich das du völlig mit den Nerven am Ende bist....was sagen denn die Ärzte? Warum war eine Notop?? Puhh....eine ganz feste Umarmung schick ich dir...sagst bescheid bitte wenn du entgültiges weisst?? LG biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 12:52

Liebe lilli
Wie gehts dir denn? Magst dich nimmer melden? Ich denk an dich...biene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram