Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und kein auto

Schwanger und kein auto

17. Oktober 2007 um 10:12

bin zwar noch net schwanger aber hab soo viele fragen.
hat jemand von euch ein baby bekommen und hat aber kein auto.
also mein freund hat schon eins.aber ist natürlich den ganzen tag nicht daheim wegen Arbeit.
ich wollte mir das geld eigentlich f ein auto sparen (kann ja seins haben wenn es da steht)

aber wie ist das mit babyschwimmen, krabbelgruppe ...?soll ich da taxi bus..fahren? kann ich ins taxi nen maxikosi mitnehmen?

danke

Mehr lesen

17. Oktober 2007 um 10:15

@finja

Also das ist überhaupt kein Problem...haben auch
kein Auto und es geht...und wenn ich wirklich mal wohin muss wo ich mein ich bräucht ein Auto, dann leiht mir meine freundin ihrs...

Ich werd dann halt am Anfang laufen und dann mit dem Fahrrad...Bus geht auch super und ist günstiger wie ein Auto!

Das sind Kleinigkeiten,

Alles Gute
LG Ivonne 28.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2007 um 10:42
In Antwort auf luanne_11948322

@finja

Also das ist überhaupt kein Problem...haben auch
kein Auto und es geht...und wenn ich wirklich mal wohin muss wo ich mein ich bräucht ein Auto, dann leiht mir meine freundin ihrs...

Ich werd dann halt am Anfang laufen und dann mit dem Fahrrad...Bus geht auch super und ist günstiger wie ein Auto!

Das sind Kleinigkeiten,

Alles Gute
LG Ivonne 28.SSW

Meine Schwägerin
hat auch kein Auto. Nur ihr Mann, der es auch für die Arbeit braucht.
Sie nimmt immer den Bus. Oder sie legen manche Termine so, dass sie zusammen mit dem Auto fahren können.

17. Oktober 2007 um 10:43
In Antwort auf hanaa_12345180

Meine Schwägerin
hat auch kein Auto. Nur ihr Mann, der es auch für die Arbeit braucht.
Sie nimmt immer den Bus. Oder sie legen manche Termine so, dass sie zusammen mit dem Auto fahren können.

Ach und
ich habe mal gehört, dass manche Taxen auch einen Kindersitz anbieten. Man soll einfach danach fragen.
Und wenn nicht: der Maxi Cosi lässt sich ja mit Gurt normalerweise überall befestigen.

17. Oktober 2007 um 10:43

Haben beide kein auto
wir wohnen mitten in der großstadt und haben alles um uns rum. und wenn wir mal mit dem auto wohin müssen, gibts noch meinen schwiegerpapa.
aber es klappt alles super mit dem bus!

miri 27ssw

17. Oktober 2007 um 11:59

Hi
ich habe kein auto und dazu noch keinen führerschein.. wollte ihn eigentlich jetzt in der ss noch machen, aber ich bin sowas von neben mir, dass ich es mir einfach nicht zutraue.. weiss jetzt nicht genau was ich machen soll. momentan erledige ich besorgungen noch mit dem fahrrad, aber entweder ich mach ihn noch bevor das baby kommt oder direkt danach halt..
mein mann hat ein auto aber der ist tagsüber auch weg auf der arbeit.
bis jetzt hats gut geklappt, aber mit kind ist es schon günstiger ein auto zu haben.

lg
carina 24ssw

17. Oktober 2007 um 16:54
In Antwort auf winterspice

Hi
ich habe kein auto und dazu noch keinen führerschein.. wollte ihn eigentlich jetzt in der ss noch machen, aber ich bin sowas von neben mir, dass ich es mir einfach nicht zutraue.. weiss jetzt nicht genau was ich machen soll. momentan erledige ich besorgungen noch mit dem fahrrad, aber entweder ich mach ihn noch bevor das baby kommt oder direkt danach halt..
mein mann hat ein auto aber der ist tagsüber auch weg auf der arbeit.
bis jetzt hats gut geklappt, aber mit kind ist es schon günstiger ein auto zu haben.

lg
carina 24ssw

Hi
ich kenn das habe kein Auto und keinen Führerschein, bin zwar schon 24jahre alt, aber hatte entweder zuviel stress mit der Schule und Arbeit oder kein Geld um ihn zumachen, bin heute 23ssw und alle drängeln mich den führerschein noch vor der geburt zumachen, ich wohne in den Niederlanden und müsste also auch die Theorie in Niederländisch machen weis nich ob ich mir das schon zutraue,
aber ich kann eure probleme verstehen
LG

17. Oktober 2007 um 17:02

Ein guter rat
mach erstmal deinen führerschein,kauf dir ein auto,und baut euch erstmal was auf.
ich meins wirklich nicht böse,aber wenn es jetzt schon knapp ist würd ich dir raten einfach noch ein bißchen zu warten.
denn mit nem baby kommen noch so viele kosten auf euch zu,da wär es doch net schlecht wenn ihr finanziell nicht gar so schlecht da steht.
lg christine 30sw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club