Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und Katzen

Schwanger und Katzen

10. März 2005 um 15:32

Hallo,

ich bin jetzt in der 34 SSW und habe 2 süsse Katzen. Leider mache ich mir in letzter Zeit immer wieder Gedanken, wie die Katzen sich mit dem Nachwuchs vertragen werden. Hat jemand Erfahrung damit bzw. hat jemand die gleichen Ängste? Die Angst der Toxoplamose habe ich nicht, bin zwar leider nicht immun dagegen, aber alle Tests waren bisher negativ. Und ich bin auch vorsichtig.


Melly

Mehr lesen

10. März 2005 um 17:08

Hallo Britta
wie gesagt wegen Toxoplamose mache ich mir jetzt auch nicht so die großen Sorgen.
Ich habe zwar zwei Katzen aber die beiden sind jetzt nicht gerade die besten Freunde. Die sind beide total auf mich und meinen Freund , getrennt voneinander , fixiert. Die kleinere Katze ist sehr sensibel und anhänglich. Aber ich hoffe auch, dass das Baby und die Katzen sich aneinander gewöhnen.

Wünsche Dir auch alles Gute

Melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2005 um 17:21
In Antwort auf arista_12885751

Hallo Britta
wie gesagt wegen Toxoplamose mache ich mir jetzt auch nicht so die großen Sorgen.
Ich habe zwar zwei Katzen aber die beiden sind jetzt nicht gerade die besten Freunde. Die sind beide total auf mich und meinen Freund , getrennt voneinander , fixiert. Die kleinere Katze ist sehr sensibel und anhänglich. Aber ich hoffe auch, dass das Baby und die Katzen sich aneinander gewöhnen.

Wünsche Dir auch alles Gute

Melly

Hallo
ich hatte damals die selben bedenken wegen meiner Katze die ist total auf mich fixiert und anhänglich dachte auch sie wäre total eifersüchtig aufs Baby aber garnichts sie hat sich garnicht an meinem Sohn gestört und jetzt ist er fünf und ich bin in der 18 SSW. jetzt ist sie total komisch macht überall "pipi" hin und läuft total gestört durch die wohnung der tierarzt meinte ist protestpinkeln das sie eifersüchtig auf irgentwas ist.
komisch denk mal sie merkt das ich schwanger bin. oder was meint ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2005 um 21:54

Das stimmt
ist echt wahnsinn sie ist auch total anhänglich viel mehr als vorher, hoffe mal das sie nicht zu sehr eifersüchtig wird. Bei katzen weiss man ja nie..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2005 um 12:20
In Antwort auf lizzy_12434642

Das stimmt
ist echt wahnsinn sie ist auch total anhänglich viel mehr als vorher, hoffe mal das sie nicht zu sehr eifersüchtig wird. Bei katzen weiss man ja nie..

Meine beiden Katzen
benehmen sich auch etwas seltsam seit ich schwanger bin. Ich denke schon, dass die beiden etwas merken. Eine Veränderung. Der Kater rennt oft wie ein irrer durch die Wohnung und die Katze ist noch anhänglicher geworden.

Wovor ich auch Angst habe, dass mein Kleiner z.B. eine Katzenallergie hat. Das wäre ziemlich schlimm für mich. Der Gedanke läßt mir momentan keine Ruhe. Habt ihr davor keine Angst? Mache ich mir da zuviel Gedanken?

Melly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen