Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und hypochonder

Schwanger und hypochonder

13. Juni 2012 um 12:54 Letzte Antwort: 14. Juni 2012 um 10:55

hallo ihr lieben !
alsoo wie schon die überschrift sagt ich bin schwanger und hypochonder ! bitte achtet nicht so sehr darauf ob ich groß und klein schreib das dauert mir zu lange
also zu mir ich bin 21 jahre alt erwarte mein 2. kind mit meinem mann ! ich habe einen sohn der 4 jahre wird ! und bin in der 21 ssw und bekomme wieder einen jungen =)
ich leide so direkt unter einer angst störung und hypochondrie seid eineinhalb jahren !
nun wo ich schwanger bin ist es echt etrem geworden ! die angst die vorher da war ist nicht mehr so schlimm ! mehr jetzt das ich sterbe oder herzinfakt oder schlaganfall oder oder oder ! irgendwas erzählt mir mein köpfchen schon damit es mir schlecht geht ! dabei hab ich auch immer symtome das mir mein linker arm weh tut ich dreh schwindel habe (das hab ich fast täglich ) ich kopfschmerz bekomme und es mir einfach schlecht geht und ich unruhig bin =( naja es nervt und ich weiß nciht wie ich mit umgehen soll =( kennt das vielleicht jemand von euch ? würde mich freuen wenns jemanden auch so geht das man sich vielleicht austauschen kann oder wenn jemand damit klar kommt mir wer tipps geben kann =)
lg die Anita

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 0:46

Antworten
tut hier irgendwie nie wer egal welches thema naja !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juni 2012 um 3:49


Huhu!

Ich würde nicht sagen, dass das Thema zu speziell ist... Einige Threads gehen hier einfach unter... Leider!

Mein erster Gedanke war 'Psychologe'!
Ich denke, um eine solche Störung in den Griff zu bekommen, bedarf es kompetenten Expertenrats durch einen Psychologen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du da lernen kannst, Angstsymptome von 'echten' Symptomen zu unterscheiden bzw eine Möglichkeit lernst, damit ruhiger umzugehen. Gerade in der Schwangerschaft ist genau das wichtig: Sicher möchtest du nicht wegen allem gleich zum Doc gehen; unterscheiden zu können, dir selbst innere Ruhe zu verschaffen, bringt dir womöglich Entspannung zurück.
Du schreibst, dass du das noch nicht immer schon hast. Wenn du den Auslöser kennst, ist sicher schon ein Schritt in die richtige Richtung getan. Aber Hilfe in dem Maße, wie du sie vielleicht benötigst, kann dir hier vermutlich keiner/kaum einer geben.
Mach einen Termin aus! Vielleicht fällt dir das schwer, aber du möchtest doch gern Hilfe. Da kannst du sie bekommen

Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute und eine tolle Schwangerschaft, die du ohne gesundheitliche Probleme und Ängste verbringen kannst!

LG
Cp mit Baby-Mädchen ... 38/2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juni 2012 um 10:36

Danke für die antworten
also ich war bei einem phychologen aber ich muss gehstehen ich komme mit diesem mann einfach nicht klar ! es ist für mich so als wenn er total abwesend ist und einfach nur wartet dsas seine situngsstunde rum ist ! naja.. bei meiner ersten schwangerscahft war alles super wirklich ein traum von schwangerschaft aber jetzt is es halt anderes ich hoffe ja das ich irgendwann damit umgehen kann manchmal kann ich mich selber rausholen aus meinen ängsten und manchmal eben nicht !
ist halt ne doofe situation wenn man angst vor krankheit und so hat !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juni 2012 um 10:51

Such dir einen andere/n) Psychologen/in
Du hast doch das recht, woanders hinzugehen, wenn du mit dem nicht klar kommst. Ich glaube, du kannst bis zu 3 Probestunden machen. Aus sowas kommt man alleine nicht raus. Such dir Hilfe!

Viel Glück!
Susi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juni 2012 um 10:55

Mh
also ich hatte auch ständig angst das ich irgendwas habe, hab mich dann komplett durch checken lassen...alles in ordnung, danach gings mir besser... was ich dir dringend raten würde, auch zum wohle deines babys, ist einen psychologen aufzusuchen und dich behandeln zulassen... ich wünsch dir ne wundervolle schwangerschaft, genieß die zeit und mach dir nicht so viele sorgen, ich weiß, es ist leichter gesagt als getan

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
5 Antworten 5
|
14. Juni 2012 um 10:50
Von: aileas_12968350
12 Antworten 12
|
14. Juni 2012 um 10:28
4 Antworten 4
|
14. Juni 2012 um 7:23
4 Antworten 4
|
14. Juni 2012 um 6:25
4 Antworten 4
|
14. Juni 2012 um 3:02
Diskussionen dieses Nutzers
7 Antworten 7
|
7. September 2012 um 22:45
1 Antworten 1
|
26. April 2012 um 18:26
Von: dosia_11849514
4 Antworten 4
|
1. April 2012 um 22:45
1 Antworten 1
|
24. Februar 2012 um 23:23
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen