Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger und haarefärben?

Letzte Nachricht: 13. Februar 2012 um 7:55
K
klaus_12286058
12.02.12 um 18:40

hey, und zwar ich bin jetzt in der 9 ssw...darf ich mir die haarefärben oder eher nicht????
antwort bitte

Mehr lesen

D
dianne_12776678
12.02.12 um 18:42

Das
Interessiert mich aucb mal habe gehoert es ist wichtog das kein ammoniak enthalten ist bin gespannt uber antworten

Gefällt mir

M
mika_12302391
12.02.12 um 18:57


Ganz färben oder tönen nur mit so biofarbe.. Habe aber schon öfter gelesen dass die wohl gar nichts bringt. Erlaubt sind auf jeden fall strähnchen, da bei diesen die farbe nicht an die kopfhaut kommt!
Lg glücklich und krümel 10.ssw

Gefällt mir

J
jelle_12087817
12.02.12 um 20:05

Ihr dürft färben, tönen, was auch immer..
Ist mittlerweile erwiesen dass es nicht schädlich ist. Ammoniak ist auch nicht schädlich!! Mann darf alles machen solange man keine Entzündungen oder Allergien hat!!!

Gefällt mir

D
dianne_12776678
12.02.12 um 20:15

@ ludo
Echt?
Okay hast du es auch gemacht

Gefällt mir

J
jelle_12087817
12.02.12 um 20:25
In Antwort auf dianne_12776678

@ ludo
Echt?
Okay hast du es auch gemacht

Ja bin gelernte Friseurin..
ich blondiere sogar!! Zwar nicht direkt auf der Kopfhaut weil ich leicht allergisch bin aber Farbe und Tönung sind wirklich unbedenklich... Hier ein Artikel dazu:

Stellungnahme des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks:

Die Inhaltsstoffe von Haarfärbemitteln und Dauerwellflüssigkeit stellen keine gesundheitliche Gefährdung für eine werdende Mutter und/oder das ungeborene Kind dar. Zudem sind Haarfärbemittel und Dauerwellflüssigkeiten nach der Kosmetikverordnung nach vorausgegangener strenger wissenschaftlicher Evaluierung durch das wissenschaftliche Komitee in Brüssel und das BG bzw. BGVV ausdrücklich zugelassen worden. Aus den vorgelegten Studien zur Embryotoxizität haben sich keinerlei Hinweise auf irgendwelche fruchtschädigende Wirkungen ergeben.

Gefällt mir

T
tisha_12922000
12.02.12 um 20:26

Huhu
also ich habe die haare schon mehrmals gefärbt .. bin jz 18ssw .. ich würd sagen solang du keine probleme mit kopfhaut und etc bekommst ist es nicht schlimm =)
vl solltest du es auch nicht direkt einatmen..manche mittel stinken ziemlich ...

eins möcht ich noch hinzufügen...bei mir hält seit ich schwanger bin die farbe nicht mehr richtig..hatte sie vor der ss auch immer rot...nd jetz plötzlich hält die farbe nicht mehr und sieht nach 3x haarewaschn schon wieder aus als ob ich die farbe schon 3 monate nicht nachgefärbt hätte .. naja =)

Gefällt mir

J
jelle_12087817
12.02.12 um 20:27


Les mal meinen Beitrag weiter unten.. Es ist nicht schädlich!!

Gefällt mir

E
efua_12239765
12.02.12 um 20:33


war das nicht das letzte mal so ein nettes "ich weiss es besser" thema
also kann nur von mir sprechen ich hab auch meine haare gefärbt... style sie auch mit haarspray und haarschaum...naja ich finde das es viel schädlichere sachen gibt und wenn mann auf alles hört was die wissenschaftler sagen dürfte mann garnix
-essen iss verseucht
-atmen zu viel kohlenmonoxid
-trinkwasser iss schlecht
-auto fahren iss tödlich
und und und...

Gefällt mir

J
jelle_12087817
12.02.12 um 20:38
In Antwort auf efua_12239765


war das nicht das letzte mal so ein nettes "ich weiss es besser" thema
also kann nur von mir sprechen ich hab auch meine haare gefärbt... style sie auch mit haarspray und haarschaum...naja ich finde das es viel schädlichere sachen gibt und wenn mann auf alles hört was die wissenschaftler sagen dürfte mann garnix
-essen iss verseucht
-atmen zu viel kohlenmonoxid
-trinkwasser iss schlecht
-auto fahren iss tödlich
und und und...

Leider ist das immer wieder so ein Thema
Und ständig gibts Leute die alles schlecht machen und meinen man kann doch zum Wohle des Kindes drauf verzichten... Dabei braucht man nur googeln um zu wissen dass es nicht schädlich ist!!
Also braucht man auch nicht drauf zu verzichten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jelle_12087817
12.02.12 um 20:40

Es ist auch nicht schädlich die Dämpfe einzuatmen!!
Einem kann lediglich schlecht werden davon. Sonst müsste ja jede schwangere Friseurin auf dieser Welt ein Berufsverbot bekommen!! Das ist absoluter Blödsinn.

Du hast schon recht, es soll jeder so machen wie er das selbst für richtig hält!! Aber dann nicht anderen einreden dass es schädlich wäre wenn das nicht stimmt!!

Gefällt mir

E
efua_12239765
12.02.12 um 20:50

Eben ludo
wenn mann auf alles verzichten würde um dem baby in uns nicht zu "schädigen" dürfte mann nichts weil alles eine negative seite hat..
und später wenn der wurm da iss darf er nicht im dreck spielen keine tiere anfassen soll nur bio essen alles wird desinfiziert das er ja keine antikörper entwickelt?? naja ich weiss ja nicht...

Gefällt mir

A
an0N_1247802999z
12.02.12 um 21:58
In Antwort auf tisha_12922000

Huhu
also ich habe die haare schon mehrmals gefärbt .. bin jz 18ssw .. ich würd sagen solang du keine probleme mit kopfhaut und etc bekommst ist es nicht schlimm =)
vl solltest du es auch nicht direkt einatmen..manche mittel stinken ziemlich ...

eins möcht ich noch hinzufügen...bei mir hält seit ich schwanger bin die farbe nicht mehr richtig..hatte sie vor der ss auch immer rot...nd jetz plötzlich hält die farbe nicht mehr und sieht nach 3x haarewaschn schon wieder aus als ob ich die farbe schon 3 monate nicht nachgefärbt hätte .. naja =)

Und
Nur weil du dann navh drei mal haste waschen scheisse aussiehst faerbst du starndig deine haare!? Krass das du dad ohne schlecjtes fewissen zur 18 ssw schon mehdlx gemacht hast...

Gefällt mir

M
mirjam_12148106
12.02.12 um 22:01

Ich hatte
Meinen arzt gefragt der meinte es gibt keinen nachweis dasses von der kopfhaut ins blut gelangt ich hab se auch gefärbt man muss ja net mit 9 monats ansatz rum laufen.. Ich hab halt immer geschaut dass es kein kleiner geschlossener raum is sondern immer mit bissl luft bzw durchzug dann is des okay!! Klar gehn die meinungen auseinander aber mein knirps is top fit

Yvo& lukas inside 39 woche

Gefällt mir

J
jelle_12087817
12.02.12 um 23:05

Sorry aber du schreibst nur Mist..
Du lernst das in deiner Drogisten Ausbildung? Und glaubst was hab ich in meiner Friseurausbildung gelernt? Bzw in allen Frotbildungen die ich bisher gemacht habe?

Sorry aber ich hab echt grad lachen müssen. Einem wird schlecht davon weil es die Atemwege reizt und zerstört?
Genau, der Geruch von Haarfarben zerstört die Atemwege, deswegen sind auch schon extrem viele Leute dran gestorben wenn sie die Farbe einatmen

Und ja richtig!!!! Wenn einem in der SS schlecht wird vom Geruch von Fleisch oder Ähnlichem dann auch deswegen weil es Gift ist und die Atemwege reizt und zerstört!!

Bitte les dir deinen eigenen Text nochmal durch und dann sag mir allen ernstes dass du dir da selbst nicht am Kopf greifen musst!! Ich weiß zwar nicht was du in deiner Drogistenlehre lernst, ich bin mir aber zu 10000% sicher dass ihr nicht ansatzweise das lernt was eine Friseurin lernt!!

Und dass es nicht schädlich ist sag ich nicht weils mir grade einfällt sondern das sind Fakten!! Das ist alles vom Gesundsheitsamt geprüft worden und ich denke wenn sich wer auskennt dann die!!

Gefällt mir

T
tisha_12922000
13.02.12 um 6:07
In Antwort auf efua_12239765

Eben ludo
wenn mann auf alles verzichten würde um dem baby in uns nicht zu "schädigen" dürfte mann nichts weil alles eine negative seite hat..
und später wenn der wurm da iss darf er nicht im dreck spielen keine tiere anfassen soll nur bio essen alles wird desinfiziert das er ja keine antikörper entwickelt?? naja ich weiss ja nicht...


Daaanke haha könnts net besser in worte fassen
I mein jeder hat ja sei eigene minung drüber

Gefällt mir

T
tisha_12922000
13.02.12 um 6:19
In Antwort auf efua_12239765

Eben ludo
wenn mann auf alles verzichten würde um dem baby in uns nicht zu "schädigen" dürfte mann nichts weil alles eine negative seite hat..
und später wenn der wurm da iss darf er nicht im dreck spielen keine tiere anfassen soll nur bio essen alles wird desinfiziert das er ja keine antikörper entwickelt?? naja ich weiss ja nicht...


Daaanke haha könnts net besser in worte fassen
I mein jeder hat ja sei eigene minung drüber...und i werd anpöpelt *heuul* immer auf die klenen dicken mt den schwimmhaueten zwischen den zehn

Gefällt mir

L
luna_12142991
13.02.12 um 7:55

Ich färbe
Meine haare fast jeden 2 monat!!!! Und meiner puppe im bauchii gehts supi

Haha hab gelesen 9/10 monate keine haare färben hahaha ganz ehrlich ?! Ich würde wie a kräuterhexe aussehen ich hab blond rötliche haare und jetzt sind sie dunkelbraun gefärbt ... Schon allein die vorstellung genial

Lg franzi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers