Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger und gezwungen Ausbildung zu unterbrechen?! Bitte helft mir

Schwanger und gezwungen Ausbildung zu unterbrechen?! Bitte helft mir

5. November 2013 um 13:23 Letzte Antwort: 12. November 2013 um 9:33

Hallo Mädels ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin, bin aber jetzt in der 8ssw und muss die Ausbildung unterbrechen, weil ich nicht In den Kindergarten darf und dort Praktikum machen darf, laut Schule..
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

5. November 2013 um 14:40

Ich habe...
...keine Erfahrung mit Berufsverbot in dem Bereich, aber ich kann dir sagen, dass das nur deinem eigenen Schutz und dem des Babys dient.

Fängst du dir in der Schwangerschaft eine Kinderkrankheit, kann das für dein Ungeborenes gaaanz böse enden.

Gefällt mir
5. November 2013 um 18:44

Hallo
Mir geht es genau so Hanna. Bin momentan in der Fachsozialbetreuerinen Ausbildung Schwerpunkt Altenarbeit und müsste dann auch abbrechen. Muss aber auch ehrlich sagen ich hätte wahrscheinlich auch von selbst unterbrochen da ich finde da man doch mehr Gefahren ausgeliefert ist. Sei es jetzt mit Nadelstichverletzungen oder Keimen, Bakterien die wenn man sich als NICHT Schwangere einfängt schon schlimm sind und ich auf keinen Fall mit Baby im Bauch verantworten könnte. Wie sieht dein Plan dann aus nach Abbruch der Schule? Suchst du dir noch eine Arbeit ?
GLG Anna

Gefällt mir
5. November 2013 um 18:56

Hallo
Ich war in einer ähnlichen Situation.
Mache eine Ausbildung als Erzieherin und hätte ein Praktikum im Kindergarten machen müssen.
Von der Schule wegen hätte ich prinzipiell gedurft, ging aber letztendlich nicht, weil ich keine Immunität gegen Röteln und Cytomeglie hab (trotz Impfung)...
Bei mir wurde das individuell so geregelt, dass ich Praktika in den Sommerferien nach der Geburt nach hole.
Wie lang wäre dein Praktikum denn?
Im Normalfall wird überprüft, ob du Antikörper hast (Stichwort Röteln) oder nicht.
Wenn nicht, bekommst du ein Besschäftigungsverbot. Warum solltest du die Schule deshalb abbrechen müssen?
Ich verstehe da deine Schule nicht Sehr unkooperativ!

LG
Nadine (33,Ssw)

Gefällt mir
12. November 2013 um 9:33

Mir geht es genau so
hallo Hanna. Ich selbst mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin " 2Lehrjahr---> nächstes Jahr prüfung. Bei mir wurde es so geregelt das ich weiterhin ganz normal zur Schule gehen kann und nehme auch an allen Schriftlichen Prüfungen teil, außer ins Praktikum darf ich nicht. Aber ich habe die Chance nach der Geburt mein Prüfunspraktikum nachzuholen.
Frage in welchen Jahr bist du?

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen