Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger ... und Freund ignoriert es irgendwie!!!

Schwanger ... und Freund ignoriert es irgendwie!!!

26. April 2011 um 13:13

Hallo Zusammen,

ich bin momentan in der 09.SSW.

Ich habe das Gefühl, mein Freund ist irgendwie noch total verhalten und freut sich nicht richtig .... Er streitet es zwar ab, aber er redet nie darüber oder fragt nie irgendwelche Dinge!

Ich muss dazu sagen, dass wir seit 9 Jahren zusammen sind und dass das Baby ein Wunschkind ist, wenn auch ich diejenige war, die es schon länger wollte.

Wie war das bei Euch?

Mehr lesen

26. April 2011 um 13:17

Lass ihm Zeit!
Hey,

viele Männer brauchen erst mal eine gewisse zeit, um das zu verarbeiten! Auch wenn es ein Wunschkind ist, ist es doch ein ziemlicher Schock, die Angst vor der Verantwortung, ein neues Leben, Einschränkungen, usw.
Außerdem haben auch Männer in der Anfangszeit Angst, es könnte ja noch abgehen.

Lass ihm einfach Zeit, sich daran zu gewöhnen.
Vielleicht hilft ihm "Das Papa-Handbuch", das fands mein Mann ganz toll.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Kugelzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 13:25

Keine sorge!
Das war bei uns genauso!ich hatte schon Angst,er hätte es sich anders überlegt (wär ja schon irgendwie n bissl zu spät gewesen )

Er hat sich aber mit jedem Tag mehr gefreut. Die Freude wächst halt mit jedem Tag ein bisschen mehr und für die Männer ist es ja auch komisch.
Plötzlich müssen sie ihre Frau mit jemandem teilen,den sie weder sehen noch hören oder fühlen können

Und irgendwie sind wir schwangeren ja auch unberechenbare monster manchmal da muss Man(n) sich auch erstmal drauf einstellen

Lg yve mit - Girl 27.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2011 um 15:18

Nimm ihn
doch einfach (wenn möglich) mal mit, wenn Du zu Deinem nächsten FA Termin gehst. Meiner war -mal von dem riiiiiiesigen Fernseher- total hin und weg davon, seine Lütte mal zu sehen. Ist ja auch schwer, sich vorzustellen wie es sich anfühlt und aussieht- selbst für mich war das am Anfang echt gewöhnungsbedürftig. Lass ihm Zeit, das wird schon!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club