Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und fliegen?

Schwanger und fliegen?

15. Januar 2008 um 17:45

Hallo,
ich bin jetzt in der 10en SW.
Und möchte gerne nach Hause fliegen.
Bin gerade in Island.

Und da meine frage:
Muss man etwas beachten oder an etwas denken?

Vielleicht weiss jemand etwas darueber, wuerde mich freuen ein paar Antworten oder Tipps zu bekommen.

Gruss
Ira

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 17:51

Ich bin im 6. Monat
ich bin im 6. Monat geflogen. Das war kein Problem. DEr Platz war etwas weniger, aber das geht alles. Danach wär ich aber nicht mehr geflogen. Meiner kleinen hat es nicht gefallen. Sie hat heftig getreten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 17:56

Ich war
vor 4 Wochen in Prag mit dem Flieger... Bin heute 14+6, also war mein Flug in etwa zur selben Zeit wie jetzt bei Dir.
Hatte vor der Reise meinen Gyn dazu interviewt und er sagte mir, das Europa- Flugdistanzen in der Schwangerschaft Problemlos zu bewältigen sind und er keinerlei Gefahr sieht!

Also ich denke, Du kannst Sorgenfrei fliegen!

LG und Dir alles Gute
KliKaKlaka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 19:07

Klar
kann mir nicht vorstellen dass man bei 10wochen nicht mehr fliegen darf. in aller regel erstma den arzt fragen was der sagt und bei der fluglinie nachfragen. aber ich glaub die meissten befoerden schwangere bis zur 30ten woche ohne probleme.
ich flog damals im siebten monat noch nach kalifornien, also langstreckenflug, weder arzt noch airline haben da probleme gemacht

lg steffi & kaitlyn grace 39ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 19:14

...
ich bin vier mal geflogen in der ss aber der 30 woche brauchst du bei manchen eine bestätigung das du fliegen darfst...aber ansonsten brauchst du nix beachten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2008 um 19:28

Will dich ja nicht verängstigen
aber ich bin inder 7.ssw also ganz früh geflogen und hab spucken müssem ooooohne ende. und das vorher nie beim fliegen. es gab dann auch noch ein unwetter. und da hat mein kreislauf dann ende gemacht.
aber dem kleinen gehts super und mir gings dann auch bald nach der landung wider besser.. aber diese 45minuten..

lg charlie 33ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest