Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / schwanger und fahrradfahren???

schwanger und fahrradfahren???

23. März 2009 um 13:46

hallo

mal ne frage an euch, ich fahr sehr gern rad und bin echt froh das das wetter nun bald so ist das dies auch wieder problemlos geht ..... nur einige menschen scheinen mir ein schlechtes gewissen machen zu wollen oder haben sie recht ...

man sollte doh kein rad mehr fahren wenn man so schwanger ist, und des kann doch ned gesund fürs kleine sein, oder wirst schon sehn was du davon hast .....

was meint ihr schon mal jemand gehört das es falsch wäre??

danke für eure antworten melanie 27+3

Mehr lesen

23. März 2009 um 14:12

Ich habe gehört...
... Fahrad fahren ist der einzige Sport, den du bis zum Ende der Schwangerschaft machen kannst! Warum sollte es denn nicht gesund sein Man soll sich doch eh bis zum Ende der Schwangerschaft bewegen - und Laufen wird ja dann immer beschwehricher. Da ist doch Rad fahren nahezu perfekt
Meine FÄ sagte, man könne Rad fahren und eine Freundin ist auch bis zum Ende Rad gefahren - hat ihr sogar gut getan, d.h. dem Baby also auch!

Würde nicht darauf hören. Wenn es dir gut tut, ist doch alles paletti
Freue mich auch schon auf's Rad fahren, wenn es mal endlich wärmer wird!

Gruß, Bubu & Schmetterling (32. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 18:35

Mach das was dir guttut...
Hallo,

also ich weis zu diesemThema folgende:

Radfahren ja, wenn

- du dich dabei nicht körperlich überanstrengst
- du dabei nicht aus der Puste kommst
- du nicht unbedingt ständig bergauf fährst
- du nicht gerade über einen stoppeligen Acker fährst (holprige Straßen / Wege)

Viel Spaß dabei uns weiterhin alles Gute

LG
Gutzele 18. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 18:59

Ich machs regelmäßig
ab und zu sogar mit Hund vorne dran... ich radel auch mal 11km zum Bahnhof - morgens hin, abends zurück - und es tut mir gut... ich kann nicht klagen
Sogar meinem Ischias gefällt es.
Man sollte es nur nicht übertreiben und einen auf Bahnrad machen Und den Helm nicht vergessen!

LG Cherry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook