Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger und Epilepsie

Schwanger und Epilepsie

18. September 2014 um 17:49 Letzte Antwort: 22. September 2014 um 18:24

Hallo zusammen,
habe heute die Bestätigung bekommen das ich Schwanger bin war auch geplant. Ich habe Epilepsie und habe vor vier Jahren meine Tabletten von Orfiril Long auf Lamotrigin umgestellt wegen Kinderwunsch. heute sagte mein Frauenarzt zu mir das das Lamotrigin in der Schwangerschaft nicht gut sei vor vier Jahren haben ich die Tabletten extra umgestellt da die besser in der Schwangerschaft seien.
Was soll ich jetzt machen außer mit meinem Neurologen reden. Kennt sich jemand damit aus

Mehr lesen

22. September 2014 um 18:24

Huhu
Habe auch Epilepsie und bin schwanger! Soweit ich weiß ist Lamotrigin das Mittel erster Wahl in der Schwangerschaft! Melde dich auf jeden Fall bei deinem Neurologen wegen der Schwangerschaft, der wird alles weitere mit dir besprechen. Während der Schwangerschaft kann sich der Spiegel ändern, das muss dann kontrolliert werden.
Wenn du noch Fragen hast melde dich

Lg pipa 37+1

Gefällt mir