Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und ein Date annehmen?? Was soll ich nur machen

Schwanger und ein Date annehmen?? Was soll ich nur machen

9. Oktober 2008 um 13:23

Hii

Folgendes: Vor ca. 3 Wochen hab ich bein Fortgehen einen Jungen kennen gelernt, und der ist echt sexy und süß. Und wir haben getanzt und ein bisschen geknutscht. Und die letzten beiden Wochenenden war es dasselbe.
Jetzt hat mir aber eine SMS (oder besser gesagt mehrere SMS) geschrieben, dass er sich am Freitag mit mir treffen möchte, nicht in der Disko, sondern vielleicht etwas essen und dann Kino - also voll romantisch.
Und er ist auch wirklich süß und lieb und romantisch und er wäre sicher ein Traummann!

Nur ich bin schwanger. Das weiß er natürlich nicht. (irgendwie logisch, das ist ja auch nicht das was mann beim fortgehen hören will)
Und er will sich jetzt mit mir treffen. Ich meine man sieht zwar noch nicht wirklich viel, und wenn ich ein weites T-shirt anziehe, dann fällt es auch nicht auf, aber sicher nicht mehr lange.

Auf die SMS hab ich dann nicht mehr geantwortet (war blöde, weil wir vorher 10 sms hin und her geschrieben haben und dann schrieb ich plötzlich nicht mehr), aber wenn ich mich jetzt nicht mehr melde dann ist es auch doof. (Vor allem weil er dann auch noch mal angerufen hat und ich hab dann natürlich nicht abgehoben) Und wenn ich ihm absage und dann sehen wir uns wieder in der Disko, dann ist es genauso doof und wenn ich aber zusage ist das auch doof. Und wenn ich ihm sage dass ich schwanger bin, dann kommt sich der wohlziemlich verarscht vor.

Meine beste Freundin meint, ich soll einfach zusagen und wenns gut läuft mit ihm,kann ich ihm ja vom baby erzählen - das ist auch doof.

Ja, uns jetzt weiß ich nicht weiter


lg Mona

Mehr lesen

9. Oktober 2008 um 13:30

Das ist ja dumm gelaufen....
aber sicher kein Grund zur Panik. Ist doch logisch, dass man nicht gleich beim kennenlernen sagt: Oh Hallo ich bin die ... und übrigens, falls Du was festes mit mir anfangen willst, sag ich gleich ich bin schwanger

Aber jetzt wäre schon die Zeit Butter bei die Fische zu geben, Du solltest es ihm sagen. Was kannst Du verlieren. Wenn er nicht auf eine Mutti mit Kind steht, pech, da hast Du wohl keine Alternative. Entweder er sagt, dass es ihm nichts ausmacht, oder er bricht das ganze ab. Besser jetzt, wie später, wenn es noch enger zwischen Euch wird. Außerdem kommt er sich sicherlich verarscht vor, wenn Du ihm jetzt noch einige Zeit was vormachst und es ihm dann erst sagst.

LG Ninusch 23 ssw

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:33

Ob
er Dein Traummann wäre kannst Du jetzt sicher nicht sagen nach 2x knutschen und 10 sms... aber spiel mit offenen Karten, in Kürze sieht man Deinen Bauch eh und Du kommst um das Thema nicht herum. Du hast ja nichts zu verlieren.

Alles Gute,
sonne

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:33

Also
bist du ja sicher nicht mit dem vater deines würmchens zusammen...

mhh, vielleicht würde ich ihm um ein treffen bitten, tagsüber vielleicht im café...und dann sagst du ihm was du uns hier geschrieben hast...das du ihn magst, du dich gut fühlst wenn du mit ihm zusammen bist....und das es da ein kleines (ich weiß dieses wort ist falsch) -schönes- Problem gibt, welches ihn sicher etwas schocken wird...

..naja anhand seiner reaktion siehst du wie er dazu steht..bestimmt wird er keine luftsprünge machen...vielleicht brauch er auch ein bisschen zeit, aber wenn er wirklich interesse hat kommt er auf dich zurück...oder er sagt dir ganz klar, das er eher an etwas unverbindliches interessiert war...

...wie alt bist du bzw. er denn?

eines liebe mona ist in solchen sachen wirklich wichtig!
EHRLICHKEIT...und dein kleiner wurm hat sicher nicht verdient das man ihn versteckt?!

liebe grüße
Yavru

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:35

Gute
ratschläge hin oder her - ist er in deinem alter? dann hat er mit großer wahrscheinlichkeit auf vieles lust, aber bestimmt nicht auf ein fremdes kind

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:35
In Antwort auf ninusch4

Das ist ja dumm gelaufen....
aber sicher kein Grund zur Panik. Ist doch logisch, dass man nicht gleich beim kennenlernen sagt: Oh Hallo ich bin die ... und übrigens, falls Du was festes mit mir anfangen willst, sag ich gleich ich bin schwanger

Aber jetzt wäre schon die Zeit Butter bei die Fische zu geben, Du solltest es ihm sagen. Was kannst Du verlieren. Wenn er nicht auf eine Mutti mit Kind steht, pech, da hast Du wohl keine Alternative. Entweder er sagt, dass es ihm nichts ausmacht, oder er bricht das ganze ab. Besser jetzt, wie später, wenn es noch enger zwischen Euch wird. Außerdem kommt er sich sicherlich verarscht vor, wenn Du ihm jetzt noch einige Zeit was vormachst und es ihm dann erst sagst.

LG Ninusch 23 ssw

Waaah in mir kribbelt grad alles vor aufregung und angst...
Soll ich ihm es dann am Telefon sagen?? Oder beim essen? Oder soll ich ihm vorschlagen, vielleicht vorher auf einen Kaffee zu gehen, da kann man schneller das ganze beenden, als wenn man grade die Pizza bekommen hat und sagt: ach ja, und noch was...

Und wenn ich eine Freundin zur unterstützung mitnehm, kommt das auch etwas blöd...

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:36

Also ich finde schon
dass dus ihm sagen solltest. ich denke, dass er sich eher verarscht fühlen würde, wenn dus ihm erst nach dem treffen erzählst. schreib oder sag ihm, warum du plötzlich nicht mehr geschrieben hast, dass du keine ahnung hattest wie du es ihm am besten erzählen solltest. mit offenen karten spielen ist immer das beste
und dann kann er immer noch entscheiden, ob er sich dafür reif genug fühlt und wirklich was von dir will- oder ob er nur son bettspringer ist

lg

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:39
In Antwort auf ilovethelove

Waaah in mir kribbelt grad alles vor aufregung und angst...
Soll ich ihm es dann am Telefon sagen?? Oder beim essen? Oder soll ich ihm vorschlagen, vielleicht vorher auf einen Kaffee zu gehen, da kann man schneller das ganze beenden, als wenn man grade die Pizza bekommen hat und sagt: ach ja, und noch was...

Und wenn ich eine Freundin zur unterstützung mitnehm, kommt das auch etwas blöd...

Ich würde ihn anrufen,
sag ihm, dass Du gerne mit ihm ausgehen würdest, dass Du ihm aber vorher was sagen mußt. Dann sag es ihm einfach. Kannst ja noch so was einwerfen wie; ich finde es nur fair, es Dir vorher zu sagen, damit Du dann für Dich entscheiden kannst, ob das für die OK wäre.

LG

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:41

Ich würde das Date annehmen
und ihm an dem Abend sagen, dass Du schwanger bist. Aber wirklich an dem Abend und nicht erst später, denn dann käme er sich wirklich verarscht vor. So hattet ihr ja bis jetzt noch nichts, dass ist ja das erste "richtige" Treffen. Man erzählt ja nicht jeden den man in der Disko trifft gleich, dass man schwanger ist. Fang halt vorsichtig an, Du musst ihm was wichtiges sagen, evtl. auch gleich am Anfang und dann brings ihm schonend bei. Sag, Du findest ihn halt super nett, suchst auch keinen Ersatzvater und würdest einfach gerne Wissen, obs wohinführt und hoffst er gibt euch trotzdem ne Chance.

LG
Morgaine

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:41
In Antwort auf schwarzertraum

Gute
ratschläge hin oder her - ist er in deinem alter? dann hat er mit großer wahrscheinlichkeit auf vieles lust, aber bestimmt nicht auf ein fremdes kind

Oh stimmt
ich sehe sie ist erst 20

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:45
In Antwort auf yavru

Also
bist du ja sicher nicht mit dem vater deines würmchens zusammen...

mhh, vielleicht würde ich ihm um ein treffen bitten, tagsüber vielleicht im café...und dann sagst du ihm was du uns hier geschrieben hast...das du ihn magst, du dich gut fühlst wenn du mit ihm zusammen bist....und das es da ein kleines (ich weiß dieses wort ist falsch) -schönes- Problem gibt, welches ihn sicher etwas schocken wird...

..naja anhand seiner reaktion siehst du wie er dazu steht..bestimmt wird er keine luftsprünge machen...vielleicht brauch er auch ein bisschen zeit, aber wenn er wirklich interesse hat kommt er auf dich zurück...oder er sagt dir ganz klar, das er eher an etwas unverbindliches interessiert war...

...wie alt bist du bzw. er denn?

eines liebe mona ist in solchen sachen wirklich wichtig!
EHRLICHKEIT...und dein kleiner wurm hat sicher nicht verdient das man ihn versteckt?!

liebe grüße
Yavru

Danke.
Ich bin 20 und er ist auch in meinen Alter. 21.

Also den Vater meines Kindes hab ich auf den MOND geschossen, aber, das ist jetzt nicht wichtig. Den hab ich aus meinen Gedächnis gelöscht, jede erinnerung hab ich heruasgekratzt und vernichtet und ich werd mich nie nie nie nie wieder an den erinnern. Für mich ist der gestorben, nein, mehr, weil an tote erinnert man sich, für mich ist es so, als ob er nie existiert hätte. das einzige was geblieben ist war eine kleine Spermie, aber sonst, ist er vaporized.

Ja, dass es ihn Schocken wird, das glaub ich auch. Und das ich ihn nicht anlügen werde, ist ja auch klar. Und das ich mich mit ihn treffe... ja aber ich denke, es würde ihn mehr verletzten, wenn ich mich einfach nicht mehr bei ihm melde. Denn dann denkt er, es liegt an ihm, oder??

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 13:47

Ich hab es so gemacht
und immer gleich von vorne rein ganz klar gesagt, dass ich schwanger bin!
Ich werd auch alleinerziehend sein und natürlich lernt man auch grad am Anfang wenn man noch nichts sieht, Männer kennen.
Ich hab dann aber immer unmissverständlich im Gespräch gesagt: übrigens, ich bin schwanger!
Die meisten waren dann auch unglaublich schnell weg, andere waren an der Geschichte interessiert, aber für alle Männer war es ein No- Go!
Bis auf einen, aber es hat einfach aus anderen Gründen dann nicht geklappt, aber wir sind inzwischen sehr gute Freunde und er unterstützt mich sehr.
Sag ihm ganz ehrlich was Sache ist, am Besten jetzt gleich mal per SMS, denn der Kerl hat bestimmt überhaupt keine Ahnung was Sache ist und somit die Möglichkeit zu überlegen ob der dich dann trotzdem treffen will oder nicht!

Alles Gute dir!

Mondblume und Krümel 35+0

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 14:22

Also:
Soll ich ihn jetzt um einen Kaffee bitten? Ober er heute oder morgen Zeit hat? Oder soll ich das Date annehmen und es ihn dann erzählen, oder soll ich es ihm im sms schreiben (Nur glaub ich, das ist nicht wirklich gut, dann kann ich ihm nichts erklären)

Bis jetzt hab ich: >>Hey. Sorry das ich mich erst jetzt melde. << und weiter?

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 14:25

...
ich würde mich zum kaffee treffen und es dann in ruhe sagen und danach könnt ihr wenn es ihm nicht stört immer noch was anderes machen. aber ich fände die atmosphäre dafür angepasster. Setz dich nicht zu doll unter druck damit schnecke!

Lg Monchichi

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 14:25
In Antwort auf ilovethelove

Also:
Soll ich ihn jetzt um einen Kaffee bitten? Ober er heute oder morgen Zeit hat? Oder soll ich das Date annehmen und es ihn dann erzählen, oder soll ich es ihm im sms schreiben (Nur glaub ich, das ist nicht wirklich gut, dann kann ich ihm nichts erklären)

Bis jetzt hab ich: >>Hey. Sorry das ich mich erst jetzt melde. << und weiter?

Oder doch anrufen?
Und es ihm am Telefon sagen??

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 14:32

...
ich glaub ich würde mich auch zum Kaffee treffen ihm die Situation erklären und seine Reaktion abwarten. Warscheinlich wird er dann erstmal Zeit zum Nachdenken brauchen und wenn er Dich weiterhin sehen will wird er sich melden.
Ich drück dir die Daumen für das Gespräch.
Wann kommt Dein Zwergi denn ?

lg
Biene

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 14:39
In Antwort auf ilovethelove

Danke.
Ich bin 20 und er ist auch in meinen Alter. 21.

Also den Vater meines Kindes hab ich auf den MOND geschossen, aber, das ist jetzt nicht wichtig. Den hab ich aus meinen Gedächnis gelöscht, jede erinnerung hab ich heruasgekratzt und vernichtet und ich werd mich nie nie nie nie wieder an den erinnern. Für mich ist der gestorben, nein, mehr, weil an tote erinnert man sich, für mich ist es so, als ob er nie existiert hätte. das einzige was geblieben ist war eine kleine Spermie, aber sonst, ist er vaporized.

Ja, dass es ihn Schocken wird, das glaub ich auch. Und das ich ihn nicht anlügen werde, ist ja auch klar. Und das ich mich mit ihn treffe... ja aber ich denke, es würde ihn mehr verletzten, wenn ich mich einfach nicht mehr bei ihm melde. Denn dann denkt er, es liegt an ihm, oder??

Ja
sagen würde ich es ihm auf jedenfall...glaub mir eine schwangerschaft bringt so viele lasten aber auch schönheiten mit die dich voll einnehmen werden...du musst dir denken dein kind und du ihr seit derzeit die wichtigsten...nichts darf dich mehr einnehmen als euch beide...

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 14:51
In Antwort auf trinity181176

...
ich glaub ich würde mich auch zum Kaffee treffen ihm die Situation erklären und seine Reaktion abwarten. Warscheinlich wird er dann erstmal Zeit zum Nachdenken brauchen und wenn er Dich weiterhin sehen will wird er sich melden.
Ich drück dir die Daumen für das Gespräch.
Wann kommt Dein Zwergi denn ?

lg
Biene

Danke
Ab Samstag (alsoübermorgen) bin ich in der 21 SSW.
Kommen soll mein Zwerg am 23 Februar, voraussichtlich. Aber der Arzt meint, dass sich dasnoch ändern kann oder wird.

Ich werde ihm dann mal eine SMS schreiben ob er Zeit hat, wenns erst morgen abend geht, dann muss ich bis morgen warten.

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 14:51

Hallo
Ich würds im auf jeden Fall von Angesicht zu Angesicht sagen. Telefon ist blöd und SMS geht gar nicht. Ob heute oder Morgen bei nem Kaffee oder beim Date eher am Anfang ist eigentlich egal, wobei ich vielleicht doch eher zum Kaffee tendieren würde.
Drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft und er Dich trotzdem weitertreffen will.

LG
Morgaine

Gefällt mir

9. Oktober 2008 um 14:58

Ich hab jetzt geschrieben:
>>Hi, wie gehts? Sorry, dass ich mich erst jetzt Melde. Hast du vielleicht heute oder Morgen nachmittag mal Lust auf einen Kaffee??<<

Das hört sich aber irgendwie dumm an. Soll ich vielleicht schreiben >>Hi,.... Essen und Kino hört sich super an. Hättest du vielleicht auch Lust, dass wir uns vorher noch auf einen Kaffee treffen? Heute oder Morgen am Nachmittag?<< Klingt besser oder?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Manchmal könnte ich meinen Ex ...

    2. November 2008 um 13:27

  • Fragen zu BABYBAUCH und CO

    2. Oktober 2008 um 15:13

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen