Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger und Durchfall

Schwanger und Durchfall

12. Oktober 2010 um 9:55 Letzte Antwort: 13. Oktober 2010 um 11:56

Ich bin in der 7.Woche schwanger und habe seid 2 Wochen kein Apetitt. Wenn ich morgens aufstehe ist mir übel und ich muss ich als erstes zur Tolilette - durchfall. Wenn ich Tagsüber was esse bin ich meisst schon nach 2, 3 bissen satt und wenn ich mehr esse bekomme ich sofort wieder durchfall. Normal? Kann doch nicht wegen jedem bischen zum FA !

Mehr lesen

12. Oktober 2010 um 10:00

Nimmst du Magnesium?
....Hi,du es kann auch von den Vitaminpreperaten kommen und vom Magnesium,falls du das einnimmst.

Apettit hab ich auch kaum,is wohl auch normal!

GGLG Jana 5+6

Gefällt mir
12. Oktober 2010 um 10:03

Keine Sorge
es gibt sowohl Frauen, die Verstopfung haben, als auch Frauen mit Durchfall.
Ich hatte bei meiner Großen die Verstofung und nun hatte ich bis zur 15 Woche Druchfall und zwar so, wie du es beschreibst.
Solange du genugt trinkst ist alles okay. Dein Baby nimmt sich schon das, was es braucht!

Lieben Gruß und alles Liebe für die weitere Schwangerschaft!

Gefällt mir
12. Oktober 2010 um 10:10


Bei mir hat es sich am Anfang immer abgewechselt. Durchfall, Verstopfung, Durchfall.....Inzwischen hat es sich so langsam normalisiert.

Gefällt mir
12. Oktober 2010 um 10:14

Huhu
erstmal herzlichen Glückwunsch!

Also wegen jedem bisschen muss man nicht zum FA aber mit Durchfall ist nicht zu spaßen.
Das wichtigste ist, dass du viel trinkst!
Normalerweiße sagt man, eine schwangere soll ca 1,5-2 liter am Tag trinken, wenn du durchfall hast, noch mehr! Am besten Kräutertees und milde Saftschorlen.
Wegen der Übelkeit, probier doch morgens zwieback oder was ich gerne esse sind die Tuc-Kekse, die helfen. Es kommt auch darauf an, was du isst, wenn du gleich wieder auf die Toilette musst, am besten Toastbrot, brezel, eine nudelsuppe, solche sachen.
Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht viel essen kannst, das macht nix, wichtig ist, dass du ganz viel trinkst!

Liebe Grüße

Gefällt mir
12. Oktober 2010 um 11:14

Tuc
Danke erstmal für die Ratschläge bisher. Tuc kekse hab ich gestern Abend gegessen. Abends klappt es etwas besser mit dem Essen. Durchfall ist jetzt auch nicht so schlimm das der wie Wasser ist sondern das ich merke das mein Körper einfach keine Nahrung aufnehmen will.
Magnesium nehme ich nicht sondern Eisen Tabletten (Fero Sanol) und Folsäure (Gyn Viral). Da sind ja auch Mineralstoffe enthalten. Auf Trinken werd ich achten, das mit dem Arzt überleg ich mir noch

Gefällt mir
13. Oktober 2010 um 11:56

Immer noch
Hab heute bei meiner Ärztin angerufen. Gegen die Übelkeit kann ich Tropfen nehmen aber gegen den Durchfall soll ich nichts einnehmen, da muss ich durch.
Mittlerweile bleibt überhaupt nichts mehr was ich esse drin!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers