Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und dringende Hilfe benötigt

Schwanger und dringende Hilfe benötigt

21. August 2014 um 16:56

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage . Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen bin eig sehr verzweifelt.

Also meine letzte Regelblutung war am 6.7.14 ( wie lang sie ging kann ich nicht genau sagen).
Normalerweise ist der Eisprung soweit ich weis 2 Wochen nach dem 1. Tag der letzten Regelblutung .
Wie meine Zykluslänge ist kann ich nicht beantworten , weil ich den Monat davor die Pille abgesetzt habe und nun nicht weis ob sie noch regelmäßig ist ..
Letzte Woche hatte ich auch von clearblue einen sst gemacht wo stand das die Befruchtung vor 2-3 Wochen stattgefunden haben muss und das der Arzt normalerweise sagt das ich in der 4.-5. ssw sei.also ist es eigentlich vor dem 28.07 passiert.
Mein Frauenarzt hat mir diese Woche die Bestätigung gegeben das ich in der 5+4 ssw bin .( habe in 2 Wochen erst den nächsten Termin).
Wenn man das zurückrechnet bin ich seit dem 28.07.14 schwanger.
Jetzt kommt meine frage ..: (sry aber) muss der Sex für diese ss VOR dem 28.07 passiert sein ?
Hoffentlich versteht ihr was ich meine .
Habe mich schon überall belesen aber nie wirklich eine Antwort daraus erlesen können.
Bin sehr dankbar über jede Antwort die mir weiter hilft.

Mehr lesen
21. August 2014 um 17:06

Huhu
und herzlichen glückwunsch!

also die wochen rechnung beginnt ab dem ersten tag, der letzten regel.

also bei mir z.b. war es der 7.6. und ich bin jetzt in der 10ten + 5
das ich am 7.6. noch nicht schwanger wurde ist uns allen klar aber so wird es nun mal gerechnet.

Gefällt mir

21. August 2014 um 21:52
In Antwort auf susannes5

Huhu
und herzlichen glückwunsch!

also die wochen rechnung beginnt ab dem ersten tag, der letzten regel.

also bei mir z.b. war es der 7.6. und ich bin jetzt in der 10ten + 5
das ich am 7.6. noch nicht schwanger wurde ist uns allen klar aber so wird es nun mal gerechnet.

Danke


Aber wenn ich ab dem 1. Tag der letzten Regel rechne müsste ich doch eigentlich in der 7. Woche sein oder nicht ?:/

Gefällt mir

21. August 2014 um 22:30
In Antwort auf erika0987

Danke


Aber wenn ich ab dem 1. Tag der letzten Regel rechne müsste ich doch eigentlich in der 7. Woche sein oder nicht ?:/

Wie
gesagt, ich weiß nur, das es grundsätzlich so gerechnet wird.
nach dem ersten tag der letzten regel und danach wird auch der ET errechnet
und wenn es bei der der 6.7. war müsstest du in der 7ten sein also sprich 6 + 4

wenn du ein smartphone hast, kannst du es dir auch selber ausrechnen, es gibt viele gute apps für schwangere und auch ein guten regelkalender

Gefällt mir

22. August 2014 um 11:29
In Antwort auf susannes5

Wie
gesagt, ich weiß nur, das es grundsätzlich so gerechnet wird.
nach dem ersten tag der letzten regel und danach wird auch der ET errechnet
und wenn es bei der der 6.7. war müsstest du in der 7ten sein also sprich 6 + 4

wenn du ein smartphone hast, kannst du es dir auch selber ausrechnen, es gibt viele gute apps für schwangere und auch ein guten regelkalender

Das ist ja was ich meine /:
Mein FA meinte ja erst 6. ssw was mich sehr irritiert hat deswegen wollte ich nochmal nach fragen aber trotzdem danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen