Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und disco

Schwanger und disco

20. Januar 2011 um 20:35

ich würde gerne mal wieder ein bisschen tanzen gehen aber ich habe angst das es zu laut ist,.... gibt es da irgendwelche erkenntnisse? was ist mit dem gehör vom baby,..
geht ihr mal weg??

Mehr lesen

20. Januar 2011 um 20:38


also ich bin schon weggegangen.irgendwann hatte ich zwar selbst keine lust mehr,da ich immer unbeweglicher und schweratmiger wurde,aber davor bin ich schon weg.
wenn du dich amüsierst und spaß hast,geht es deinem kleinen auch gut.und wegen der lautstärke würde ich sagen,das macht nichts.du musst dich ja nicht auf irgendwelche discoboxen stundenlang setzen.

amüsier dich ruhig noch,solange es geht..natürlich alles in maßen und vorsichtig.

lg jasmina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2011 um 20:42

Hihi
ich glaub ich tanze 10 minuten und dann hab ich auch keine luft mehr,... und so ganz ohne alkohol halte ich eh nicht durch,....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 9:14

Huhu
@cora
hey,bin auch fast so weit wie Du(30 SSW) und bin prof.klassische Geigerin,wollt Dir nur erzählen ,dass z.B. für die Klassische Musiker ein Berufsverbot gibts ,wegen der Lautstärke.
ab der ,glaube ich ,27 oder sogar frühere SSWoche ist der Gehör ausgebildet und die babys hören total viel ,je weiter bist du in deiner SS ,desto mehr Dezibel können Babies hören. In meisten Orchestern darfst du nach der 12 te SSW nicht mehr arbeiten wegen den evtl Gehörschaden
. LG
Ich liebe es auch zu tanzen ,habe früher total viel salsa getanzt,ich versuche jetzt in der SSW bei privaten gelegenheiten zu tanzen ,bei freunden's parties usw,das ist auch super sport während der SSW !!!!Aber so im richtigen Nightclub ist es glaube ich über 60 dezibel und alles was drüber ist -ist nähmlich ärztlich nicht erlaubt ((((Ich vermiss es auch (((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 9:34

Nein, geht gar nicht!\
also ich will jetzt echt nicht wie ein Moralappostel klingen, aber schwanger in die Disco das geht echt gar nciht!!!

Ich habe eine Bekannte, die ist noch im 8. Monat jede Woche in die Disco gegangen und was ist passiert???!!!

Das Kind kam mit einem Hoerschaden auf die Welt.

Es geht ja auch nicht nur um die Lautstaerke sondern auch um die Gefahren. Beim Tanzen kann es immer mal passieren, dass euch jemand in den Bauch boxt oder ihr zusammengedrueckt werdet, weil zu viel los ist.

Ich wuerde das auf keinen Fall riskieren, wenn man mal weggehen will, gibt es noch genug andere Alternativen z.b. was Essen oder Trinken gehen (alkoholfrei) oder Kino, Hallenbad usw.

Man kann doch echt mal in der Zeit auf Discos oder Volksfeste (wie Oktoberfest) verzichten! Euer Kind sollte euch wirklich wichtiger sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 21:44

Oh man,..
ihr packt euch auch alle in ne käseglocke oder?? ich habe danach gefragt was das mit dem gehör des kindes passiert,.. und nicht wie und ob ich feiern gehe,.. ich habe keinen alkohol in der ss getrunken und habe es auch nicht vor,... ich kann drauf verzichten,.. ihr stellt die leute ja hin wie rabenmütter,... wahnsinn,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 22:04

..
ja eh klar das ich darauf verzichte,.. ich war bis jetzt noch nicht weg und ich habe keine ahnung wie das werden soll, denn ich war halt nie nüchtern unterwegs,.. aber ich habe einfach lust mal mit freunden wieder zu tanzen,... man muss ja in der ss nicht auf alles verzichten oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 22:15
In Antwort auf isibiza

..
ja eh klar das ich darauf verzichte,.. ich war bis jetzt noch nicht weg und ich habe keine ahnung wie das werden soll, denn ich war halt nie nüchtern unterwegs,.. aber ich habe einfach lust mal mit freunden wieder zu tanzen,... man muss ja in der ss nicht auf alles verzichten oder???

Jo
das denke ich auch,.. danke für die erwachsene antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2011 um 22:20


Dein Baby ist doch gut eingepakt und wird sicherlich die Vibrationen mitkriegen und etwas lautere Geräusche höhren aberich bin mir sicher, das es ihm nicht schadet.

Nutz die Zeit und lass einfach nochmal die Sau raus!

Alles was dir gut tut, tut auch deinem Baby gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 0:15

Hey
hey,kein stress,ich hab auch über den dezibels usw erzählt nur weil ich prof musikerin bin und deswegen es aufgeklärt bekommen habe weil ich halt berufsverbot bekommen habe,sonst würde ich von mir aus auch nie den arzt nachfragen,ist doch überhaupt nicht schlimm.
Ich mag auch tanzen !!!
Aber vonwegen doof angeguckt zu werden , ich war neulich mit meinem Mann bowling ,nicht mal in einer Disco und ich wurde selbst da doof angeguckt. Manche Leute denken,man darf sowas als schwangere nicht mehr machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 5:50

@ isibiza
kann dich verstehen,dass du mal raus willst um zu tanzen, mir gehts nicht anders , aber an deiner Stelle würd ich da ein wenig Vorsichtig sein sprich vlt. da hingehen, wo es nicht so laut ist, denn :

extrem lauter Lärm von mehr als 90 Dezibel während der Schwangerschaft kann beim Kind zu einem angeborenen Hörverlust in bestimmten Bereichen führen und Musik in Diskotheken fängt aber meist erst bei 90 Dezibel an.
Mein FA hat mir persönlich davon abgeraten, aber jeder hat dazu ja eine andere Meinung.

Ich persönlich gehe nirgendwo raus, wo es laut ist und öffentlich geraucht wird. Rauchen in öffentlichen Einrichtung war oder ist meines Wissens ja ehe verboten,aber bei uns hält sich da niemand in den Diskotheken dran!!!!

Und mit dem Tanzen musst du auch vorsichtig sein, da in der SS Gelenke und Bänder elastischer sind als unter normalen Umständen, können somit schneller reißen oder so, wobei Sport während der Schwangerschaft ja eigentlich erlaubt ist,aber auch nur bestimmte Übungen.

Einen Tip: Lass dein Würmchen doch in Ruhe wachsen und gedeihen, wenn es dann da ist kannste orgentlich auf die Kacke hauen. Du bist ja nicht für die Ewigkeit schwanger und außerdem tut jedem Baby viel Ruhe und Erholung während der SS sehr gut.

Gruß

eve mit mäuschen liana 32ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 10:54

...
ich finde es nicht gut schwanger in die disco zu gehen. wenn ich an die discos denke dies bei uns in der stadt so gibt...und da schwanger hin...ich finde einfach es gehört sich nicht. es ist viel zu laut und total viele besoffene und auch mal schlägereien und was weiß ich nicht noch alles...
da gehört man meiner meinung nach nicht hin als (werdende) mutti
klar, so kleinere ruhigere läden...so was barmäßiges...das ist was anderes...
aber vllt habt ihr ja auch ganz andere discos als wir hier wo ich wohne...vllt ist es bei euch nicht so schlimm...
naja jedem das seine. ich muss ja nicht gehen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 18:09

Ja das ist es doch,...
ich muss ja nicht unbedingt weggehen,.. ich kann aus liebe zu dem Kind auf vieles verzichten aber trotzdem versuche ich irgendwie mein Leben als Frau auch zu gestalten. Tanzen ist für mich absolute Lebensfreuden und laute Musik ist für mich auch Luxus,.. ABER ich gehe narürlich nicht weg wenn diese meinem Würmchen schaden würde... Meine Frage war was passiert mit dem Gehör des Kindes und inwieweit ist es geschützt,.. da es das anscheinend nicht ist werde ich mich auch von Tanzveranstalungen mit lauter mukke fernhalten,... Es wäre ja auch nicht so, das ich jedes wochenende weggehe,.. und die Frage ist fühl ich mich wohl wenn ich losgehe?? kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren?? ich kann schon gut verzichten, aber ich kann mich auch 9 Monate ins Bett legen und nicht bewegen aus Angst das was passiert,.. ich glaube es kann jeder für sich selbst entscheiden,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2011 um 18:28

....
ich finde das eher schlimm das man gleich so verurteilt wird,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 0:11

Ich meinte,...
die übermuddis die gleich was wegen alkohol geschrieben haben,.. bei den anderen habe ich mich bedankt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 0:26


sorry ich will ja nicht spießig klingen,aber ich finde ss und disco passt ja wohl mal garnicht zusammen!!!
mir würden vieeele gründe einfallen,schwanger nicht in die disco zu gehen,alleine schon das risiko,das dich jem schupsen könnte,du könntest runterfallen und sterben,(krass ausgedrückt)auserdem ist doch alles zugeraucht,laut,stickig etc...

ich hab zb sogar kein silvester mit freunder in der halle gefeiert,weil mir das zu riskant war,stattdessen ruhig bei meinen eltern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 0:36

Ehm...
ich sag das nicht ohne grund,bei uns in der disco,ist ne große treppe und da wurde mal n typ geschupst,der is die treppe runtergefallen und ist gestorben!!!-war n großes thema...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 0:43

Ich meinte damit ja auch eher die tatsache
das es in der disco nunmal vieeele besoffene gibt
und man sich somit selbst mehr risiko verschafft!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 0:46

Kannst du nicht lesen??
der große unterschied besteht ja auch darin,das dich in deinem treppenhaus wohl eher kaum einer besoffen schubst ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 0:49

Mhh
das meinte ich ja gerade,... warum müssen manche so übervorsichtig werden und sich nur noch in watte packen,... ist schon klar das man kein alkohol trinkt und zigaretten raucht,... das mit dem gerempel kann ich auch noch verstehen,.. muss nicht unbedingt sein,... aber ich bitte dich,.. die treppe runter fallen und dann sterben,... dann darf man ja gar nix mehr machen,... ich meine sich sorgen zu machen ist die eine sache aber bei allem und jedem panik zu schieben ist meiner meinung nach nicht ganz normal,....... sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 1:29

Ich war gestern!
und mir geht es super

hatte exra meinen FA gefragt und der meinte..vll nicht direkt vor die basskiste und auf dich und deinen körper hören.
wenn du müde bist, ruh dich aus...

und glaub mir... ich hab IMMER die nacht durch getanzt. immer!

ich bin in der 13. ssw und mir ging nach 3 lieder erstmal die puste aus... musste mich setzen oder wenigstens etwas langsamer machen

TU WAS DIR GUTTUT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 20:29

Eins verstehe ich nicht,
du wolltest meinungen hören,kannst aber nicht akzeptieren,wenn jem was negatives dazu schreibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 12:08

.. doch
kann ich schon,.. bloß manche antworten sind einfach übertrieben,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Krass- ich glaub, ich bin ein bisschen schwanger!
Von: bilhah_12239362
neu
24. Januar 2011 um 10:05
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen