Hallo!
Ich melde mich nun zum ersten Mal in einem Forum weil ich leider echt verzweifelt bin. Ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger, arbeite im medizinischen Bereich (eher Bürotätigkeit und viel mit Patienten) und es war immer schon sehr stressig und energieraubend. Eine gute Kollegin macht Administration und ich mache zusätzlich die Stellvertretung. Vor kurzem war ich in Krankenstand weil ich nicht mehr konnte. Zur selben Zeit bekam diese eine Kollegin Burn-out. Jetzt, wo ich wieder zurück bin darf ich die ganze Arbeit meiner Kollegin dazu machen weil ich als Stellvertretung die einzige bin die das nur annähernd machen kann. Unser Chef nutzt uns sehr aus, schätzt uns in Wahrheit genau gar nicht und zahlt dafür nur sehr wenig.
Jetzt zu meinem Problem: Ich war selber schon oft kurz vorm (reine Selbstdiagnose) Burn-out bzw. ähnlichem (also dem Gefühl nach halt) und war dann auch immer ein paar Tage daheim. Jetzt wo ich schwanger bin und die Arbeit und der Druck immer mehr werden halte ich das natürlich noch weniger stand. Ich kann kaum noch schlafen weil mir mitten in der Nacht Sachen von der Arbeit einfallen, mir tut nur noch alles weh und mein Bauch schmerzt wenn ich von der Arbeit komme immer sehr. Nicht so, dass ich jetzt ins KH müsste, aber ich spüre den Stress in mir. Unter Stress leide ich auch sehr unter Kreislaufbeschwerden etc. Privatleben kann ich schon lange vergessen, der Tag ist nach der Arbeit gelaufen und das Wochenende brauch ich zum Erholen. Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist leider erst in der 20. Woche und ich frage mich nun ob das bereits für eine Frühkarenz reicht? Ich weiß, es gibt medizinische Vorgaben, aber hat da jemand Erfahrungen mit ähnlichem? Ich kann einfach nicht mehr so weiter. 
Rechtlich ist mein Chef übrigens abgesichert, da kennt er sich schon aus.