Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger und Ballett?

Letzte Nachricht: 16. Juli 2004 um 9:41
E
elpida_12051187
14.07.04 um 16:23

Hallo, ich bin in der 5. SSW und habe nächste Woche meinen 1. Termin beim Frauenarzt. Seit ein paar Monaten bin ich aber in einem Anfänger-Ballettkurs für Erwachsene. Das ist zwar ziemlich anstrengend, aber jetzt nicht zu vergleichen mit Profi-Ballett.

Ich frage mich nun aber, ob das während der Schwangerschaft gut ist, Ballett zu machen, und wenn es geht, ab wann man damit aufhören sollte. Kann mir da jemand Tips geben? Der Unterricht ist nur 1x die Woche eine Stunde lang.

Gruß Jemima

Mehr lesen

J
juhee_12095514
15.07.04 um 11:37

Solange es dir gut geht..
ich denke solange es dir gut geht und es nicht zu anstrengend für dich ist,ist es ok....aber an deiner stelle würde ich einfach deine ärztin fragen,denn die weiss dass am besten!nicht dass du dich und dein baby gefärdest!

lg kleene24

Gefällt mir

J
jozefa_12337225
15.07.04 um 12:00

Sport ist gut !
Liebe Jemima,
ich mache auch Sport, allerdings Fitness + Muskelaufbautraining. Aqua-Training wollte ich mir noch antun. Ich merke und habe gehört, dass Sport das Allerbeste ist für Schwangere (Kreislauf wird angeregt, bessere Durchblutung, Bindegewebe bleibt straff, Müdigkeit ist kaum da, usw.). Natürlich sollte man Leistungssport vergessen und Sportarten, wo du die Bauchmuskulatur extrem anstrengst. Am besten läßt du das weg, womit es dir nicht gutgeht, einfach ausprobieren. Arzt fragen & auf dich selbst hören (auch was Übelkeit betrifft).
Sonst alles Gute und viel Glück!
Übrigens habe ich gehört, dass Schwangere, die Sport treiben sich von der Geburt und dem danach viel schneller erholen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elpida_12051187
16.07.04 um 9:41

Danke euch beiden
Vielen Dank für Eure Tips. Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin beim FA, da werde ich sie dann mal ausfragen.

Ich habe auch gelesen, dass Sport garnicht so schlecht sein soll, aber man weiß dann ja nicht so genau: soll man oder soll man nicht. Na ja, mal sehen, was die Ärztin sagt.

Liebe Grüße von Jemima

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers