Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger und Ausbildung

Schwanger und Ausbildung

9. Juli 2015 um 19:42 Letzte Antwort: 9. Juli 2015 um 22:15

Hallo,
wie steht ihr dazu Schwanger in der Ausbildung zu werden?
Ist meine zweite Ausbildung diese mir wichtig ist, aber der Kinderwunsch einfach sehr groß ist.

Mehr lesen

9. Juli 2015 um 21:12

Gehen tut es
Viel Glück mit Yoda Junior

Gefällt mir
9. Juli 2015 um 21:32
In Antwort auf fruma_12442469

Gehen tut es
Viel Glück mit Yoda Junior

Leider nicht so
Ich bin nicht schwanger aber habe den Gedanke es zu werden

Gefällt mir
9. Juli 2015 um 21:38

....
Möglich ist alles.
Aber ich würde an deiner stelle bedenken ob es unbedingt sein muss. Du musst dadurch ja schauen wie du alles hinbekommst, auch finanziell vielleicht. Und mit der schule und ggf den Prüfungen und und und.
In welchem Jahr bist du denn?
Ist es dir das wert?

Mein Vorschlag: Zieh deine Ausbildung durch und beende sie so gut wie möglich (wenn sie dir so wichtig ist sollte das ja eh dein Ziel sein ) und danach kannste immernoch anfangen.
So kannst du die Schwangerschaft und vorallem dein Kind viel mehr genießen.
Ich bin knappe vier Monate nach Ende meiner Ausbildung schwanger geworden und das ist besser so. Obwohl nochmal zwei Monate nicht geschadet hätten weil so zählen zwei Monate mit Lehrlingsgehalt bei mir in die Elterngeld Berechnung rein. -.-
Sowas solltest du auch bedenken.

Also: Beende deine Ausbildung 1a und bekomm ein am besten unbefristetes Arbeitsverhältnis und dann Feuer frei.

Lg

Gefällt mir
9. Juli 2015 um 21:49

Ich
Kann mich Lilli nur anschließen. Deine Ausbildung dauert nicht ewig

Gefällt mir
9. Juli 2015 um 22:07
In Antwort auf lilly080510

....
Möglich ist alles.
Aber ich würde an deiner stelle bedenken ob es unbedingt sein muss. Du musst dadurch ja schauen wie du alles hinbekommst, auch finanziell vielleicht. Und mit der schule und ggf den Prüfungen und und und.
In welchem Jahr bist du denn?
Ist es dir das wert?

Mein Vorschlag: Zieh deine Ausbildung durch und beende sie so gut wie möglich (wenn sie dir so wichtig ist sollte das ja eh dein Ziel sein ) und danach kannste immernoch anfangen.
So kannst du die Schwangerschaft und vorallem dein Kind viel mehr genießen.
Ich bin knappe vier Monate nach Ende meiner Ausbildung schwanger geworden und das ist besser so. Obwohl nochmal zwei Monate nicht geschadet hätten weil so zählen zwei Monate mit Lehrlingsgehalt bei mir in die Elterngeld Berechnung rein. -.-
Sowas solltest du auch bedenken.

Also: Beende deine Ausbildung 1a und bekomm ein am besten unbefristetes Arbeitsverhältnis und dann Feuer frei.

Lg

2.ausbildung
Ich habe mein 1. Examen nächste Woche in der Tasche und Beginn die zweite Ausbidung im August..
Klar gehen die drei Jahre wahrscheinlich schnell vorbei, aber ich trage diesen Wunsch schon über ein Jahr mit mir rum..
Und dazu kommt noch das dass Patenkind (18) von meinem Mann jetzt Schwanger ist..

Gefällt mir
9. Juli 2015 um 22:14
In Antwort auf cadi_12745392

2.ausbildung
Ich habe mein 1. Examen nächste Woche in der Tasche und Beginn die zweite Ausbidung im August..
Klar gehen die drei Jahre wahrscheinlich schnell vorbei, aber ich trage diesen Wunsch schon über ein Jahr mit mir rum..
Und dazu kommt noch das dass Patenkind (18) von meinem Mann jetzt Schwanger ist..

Okay
Tja wie gesagt du musst das alleine wissen. Es gibt natürlich viel Hilfe und alles auch vom Staat aber sich das freiwillig antun?

Da du schon Vorbildung besitzt hast du auch die Möglichkeit deine Ausbildung um bis zu ein jahr zu verkürzen. Sprich da haste nur zwei jahre. Vielleicht wäre das ein Kompromiss.
Ich kenne diesen Wunsch. Aber manchmal muss man einfach Kopf über Herz stellen. Sonst macht man sich das Leben nur unnötig schwer.

Gefällt mir
9. Juli 2015 um 22:15

Hallo
Ich hatte jetzt gerade Abschlussprüfung, aber im Dezember hatten wir schon angefangen es zu versuchen. Im März hat es dann endlich geklappt. Mit Unterstützung meines Ausbilders und meiner Familie ging das jetzt auch noch bis zur Prüfung. ich denke, ein paar Monate vor Ende der Ausbildung könnt ihr mit dem Hibbeln anfangen

Gefällt mir