Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und Angst das Vater mich im Stich lässt

Schwanger und Angst das Vater mich im Stich lässt

14. Juni 2008 um 18:27

Hallo...
hab das hier noch nie gemacht aber hoffe hier kann jemand was helfendes beitragen...
Ich glaub ich bin Schwanger und habe Angst das mein Freund mich sitzen lässt oder mich betrügt so wie er es mit seiner ersten Freundin gemacht hat die von ihm ebenfalls ein Kind hat.
Er hat mich auch schon betrogen und mich des öfteren hintergangen und angelogen...
ich kann ihm absolut nicht mehr vertrauen
Soll ich meinen Weg lieber alleine gehen?
Habe auch keine unterstützung mutter und vater leben getrennt und haben mich im stich gelassen seit ich 18 bin. ahbe auch keine lehrstelle bin von meinem Freund sozusagen abhängig...
Weiß nicht weiter...
gruß

Mehr lesen

14. Juni 2008 um 21:07

Ich
frage mich gerade, wieso du mit so jemanden dann überhaupt noch zusammen bist?
Bevor du dir den Kopf zerbrichst,solltest du erstmal einen Test machen und dir gewissheit schaffen...

Gruss Loja 20.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2008 um 21:32

Tony1175
Hallo Toni1175,
zunächst würde ich Dir tatsächlich empfehlen einen Schwangerschaftstest zu machen. Denn nichts ist schlimmer, als die Ungewissheit. Denn nur mit dem Ergebnis des Schwangerschaftstests kannst Du Deine Zukunft planen. Und wenn Deine Zukunft geplant ist, kannst Du ihr mutiger entgegensehen.
Wenn der Schwangerschaftstest positiv anzeigt, und Du jemand zum Reden und Überdenken Deiner Situation brauchst, dann darfst Du Dich gerne auch anonym unter www.kostbare-kinder.de melden.
Wenn ich Dich richtig verstehe, wird Deine evt. Schwangerschaft von der Angst überschattet, daß Dein Freund Dich sitzenläßt und Du abhängig von ihm bist und Du sonst keine Unterstützung erfährst. Es bricht mir fast das Herz, daß Du diese Situatuation im Moment durchleben mußt.
Wenn Dein Freund Dich schon öfters betrogen und hintergangen hat, sehe ich persönlich keine geeignete Grundlage, diese Beziehung weiter zu betreiben. Dann hast Du eigentlich nicht viel zu verlieren von der persönlichen Ebene betrachtet. Denn so ein Verhalten belastet und verletzt zutiefst. Ich rate Dir mit ihm darüber zu reden und seine Reaktion und sein weiteres Verhalten genau zu beobachten. Du bist wertvoll, und mußt Dich nicht anlügen und hintergehen lassen. Da würde ich lieber den Weg alleine gehen. Besser ein ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.Du hast Angst dann ganz alleine zu sein? Käme für Dich den das Wohnen in in einem Mutter-Kind-Haus in Frage. Ich weiß nicht wie alt Du bist. Aber unanhängig davon, bieten unterschiedliche Mutter-Kind-Häuser unterschiedliche Dienste an. Z.B. Kinderbetreuung während der Arbeitszeit oder der Schule....
Mache jedoch Deine Schwangerschaft nicht vom Vortbestehen der Beziehung abhängig.Denn für einen anderen Menschen abzutreiben lohnt sich nicht. Denn wenn Du schwanger bist, dann ist Dein Kind ein Teil von Dir. Niemand hat das Recht Dich zu einer Abtreibung zu drängen. Auch Dein Freund nicht, sondern dann packe Dein Leben alleine an. Denn die möglichen körperlichen und psychischen Nebenwirkungen einer Abtreibung trägst Du dann vermutlich alleine.(www.vor-abtreibung.de, Knopf Risiko). Mir ging einmal der Bericht einer Frau ins Herz die für ihren Freund abgetrieben hat. Er begleitete sie mit ins Krankenhaus:"Als ich nach der OP meine Augen aufmachte und in seine Augen schaute, empfand ich nur noch eines: Abgundtiefen Haß."
Eine Abtreibung kann meist eine Beziehung nicht retten, denn tief im Inneren würdest Du Deinen Freund dafür verantwortlich machen, daß er Dir Dein Kind genommen hat. Dein Freund kann Dich zwar verlassen, aber ganz aus der Verantwortung kann er sich nicht ziehen, der Staat sieht eine monatliche Summe für ihn vor. Auch der Staat unterstützt Schwangere. Die unterschiedlichen Quellen kannst Du unter www.vor-abtreibung.de, Knopf:Hilfen nachlesen. Vielleicht hilft Dir da etwas weiter.
Melde Dich doch mal wie der Test ausgefallen ist. Bei weiteren Fragen darfst Du Dich gerne an mich wenden.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen