Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und andere Umstände

Schwanger und andere Umstände

18. März 2011 um 9:25

Und das sind wir:

kleinerengel112011/Rebecca
Alter:21
Langfristige Beziehung
ET:2.11.2011

Lalelu285
26 Jahre
verheiratet
ET: 09.11.2011

Gilorin/Dorit
22 Jahre
Verlobt
ET: erste Woche im November

Pfefferminze1
25 Jahre
verlobt
ET: 02.11.2011

wir schreiben über unsere und unsere ... über und ; über und !!!

Haut in die Tasten Mädels - und immer auf den Hauptthread antworten !!!

Eure Pfefferminze1

Mehr lesen

18. März 2011 um 9:41


hallo ihr süßen...
also ich bin froh, dass wir nun ein bischen unter uns sind
man hat ja sonst gar keinen überblick über gar nichts mehr. und meine ganze zeit nur hier mit lesen und so verbringen, hab ich auch keine lust... ich hoffe sehr, dass wir hier eine kleine, persönlichere gruppe hinkriegen... damit wir auch wissen wer wer ist.
mir und krümel geht es gut. bin momentan ein bischen down aber das werden wohl die hormone sein...
heute noch arbeiten und dann wochenende!!!
liebste grüße
Pfefferminze + 7+2

Gefällt mir

18. März 2011 um 15:54


hallo ihr süßen mamis...
ja bin jetzt in der achten wochen und habe eigentlich gar keine beschwerden. heute ein bischen sodbrennen, weil ich zu mittag pizza gegessen habe... war wohl n'bischen zu schwer
ansonsten alles suuuuper
also ich werde die normalen us machen und vielleicht zwischendurch mal einen bei einem privaten fa machen lassen - mal sehen, ob es mir evt. zu lange dauert, weil den nächsten termin habe ich erst 02.05 bekommen
total bekloppt.
ansonsten kann man auch 3d ultraschall machen bei dem privaten . beides kostet 50 euro.
nackenfaltenmessung?!? weiß ich auch nicht ob ich das mache... wird man wohl sehen...
ansonsten alles !!!
freu mich auch eure ganzen kommentare

Gefällt mir

18. März 2011 um 16:39

@kleinerengel
das ist bei uns in südtirol normal. da geht man nur ca. alle 60 tage zum fa. mehr schaut nicht raus... tja.
sie haben mir nur gesagt, wenn ich schmerzen habe oder blute soll ich kommen. aber ansonsten nächster termin 02.05. muss jetzt nächste woche die blutproben machen bzgl. toxoplasmose und so. und dann mal anrufen und nachfragen... schauma mal.
wird schon werden...

Gefällt mir

18. März 2011 um 20:58

Feierabend
Guten Abend ihr lieben Mamis!

Hab jetzt endlich auch Feierabend und mach die Füße hoch, bevor es morgen früh weiter geht.

@gilorin In welcher Branche bist du denn da? Kannst du dir nicht vielleicht ein paar Kekse oder so zwischendurch genehmigen, damit es vielleicht nicht so schlimm is?

@ alle anderen Was macht ihr denn so beruflich?

@pfefferminze 60 Tage is ja ne ganz schön lange Zeit!
aber um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht wie groß der Intervall hier bei uns is!? Hab meinen ersten Gyn- Termin ja erst am Montag....
Ich weiß nur eine Freundin hat alle zwei Wochen Termin, aber die is Amerikanerin, und die werden als Privatpatienten abgerechnet.... ich weiß ja wie ich selber mit denen abrechne.... da reibt sich jeder die Hände... also werden sie häufig bestellt.... und die Leistungen kosten schnell mal das x- fache...
Ich denk mal normal is alle vier Wochen, oder?????

Zu den Zusatzuntersuchungen.... wir werden wohl alles machen lassen was dem nicht schadet. Eine Amniozentese käme also z.B. nur in Frage wenn die Ärztin einen begründeten Verdacht hat. Nackenfaltenmessung will ich auf jeden Fall machen lassen. Ansonsten, abwarten. Am Montag weiß ich mehr..... bin schon soooo tierisch nervös und mein Schatz auch!

@pfefferminze DANKE für den Thread..... gefällt mir jetzt schon!!!!!

Fühlt euch alle gedrückt,

Lalelu und Küken 6+5

Gefällt mir

19. März 2011 um 15:31

Hallöle
@ Chaosengel Das mit den Brüsten unterschreib ich!
Hab schon seit einer Woche vor NMT Probleme, aber des wird immer schlimmer. Hab ja eh schon eine ziemlich große Brust, aber jetzt..... die sind so prall und schmerzempfindlich, es is zum heulen! Nachts beim Umdrehen..... AUA!
Ansonsten war mir heute das erste Mal richtig schlecht..... aber ohne
Wie gehts den anderen Mamis heute?
Wie sieht euer Wochenende noch aus?

Muss jetzt weiter, meine Patienten warten.... vllt. meld ich mich abends nochmal!

LG, Lalelu & Küken

Gefällt mir

19. März 2011 um 17:22

Hallo muttis!!!
mir geht es heute auch soooo .. war gerade mit einer freundin kinderwagen gucken und bettchen... soooo süß und soooo teuer werde immer schwindlig, wenn ich länger in so geschäften und so bin....
brüste tun mir auch schon seit vor nmt weh. auch die nacht am schlimmsten wenn ich mich umdreh. hab mir auch schon becger in d gekauft, obwohl ich sonst c hatte naja...
ansonsten geht es mir eigentlich ganz guuut.!!!
streite täglich mit meinem schatz also schon eher extrem. bin total gereizt und leicht aus der fassung zu bringen.
aber naja, da müssen wir wohl durch. wird schon werden!!!
werde mir jetzt mal was hinter die kiemen schieben huuuunger

ganz ein schönes wochenende euch allen...
passt auf euch und euer auf!!!!

Pfefferminze1 mit 7+3

Gefällt mir

19. März 2011 um 18:08

@chaosengel
toi probleme hatte ich auch. mir halfen nur zäpfchen aus der apothke...
aber was für eine erleichterung... jetzt esse ich viel vollkornsachen / haferflocken... obst sowieso, habe ich vorher aber auch schon... langsam gehts.

@alle: anschaffungen mach ich noch keine. viel zu früh. hebamme auch. mal schauen. wird sich dann schon ergeben...

Gefällt mir

20. März 2011 um 13:25

Guten morgääähhhn...
nach längeren streits mit meinem schatz, geht es langsam besser. schatz bemüht sich nun schon mehr mich zu verstehen.. und das ist auch richtig so...
heute hat er in der früh sogar mein schwangerschaftsbuch durchgeschaut er macht sich!!!
ansonsten geht es mir gut. muss heute mal putzen und aufräumen...
unter der woche bin ich viel zu müde nach der arbeit... da muss ich halt sonntag herhalten.
ich habe nun einen privaten fa gefunden in meiner nähe. macht viel mehr visiten und ultraschalls (auch 3d) .. würde mich ca. 450 euro kosten alles zusammen, dabei ist auch akkupunktur 3 mal und alle ultraschall, beratungsgespräche.. usw. und ich habe immer denselben arzt und so. viel privater und aufschlussreicher. weil ich hab euch ja erzählt, dass man bei uns sonst normalerweise ins krankenhaus geht und da ist alles so unpersönlich. man wird total als nummer behandelt. beim letzten us (praktisch ersten wo man was gesehen hat), hatte ich nicht mal wirklich zeit mein kind zu gucken. das ging so schnell und auch beratung habe ich nicht wirklich bekommen.. einfach schnell schnell und das hat mich total gestört. ich wollte in ruhe die ersten bilder meines kindes genießen... hm...
was sagt ihr? ich denke die investition lohnt sich doch!!! oder?

wollte noch was fragen, wir sind ja unter uns: mein urin ist in der früh immer gaaaanz orange.. habt ihr das auch. sind das die hormone???? und ich rieche auch anders untenrum..?? nicht jetzt schlimm, aber anders.. hmmm
und ich habe immer muskelkater im bauch... habt ihr das auch?
ansonsten irgendwelche beschwerden oder so??? bitte tauscht euch aus. jeder tag ist jetzt einzigartig und kommt nie wieder...
@alle anderen: wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen sonntag. ich werde jetzt mal den wischstecken schwingen.. danach gibt es fisch mit gemüse und salat.. mami hat nämlich erst gefrühstückt und noch nicht hunger auf mittagessen...
ich drücke euch alle gaaaanz dolle
bussi
pfefferminze+krümel 7+4

Gefällt mir

20. März 2011 um 16:43

@chaosengel..
...hm schwierig... wollte er das kind denn???? also ich kenne das schon ein bischen. mein freund ist auch manchmal absolut nicht ansprechbar auf das kind... aber mom gehts schon.
was mir augefallen ist, dass man einfach selber viel empfindlicher ist und.. naja, dadurch, dass man schwanger ist beschäftigt man sich mehr mit sich selber und erwartet dass männer das auch tun... hm... und die interessieren sich nun mal mehr für ihr eigenes ding. ich denke, wenn mal dein bauch wächst, wird er schon mehr verstehen, dass du auch jetzt schon schwanger bist, nicht erst kurz bevor du platzt...
und wenn er dir blöd kommt, dann musst du ihm klarmachen, dass das auch SEIN kind ist, auf das du aufpassen musst... nicht nur deins...

wünsche dir das alles gut wird!!!!

Gefällt mir

21. März 2011 um 17:54


hallooo mädels,
alles ok??? meldet euch doch mal...
chaosengel: geht es besser? sonst schickste deinen mann mal hier in den chat und dann
mir geht es heute gut, außer dass ich den ganzen tag hunger habe...
werd mir heute ein fleisch machen

Gefällt mir

21. März 2011 um 18:47

HuHu
Ich melde mich mal kurz, muss gleich noch weiter, es warten noch ein paar Patienten.

Aber ich wollt euch schnell erzählen von unserem ersten Gyn- Termin heute!
Die Gyn hat mich drei Tage zurückgesetzt, d.h. auf 6 + 5, aber sie sagt da kann man eh nicht drauf gehen, des ändert sich noch einige Male! ET ist jetzt der 07.11.2011!!!!!
Küken ist 0,71 cm groß und das Herzchen schlägt ganz feste!!!
Das war für Schatz und mich ein super tolles Gefühl!!!!

Das tut mir leid zu hören, dass ihr so Stress mit euren Männern habt! Hoffe es hat sich wieder alles etwas beruhigt!!????

Gibts bei euch was Neues? Und gehts euch und den Krümeln gut?????

Lalelu und , vorläufig 6 + 5

Gefällt mir

21. März 2011 um 20:52

Hallo ihr süßen...
mir gehts guuut. war aber heute auch den ganzen tag etwas schlecht... und kopfweh habe ich auch. kann auch vom mond sein...
habe mir gerade eine lecker rindersuppe gekocht... ssoooooo lecker... mmmmhhhh
ansonsten alles ; schatzi ist heute da... er schläft schon, muss um vier uhr aufstehen...

@lalelu... juhuuuuu... herzchen schläääääägt so suuuuuuper .. freu mich für dich...
wegen dem termin.. ich denke das kann man jetzt noch nicht sagen.. die entwickeln sich einfach alle anders... einige wachsen jetzt schnell, andere erst in ein paar tagen/wochen.
ich weiß genau meinen eisprung und es gibt nur eine möglichkeit weil ich vorher und nachher keinen sex mehr hatte. ich bin 7+5 und punkt. was der arzt sagt, ist immer nur geraaaaten/geschätzt... das ist wie wenn sie draussen sind, da wachsen sie auch unterschiedlich schnell...

@chaosengel... Jaaaaa... so ist es richtig. MÄNNER muss man manchmal in ihre schranken weisen, schließlich sind wir diejenigen, die die babys neun monate unter dem herzen tragen und auf sie aufpassen müssen. nur wir können nun unser bestes geben. was papi macht ist egal. er kann rauchen, bier trinken, sich ärgern, und und und..
wir sind nun das wichtigste für krümel. und wenn wir mal bock haben den ganzen tag zu schlafen, dann machen wir das!!! PUNKT!!!!

ich werde nun noch ein bischen fernsehn und dann zu papi ins bettchen kriechen.
auch ich und krümel sind müde... und wir können es kaum erwarten bis wir ins dritte monat kommen noch 2 mal schlafen...

bussi an euch und eure

Gefällt mir

22. März 2011 um 7:09

Guten morgen mamis!!!
Vielleicht kennt ihr mich noch aus dem allerersten November-Mami Thread. In dem aktuellen schreibe ich auch nichtnehr mit, weil es einfach viel zu viele geworden sind, und man total den Überblick verliert.

Vielleicht darf ich ja wieder mit Euch mitschreiben. Würde mich echt freuen

Lg Sandra mit Krümelchen (7 0)

Gefällt mir

22. März 2011 um 9:34

Guten morgen alexsa mit
logisch darfst du bei uns mitschreiben... aber nicht erschrecken, hier geht es etwas ruhiger zu
wenn du willst pn mit daten an mich, werde dich dann in den neuen thred mit aufnehmen
schön dass du da bist

Gefällt mir

22. März 2011 um 9:52

Guten morgen
bin auch eine november-mami
bin schon soo aufgeregt, hab heute n termin zum us. *_*
meint ihr, man kann schon iwas erkennen? bin heute 5+2...
hoffe nur das alles gut ist..
lg susan

Gefällt mir

22. März 2011 um 10:03

Guten morgen chaosengel +susan
@chaosengel... jaaaa bei uns ist auch so schönes wetter und ich bin am arbeiten
wie immer ... und es geht miiiiiir so gegen den strich mal dieses dooofe arbeiten...

@susan: hallo und willkommen..
also mein erster ultraschall war auch 5+2, da sah man nur die fruchthöhle... drücke dir aber die daumen, dass krümel sich zeigt
viel spaß bei baby tv.

Gefällt mir

22. März 2011 um 12:21

War
letzte woche schonmal beim fa aber ausser der aufgebauten schleimhaut war nix zu sehen. ach selbst die fruchthöhle würd mir schon reichen. haben fast 1,5jahre an dem zwerg gebastelt. kann immer noch nich glauben, das es endlich geklappt hat <3
wie geht es euch denn heute?

Gefällt mir

22. März 2011 um 13:20

@susan
wow - nach sooo langer zeit muss das ja suuuuper sein, endlich schwanger zu sein
ja ich denke doch die fruchthöhle müsstest du auf jeden fall sehen... bei mir war sie ca. 1cm groß...
melde dich dann gleich, jaaaaa

ich werde jetzt wieder den schreibtisch rocken.. bleibt mir ja nichts anderes übrig...

bis später mädeeeeelssss

Gefällt mir

22. März 2011 um 21:13


es war soooo toll!!
war ja heute beim FA, man konnte die fruchthöhle sehen und so n niedlichen kleinen punkt und ganz leicht konnte man auch das herz schlagen sehen..
hab in 2 wochen den nächsten termin, da bekomm ich dann auch den MuPa

wünsche euch noch n schönen abend

Gefällt mir

23. März 2011 um 7:14

Guten morgen ihr lieben!!!
Wie geht es Euch heute?

@pfefferminze:
Dankeschön!!! Das freut mich sehr dass ich mitschreiben darf
Ich finde das gut, dass es hier eher ruhiger ist. Da ich ja auch den ganzen Tag arbeite und entweder morgens in der Bahn oder nur gegen Abend reinschauen kann, kommt mir das sehr entgegen

Am Montag hatte ich meinen 2ten Termin bei der FÄ. Es ist alles in Ordnung mit unserem Krümelchen. Das Herzchen hat fleissig geschlagen und es ist jetzt 0,95 cm groß
Den Mutterpass hab ich auch bekommen und das erste Ultraschallbild. Und noch ne Bescheinigung für den Arbeitgeber.
Gestern hab ich es auch gleich meiner Chefin gesagt. Sie hat echt super reagiert, hat mir gratuliert und mich gedrückt
Da war ich dann echt erleichtert. Hatte vorher schon etwas Angst

So ich muss schon wieder aus der Bahn raus. Melde mich heute Abend nochmal ausführlicher.

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!!!

Lg Sandra mit Krümelchen (7 1)

Gefällt mir

23. März 2011 um 8:35

Guten mooooorgen
ACHTUNG ... festhaaaaalten: WIR SIND IM DRITTEN MOOOONATTTT

juhuuuuu

bin total happy!!!

ansonsten ist alles ok.. war heute das erste mal blutabnehmen, die zapfen einen ja ab... wahnsinn..
musste danach gleich mal ausgiiiiebig frühstücken

@alexsa: ist doch super gelaufen mit deiner chefin.. es gibt also doch noch nett chefe auf der welt !!!

@kleinerengel: *auch-baby-sachen-kaufen-will* wir müssen uns wohl noch ein bischen gedulden...

bzgl. frauenarzt habe ich mich noch immer nicht entschieden... leicht schwer genug...

ich freue mich wieder von euch zu lesen ...

Es grüßen

Pfefferminze und KRÜMEL 8+0

Gefällt mir

23. März 2011 um 8:38

+ willkommen antambb
eine neue mama unterstüzt uns hier antambb

eckdaten: 25, glücklich vergeben, Sternenkind 2010, nun 7. Woche.

ich nehme sie dann im neuen thread mit auf...

antambb - wir freuen uns auch dich...

Gefällt mir

23. März 2011 um 10:33

@chaosengel...
.. mach dir bloß keine sorgen!!!! mir ist eigentlich niiiieeee richtig schlecht. ab und zu etwas flau, aber vielleicht alles 2 tage mal.. hunger dagegen den ganzen tag auf ALLES!!!
und ich hab ja gesehen am mittwoch, dass es krümel gut geht. nicht alle schwangeren sind schlecht ... frag mal deine mutter, manchmal ist das auch etwas vererblich. meine war z.b. nie schlecht... ich auch nicht
ist doch super wenn dir nicht schlecht ist

hingegen meine brüste sind wandelnde zeitbomben warte immer darauf dass sie explodieren..
besonders die nacht ist es schlimm, wache immer auf, weil AUAAAAA***

Gefällt mir

23. März 2011 um 13:33


@pfefferminze und kleinerengel: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! dritter Monat is doch toll!!!!
Nimmer lang, dann is das schlimmste rum!!!!!
Freu mich ganz doll für euch!!!!!

Wünschen euch einen schönen Tag!

Lalelu und

Gefällt mir

23. März 2011 um 16:17

gemeine leute
ach leuddde... es gibt da wirklich menschen die einen total den tag vermiesen können. also ich bin ja im büro.. und ich hab euch ja erzählt wie mein chef reagiert hat, als ich ihn von der schwangerschaft erzählt habe. was ich da nicht erzählt habe ist, dass ich eigentlich 2 chefs habe - also junior und senior.
der, der mich damals fertig gemacht hat, war der junior.
der senior hat nicht viel gesagt. dazu muss ich auch sagen, dass senior immer sehr sehr nett und zuvorkommend zu mir war. er hat mir immer (zu jedem anlass) was geschenkt. blumen gekauft oder so... und wir sind auch manchmal nach der arbeit auf ein paar prosecco oder so gegangen.
ja und heute ist der seniorchef mit einem techniker nach rom geflogen auf eine baustelle.. naja und ich sitze im büro, plötzlich klingelt das telefon - chef handy...
ja ich geh ran, und da hör ich wie senior chef mit jemanden redet (denke mal es war der techniker - also ein arbeitskollege von mir...)....
naja, und er ist wohl unabsichtlich auf eine taste gekommen und hat hier im büro angerufen... .
und, wie es der will, redet er über mich...
ja und jetzt ist sie schwanger, obwohl sie lars (juniorchef) versprochen hat nicht schwanger zu werden 5 jahre... so was macht man doch nicht...und wir haben immer nur pech.. und nach einem jahr schon schwanger...
könnt ihr euch vorstellen wie ich mich fühle.. ich habe jeglichen respekt vor diesem mann verloren... und ich muss ganz ehrlich sagen, ich könnte kotzen wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn morgen wieder sehen muss.
ich bin so fertig. alle sind sooo gemein zu mir, seid ich schwanger bin...

Gefällt mir

23. März 2011 um 17:18


@ pfefferminze und kleinerengel

Das tut mir echt leid, dass ihr so blöde Chefs habt! Ich könnt glatt mitheulen, bin heut irgendwie nicht gut drauf!
Aber denkt bitte positiv für eure Krümel..... die können niemandem verbieten schwanger zu werden!!!!! Die erste Begegnung morgen wird bestimmt doof, aber dann wirds sicher wieder!
Und ich würd ihn an deiner Stelle sogar darauf ansprechen! Kannst ja du nix dafür wenn der so saublöd is!!!!!

@antambb

Ja, ich bin auch selbständig.
habe sowas wie einen kleinen Pflegedienst. Bin täglich 10 - 12 Stunden selbst in der Pflege und dann noch tägl 2 - 3 Stunden Büro. (Lass ich im Moment ab und zu ausfallen,.... auch wenns nicht gerade förderlich is!)
Was machst du schönes?

Ich glaub ich hab heut Depressionen! Hab so Kopfweh und könnt weinen! Hab Angst wie alles wird. Und überhaupt kann i mi heut über gaaaaaar nix freuen. Im Gegenteil. Mi regt alles auf!
Morgen fliegt Schatzi geschäftlich weg.... kommt Samstag wieder. Zuuuuuu lang. Gott sei Dank bleibt mir Wuffi. Und ein Haufen Arbeit!

Sorry fürs Jammern. Aber die ganzen "Nicht- Schwangeren" verstehen das anscheinend nicht und belächeln alles!

Ich hoffe den Übrigen Kugels gehts besser!

Lg, Lalelu &

Gefällt mir

23. März 2011 um 17:32

Hmmmm
heulen wir doch zusammen eine runde!!!

@kleinerengel: ja auf den chef scheißen ist leichter gesagt als getan. er ist halt mein chef... hm auch wenn es ein rießßßßen ar...loch ist . und ich muss schließlich noch 5 monate durchhalten.
aber ich muss schon sagen dass es traurig ist, wie man als schwangere fast schon diskriminiert wird!!!!
solang man funktioniert,ist man und dann wenn man schwanger ist !!!
das kann es doch nicht sein! und die haben selber alle kinder. ich versteh nicht, wie man so herzlos sein kann.
ich freue mich schon auf den tag, an dem ich mit meinen kinderwagen an diesen a....löchern vorbeispatziere und ihnen den mittelfinger zeige

@lalelu: oh mann... du bist noooormal .. normaler gehts nicht. ich heule fast jeden tag... gestern abend einfach weil ich mir zu dick bin... jetzt schon.. ich bin so aufgeblasen... es ist alles soooo bescheuert manchmal.
und man traut sich kaum zu jemanden was zu sagen, weil man wollte ja schwanger werden und jetzt ist man schwanger... und man hüpft nicht den ganzen tag fröhlich und breit lachend durch die gegend, sondern könnte heule und durchdrehen vor ärger und wut und angst....

tja. so ist das. du bist da "NUR normal"!!!
also wein ruhig... , ich weine mit dir...

Gefällt mir

23. März 2011 um 21:19

Hallo ihr Lieben!!!
Da bin ich endlich.

Bin heute nach der Arbeit mit 2 Kolleginnen Eisessen gegangen. Die eine hat mir eine total süße Karte geschenkt, und auf der Rückseite stand: alles gute für die nächsten Monate. Das hat mich total gefreut

Danach bin ich zu H&M um nach einer neuen Jeans zu schauen, weil mir meine aktuelle kaum noch passt
Nach stundenlangem anprobieren bin ich dann doch ohne Hose nach Hause. Das war echt deprimierend
Hab sogar eine Umstandshose anprobiert, aber das was irgendwie ein komisches Gefühl. Bin ja auch erst in der 8. Woche. Na ja, ich hoffe ich finde die Tage noch eine

@Pfefferminze:
Schön, dass Du schon im 3. Monat bist Ich erst ab nächster Woche Dienstag
Ja meine Chefin war echt total lieb Bin auchecht froh darüber.
Das tut mir leid, dass Deine Chefs so ungerecht sind. Ich finde so ein Verhalten echt unmöglich. Jede Frau hat das Recht schwanger zu werden. Da krieg ich echt nen Hals!!!

@chaosengel:
Wir waren doch gleich weit, oder!?
Mach Dir keine Sorgen wegen der Übelkeit. Hab meine FÄ gefragt, und sie sagte, dass das normal ist, dass die Beschwerden kommen und gehen
Danke, Dir auch eine gute Nacht und viel Glück für Deinen Termin morgen! Ich drücke Dir die Daumen

@kleinerengel:
Schön, dass Du auch schon im 3. Monat bist
Mir geht es soweit gut. Hab seit 2 Tagen keine Übelkeit, nur ziehen im UL und in den Brüsten, und die Brustwarzen tun mir weh.

@antambb:
Ich bin Diplom Pädagogin und arbeite in einer integrativen Kita.

@lalelu:
Mir ging es letztens auch so. Hab mir auch total Sorgen gemacht, wie alles wird, etc. Aber morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus

Ich muss morgen erst um 9Uhr anfangen zu arbeiten. Normalerweise ja um 8uhr, aber wegen dem Mutterschutzgesetz darf ich nicht länger als 8 Stunden arbeiten. Und Do haben wir immer unseren langen Tag, bis 17:30 Uhr. Deshalb kann ich morgen ne Stunde länger schlafen

So ich begebe mich dann auch so langsam in Richtung Bett Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!!!

Lg Sandra mit Krümelchen (7+1)

Gefällt mir

24. März 2011 um 11:01

@chaosengel....
....ich freue mich mit dir. ist schon wahnsinn, wenn man das erste mal das krümelchen sieht und dann schlägt da schon so ein herzchen wahnsinn...
mein krümel war noch nicht ganz 1cm groß. ist etwas klein gewesen.. aber der wächst schon noch glaube ich!!!

@alle: es geht mir etwas besser heute. mein schatz ist momentan meine größte stütze und hilfe - er ist einfach immer für mich da.
ich lasse mir heute nicht viel ankennen, spreche aber nur was nötig ist. die sollen sich richtig schlecht fühlen. ich werde mich ganz sicher korrekt verhalten. da haben sie sich die falsche ausgesucht für machtspielchen
ich werde die 5 monate schon noch rocken!!!

ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen tag. muss heute meine blutwerte abholen, hoffe alles ist ok

bis bald mamis!!!

Gefällt mir

24. März 2011 um 13:02

@chaosengel...
suuuper
ich habe meinen termin erst am 02.05. ich werde wohl einen ultraschall beim privatarzt einschieben
muss wieder mal nach meinem baby gucken

blutproben sind ok - ich ernähre mich anscheinend sehr gesund, habe keinerlei mangel, obwohl ich keine zusatzpräparate nehme, außer meine fohlsäurepillen - aber ich glaube da ist von allem ein bischen drinnen
toxoplasmose ist negativ, d.h. ich muss immer noch aufpassen - und ich bin absoluter salami und speck-fan. (habe ich auch jetzt immer gegessen)...
seit ihr da eigentlich ganz strickt, oder geht auch mal eine salami durch?

Gefällt mir

24. März 2011 um 15:41


hallo ihr lieben, muss mich mal kurz

könnte mich gerade aufregen wie leichtfertig hier in anderen threads medikamententipps in die runde verteilt werden.
ist mir jetzt schon einige male aufgefallen!

und dann wundern!
ich bin 1. aus der medizin und 2. bin ich selbst migräne- patientin,
ich hab also schon ein wenig ahnung von was ich hier rede!

hab die letzten 2 tage dauerkopfschmerzen, wenn auch keine migräne. und aufgrund meines sehr zeitintensiven jobs, hab ich vor der ss, halt immer tbl. eingenommen, damits irgendwie geht!
aber jetzt nehm ich gar nix mehr.
nicht mal was homöopathisches, wenn es nicht mit der gyn abgesprochen is.
denn auch homöapathika und andere kräuterchen haben eine wirkung (deshalb nimmt man sie ja!?) und können unter umständen wehen auslösend sein, etc. sein!

und paracetamol ist zwar das mittel der wahl in der ss, es sollte aber im besten fall darauf verzichtet werden!
wie auf jede andere pille auch!

so. sorry. aber ich bin heut eh schon auf 180, das musste jetzt raus!

wie gehts euch heute so!?

und wie haltet ihr das so mit den medikamenten?

@ernährung
naja, gesund ernähr ich mich momentan nicht gerade.... bin kaum daheim und schatzi hat einen ähnliche zeitintensiven job und is auch kaum da, also gibts meistens was schnelles zwischendurch und was schnelles gaaaanz spät abends wenn ich mit der letzten tour fertig bin.
aber ich halte mich schon an meine liste was man alles nicht essen soll während der ss. ist zwar häufig gerade das was mir besonders schmeckt, aber ich halte mich einfach daran.
will mich nicht fragen müssen, ob ich es hätte verhindern können, wenn jetzt was mit dem zwerg sein sollte.
salami darf man essen, z.b. auf der pizza.... dann is se ja nimmer roh..... (sollte halt mindestens 70 grad für 2 minuten gehabt haben)

@pfefferminze
hast recht, lass dich nicht unterkriegen!

@chaosengel
freut mich voll für euch!
unser krümel war am montag 0,71 cm groß und das herzchen hat auch richtig kräftig geschlagen!
ist schon ein unbeschreiblich schönes gefühl!

so, ich bin dann mal weg & nochmal sorry fürs abreagieren!
aber sowas leichtsinniges ärgert mich maßlos!

servus, lalelu &

Gefällt mir

24. März 2011 um 16:15

lalelu
oh mann... ja du hast recht... so superschlaue gibt es überall.. ich habe auch eine freundin, die immer alles besser versteht und bei der alles immer besser ist, als bei mir. - sie ist natürlich nicht schwanger... aber trotzdem versteht sie alles. als ich ihr das vom chef gestern erzählt habe, meint sie warum ich nicht einfach den job lasse und mich krankschreiben lasse (welcher arzt schreibt mich bitte 5 monate krank???? - bei uns sicher keiner) .. ich habe ihr dann geschrieben, dass ich das nicht mache... sie: dann darfst du auch nicht rumheueln *vogelzeigen* - also bitte was ist das für ein kommentar....
also laleluuuu - nur nichts drausmachen!!!

bzgl. ernährung solltest du schon auf dich achten. ich bin auch von halb 8 uhr früh bis 7 abend nicht zuhause. aber ich nehme mir jetzt jeden tag obst mit ; oder joghurt mit haferflocken und erdbeeren (z.b. heute) in tupperware... oder vollkorncracker oder so mit. und das esse ich dann...
es ist wichtig, dass du auf dich achtest, besonders jetzt in der frühschwangerschaft...
und für was schnelles zwischendurch - man kann ja auch was gesundes schnelles essen ... zb salat oder dönaaa oder vollkornbrötchen mit käse...
ich würde mir aber immer was selber von zuhause mitnehmen, weil das gekaufte ... hm... was weiß ja nie wie lange das schon liegt - außer sie machen es vor dir ffrisch!!!
nur ein paar tipps nicht dass du meinst ich spiel hier den schlaubi - aber ich habe sonst auch nicht wirklich gesund gegessen, aber ich bemühe mich für ..

so, ich lass dich dann mal wieder in ruhe

Gefällt mir

25. März 2011 um 8:45

Guten morgen meine lieben
oh mann, endlich freitag... bin echt am a... heute...
morgen werde ich mal schlafen den ganzen tag.
wie geht es euch so??? irgendwelche besonderheiten???

freue mich auf einen letzten sonnigen arbeitstag in dieser woche.
würde mich freuen von euch zu lesen

Gefällt mir

25. März 2011 um 9:28

Guten morgen
mir gehts echt nich gut heute. seit gestern ist die übelkeit mein ständiger begleiter und heute morgen hatte ich so n ziehen im ul. das war echt heftig aber das is zum glück weg...
wie gehts euch denn heute?
lg susan und zwergnase 5+5 *_*

Gefällt mir

25. März 2011 um 13:32

Waaaaas??????
was ist denn das für ein arsch???? so was dummes kann auch nur ein mann sagen... oh mein gott. also ganz ehrlich, hat der alle tassen im schrank????
ich würde auf jedem fall mit ihm nochmal reden... das kann es doch nicht sein, oder?
mach ihm den - wenn er sich nicht entschuldigt!!! und sonst sagst du ihm er soll sich mal informieren!!!

Gefällt mir

25. März 2011 um 16:17

Thema: schwanger und vergesslichkeit
ich nehme mir jeden tag kräutertee mit zur arbeit in einer thermosflasche...
und heute habe ich vergessen einen teebeutel reinzuhängen und ich habe den ganzen tag wasser getrunken und es nicht mal bemerkt
erst als ich den teebeutel aus der kanne schütteln wollte... war daaaa keiner
ich konnte es nicht glauben - hatte den ganzen tag nichts gemerkt
so ein dödel !!!!
schönen abend @ all!!!

Gefällt mir

25. März 2011 um 21:43

@chaosengel
ich komme mit
männer sind bescheuert

Gefällt mir

26. März 2011 um 18:12


hey ihr süßen, ich wünsche euch und euren krümeln einen schönen samstag abend und morgen einen schönen sonntag....
ich bin total am boden zerstört - hatte streit mit meinem freund gestern, weiß gar nicht mehr ob wir noch zusammen sind... momentan herrscht totale funkstille...
ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll. ich habe keine kraft momentan um diese beziehung zu kämpfen... ich brauche viel kraft für mich und krümel.
ich hoffe sehr, dass mein schatz irgendwann versteht, was er verliert an mir und
warum sind männer manchmal so kompliziert.????

drücke euch und hoffe euch geht es besser. schönes wochenende!!!

Gefällt mir

28. März 2011 um 12:54


Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch und euren Krümeln heute!?

@Pfefferminze: Wie sieht es denn aus bei euch? Hast du nochmal mit ihm gesprochen! Ich wünsche dir, dass alles wieder gut wird!!
Wir drücken dich ganz fest!!!!

Viele liebe Grüße von Lalelu und Purzel (die nach ihrer Rechnung heute im dritten Monat sind!!!!!)

Gefällt mir

28. März 2011 um 13:09

Hallo ihr lieben alle
hier ist ja nicht viel los... ist euch allen so schlecht, dass ihr nicht schreiben könnt

mir gehts wieder besser, habe mit alex nochmal gesprochen jetzt scheint er zumindest verstanden zu haben, dass ich ihn mehr den je brauche.. also ich hoffe er hält das jetzt auch so durch... nicht dass er sagt, jaja... und alles geht gleich weiter.
wir wollen uns heute eine wohnung angucken - in die wir gemeinsam einziehen sollten
und ich freue mich so
endlich eine kleine familie

mir und krümel geht es auch gut. heute ist mir mal so richtig schlecht. aber ich habe gestern spät abends noch pizza gegessen. und etweder war da etwas nicht mehr ganz einwandfrei oder es war einfach zu spät zum essen und mir liegt das so im magen. bin schon in der nacht aufgewacht mit bauchschmerzen und brechreiz. hatte dann auch durchfall und heute bin ich immer noch nicht gut...
so komisch im bauch, und immer noch etwas brechreiz...
hm.... morgen wirds schon wieder besser sein.
ansonsten bin ich heute 8+5 (juhuuuuuuu) - komme also mittwoch in die 10 woche
ich freue mich schon sooo auf den nächsten ultraschall. den werde ich wohl privat machen und zahlen müssen. aber für krümel mache ich das doch gerne

@kleinerengel: danke der nachfrage nochmal. ich denke viel von dem streit hat auch mit meiner launenhaftigkeit und mit den hormonen zu tun.

@lalelu: gratulation - ihr seid im dritten monat
genieß jeden tag - es geht so schnell vorbei!!!

bis bald. schreibt mal was, dass ich auch was zum lesen habe

Gefällt mir

28. März 2011 um 16:56

Huhu kleinerengel
rock the thread

mir ist auch übel heute immer noch

ja, wir sind in der zehnten woche, d.h. aber auch 1/4 der Schwangerschaft ist schon rum

Gefällt mir

28. März 2011 um 18:55

Hallöchen
naa ihr, wie schauts aus bei euch?

wow, schon 10. woche.. die zeit geht soo schnell vorbei...

ich muss noch eine woche warten bis ich meinen zwerg wieder sehen darf... und im moment fühl ich mich so unschwanger. meine erkältung hat es geschafft alle symptome zu überstimmen

lg susan + 6+1

Gefällt mir

29. März 2011 um 9:31

guten mooooorgeeeeen!!!!
hallo ihr lieben... oh mann, heute haben sie mich hier auf der arbeit schon verärgert
solche vollpfosten manchmal

naja, dafür ist mir seit gestern übel. und das nicht zu knapp
ich hoffe das wird bald besser...

ansonsten geht es uns gut, außer dass wir die ganze woche auf papi verzichten müssen, weil der nachtschicht hat

ich muss bis zu meinem nächsten us noch bis 02.05 warten - aber ich werde zwischenzeitlich einen bei einem privaten fa machen krümel gucken

wünsche euch allen einen schönen tag und schreibt mal was!!!!

Gefällt mir

29. März 2011 um 16:01


juhuuuu - gerade meinen nächsten us-termin gemacht - am 15.04 - dauert zwar auch noch 2 wochen, aber wenigstens nicht mehr mehr als ein monat!!!!
freu mich schooooon
wetter hier in südtirol ist suuuuper nur ich pechvogel sitz im büro und krieg gar nichts von der sonne ab
stecke mir jetzt ein stück schoki in den mund und stell mich schnell raus in die sonne - 2 minuten

schönen nachmittag!!!

Gefällt mir

30. März 2011 um 9:54


guten morgen mädels!
wie gehts euch denn heute?
boah, ich hab mich gestern so aufgeregt -.- hab mir so n erkältungsbalsam aus der apotheke geholt, hab denen auch gesagt das ich schwanger bin weil die mir erst so tabletten andrehen wollten. nachdem ich mich dann gestern abend damit eingerieben hab, hat sich mein freund mal die packungsbeilage durchgelesen und was steht da? man soll dieses balsam nicht während der ss oder stillzeit benutzen! ich hab das zeug dann sofort abgewaschen. ich könnt echt kotzen. sowas muss ne apothekerin doch eig wissen oder?

naja aber sonst gehts mir soweit ganz gut abgesehen von diesem sch... ziehen im ul.
hoffe bei euch und euern krümeln is alles ok!!
liebe grüße

Gefällt mir

30. März 2011 um 10:42

Susan...
...mach dir doch keinen kopf. das steht doch überall drauf...
was haste denn bekommen? ich zb. habe vickvaporup gesalbt als ich krank war - da steht das auch drinnen, weil das menthol anscheindend wehenauslösend sei... ich hab jedenfalls keine bekommen...!!
nur nicht verrückt machen, die gehen nur gaaaanz auf nummer sicher...

@me... bin heute in die zehnte woche gekommen!!!
es geht mir guuut! habe ab und zu noch probleme mit der verdauung und mir kommt vor, langsam wächst das bäuchlein schon
juhuuu!!!

habe gestern mit meinem schatz die wohnung angeguckt in die wir ziehen sollten (ist das haus seiner eltern)...
und die ist total alt... - da wäre innen eigentlich fast alles neu einzurichten... hat jemand erfahrung mit renovierung ???
würde mich über reaktionen freuen!!!

bis dann

Gefällt mir

30. März 2011 um 13:19

@kleinerengel
die wohnung wäre für uns gratis, weil sie eben den eltern von meinem schatz gehört... deshalb würde sich die investition schon lohnen. ich rechne mit ca. 20.000 euro.
das würde schon gehen. weil wir gehen ja beide vollzeit arbeiten und mann kann ja einiges auf raten zahlen.
es ist halt SEINE wohnung und SEIN haus... - also wenn dann mal was wäre, würde ich gehen... und deshalb muss ich mich erst informieren, wie wir das mit dem investieren machen... aber zumindest geht was voran

komisch dass dir immer schlecht ist, mir geht es eigentlich immer gut. nur dass ich ständig pisseln muss - am meisten nervt es mich, wenn ich dann in der nacht aufstehen muss. manchmal sogar zweimal...
ansonsten alles

bauch habe/hatte ich schon immer - nur jetzt kann ich ihn zeigen
so soll es sein!!!

schönen tag -
genieß es doch alleine.. männer sind mir momentan meistens zu anstrengend

Gefällt mir

30. März 2011 um 13:54

Verstehe schon...
... bin auch ziemlich liebesbedürftig

trotz allem - schwanger und so - geht halt alles normal weiter kommt mir manchmal vor. man meint vielleicht vorher alles wird anders... und man hat dann 9 monate einen babybauch und so... aber das is nicht
man geht arbeiten jeden tag - alles ist wie immer...
es ist einfach alles wie immer und das ist doof ...
oft ist es noch unwirklich und komisch...
und es geht mir oft gar nicht gut, sondern eher schlecht... viel auch psychisch und dann tut das weh und mal das - beine und rücken und verspannt bis zum geht nicht mehr.
und alles sollte sein oft und ich fühle mich oft

doooof halt

Gefällt mir

30. März 2011 um 14:45

Jaaaa....
.... du hast ja soooo recht. trotzdem. ich arbeite den ganzen tag von 08.00-18.00 uhr - dann komme ich heim, bis ich alles gemacht habe zwischen aufräumen, einwärmen, kochen, essen... meistens falle ich einfach nur noch totmüde ins bett. habe oft gar keine kraft mehr mich zu freuen...
aber du hast schon recht, wir müssen uns mehr bewusst machen, dass wir endlich schwanger sind und ein kind bekommen
und es mehr genießen... macht man ja nicht alles taaaaage so was

WO SIND DENN HIER IMMER ALLLLLEEEEE ?????????????
GIBTS DOCH NICHT!!!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sport wenn man vielleicht schwanger ist
Von: julchen1082
neu
4. April 2011 um 20:17

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen