Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger und allein, Abtreibung??

Letzte Nachricht: 25. Dezember 2012 um 7:31
A
an0N_1228753799z
23.12.12 um 23:15

Hallo,
ich bin verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.. bitte schreibt mir eure Erfahrungen...ich hoffe dass ich mit euren Meinungen eine Entscheidung treffen kann:
ich habe seit 6 Monaten mit meinem Mitbewohner eine Art Affäre... ich bin verliebt in ihn und er wohl nicht... nun bin ich schwanger von ihm in der 6. Woche... ich studiere noch, habe keine feste Beziehung und er will dass ich abtreibe
alle in meiner familie trauen es mir nicht zu und sagen dass es der falsche Zeitpunkt ist, es super schwer ist ohne Mann und mitten im Studium ein Kind groß zu ziehen...
er arbeitet schon, sagt aber ganz klar, dass sich mit einem Kind unsere Situation nicht ändern würde.. er würde nicht mit mir zusammen sein und er hat einfach Angst vor der Verpflichtung... und der Bindung und will einfach kein Kind von mir, weil es nicht seinen Idealvorstellungen entspricht..
ich wünsche mir Kinder schon, es ist aber einfach sehr unpassend gerade...aber irgendwie sagt mir mein Herz dass ich mein Baby doch nicht töten kann....aber ich habe solche Angst davor dem ganzen nicht gewachsen zu sein und zu versagen und jetzt eine Fehlentscheidung zu treffen... vll sollte ich einfach auf den Richtigen warten bis ich über so etwas nachdenke?
Bitte helft mir ich bin verzweifelt und der Abtreibungstermin ist für Donnerstag angesetzt

Mehr lesen

S
sabah_12769888
24.12.12 um 0:00

Bitte denke noch mal genau darüber nach
Du hast geschrieben, dass du DEIN Baby nicht töten kannst. Das klingt so, als ob du schon eine Bindung, Gefühle für das Baby hast. Daher überlege dir gut, ob du nur aus Vernunftsgründen abtreiben kannst. Wenn schon Gefühle da sind - nur aus Vernunftsgründen, dafür darf man nicht zart besaitet sein um das wegzustecken.

Hattet ihr eine Verhütungspanne oder habt ihr nicht verhütet?