Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und Alkohol

Schwanger und Alkohol

17. Dezember 2014 um 21:30

Also ich habe heute erfahren das ich schwanger bin & habe vor ein paar Tagen noch 2 Flaschen Bier getrunken. Jetzt mache ich mir sorgen da ich schon 2 Fehlgeburten hatte vor kurzem. Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist das ? Oder ob dem Baby was passieren kann ?

Mehr lesen

17. Dezember 2014 um 21:38

Hey,

mach' dich nicht verrückt.
Was geschehen ist, kannst du nicht rückgängig machen..
Wie weit bist du denn?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2014 um 21:40
In Antwort auf lykka_12644338

Hey,

mach' dich nicht verrückt.
Was geschehen ist, kannst du nicht rückgängig machen..
Wie weit bist du denn?

LG

Puh
Würde sagen so 4 Woche muss aber noch zu meinem FA

17. Dezember 2014 um 21:45

In der ersten Zeit...
gilt die "alles-oder-nichts" Regel, d.h. wenn dein Kind irgendwelche Schäden hat oder bekommt, verlierst du es einfach, meist schon bevor du die SS bemerkst. Deswegen ist das Fehlgeburten Risiko ja auch im ersten Trimester am höchsten.
Und eine bestimmte Zeit, nagel mich nicht fest, aber ich meine 1,5-2 Monate hat das Baby noch gar keine Verbindung zu dir, weil die Plazenta erst wachsen muss.
Also, keinen Stress machen, aber wenn du genaue Erklärungen willst frag am besten nochmal deinen Gyn

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch

17. Dezember 2014 um 21:49
In Antwort auf libellchen1994

In der ersten Zeit...
gilt die "alles-oder-nichts" Regel, d.h. wenn dein Kind irgendwelche Schäden hat oder bekommt, verlierst du es einfach, meist schon bevor du die SS bemerkst. Deswegen ist das Fehlgeburten Risiko ja auch im ersten Trimester am höchsten.
Und eine bestimmte Zeit, nagel mich nicht fest, aber ich meine 1,5-2 Monate hat das Baby noch gar keine Verbindung zu dir, weil die Plazenta erst wachsen muss.
Also, keinen Stress machen, aber wenn du genaue Erklärungen willst frag am besten nochmal deinen Gyn

Und natürlich: Herzlichen Glückwunsch

Ja
Ich mach mir nur so richtige sorgen weil ich schon zwei verloren habe aber diese Antwort beruhigt mich dann schon etwas danke

17. Dezember 2014 um 21:53

...
Hi,

Mach dir keine sorgen, von zwei Flaschen Bier wird nichts passiert sein. Zwei Tage bevor ich getestet habe war ich auf einer Party und habe sehr viel mehr als nur zwei Flaschen Bier getrunken ich hatte zu dem Zeitpunkt absolut keine Ahnung, dass ich schwanger sein könnte. Ich habe mir dann auch tierische sorgen und Vorwürfe gemacht.. heute ist meine Tochter fast vier Jahre alt und kerngesund

Alles Gute für dich und eine schöne Schwangerschaft!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2014 um 11:01
In Antwort auf reene_12237672

...
Hi,

Mach dir keine sorgen, von zwei Flaschen Bier wird nichts passiert sein. Zwei Tage bevor ich getestet habe war ich auf einer Party und habe sehr viel mehr als nur zwei Flaschen Bier getrunken ich hatte zu dem Zeitpunkt absolut keine Ahnung, dass ich schwanger sein könnte. Ich habe mir dann auch tierische sorgen und Vorwürfe gemacht.. heute ist meine Tochter fast vier Jahre alt und kerngesund

Alles Gute für dich und eine schöne Schwangerschaft!

Ok...
Dankeschön

8. April 2017 um 20:55

Ich habe meine Schwangerschaft damals erst in der 10. Ssw erfahren. In dieser Zeit habe ich eine Schachtel Zigaretten am Tag geraucht und zwei oder drei mal etwa zwei Gläser Alkohol getrunken...... hatte ja keine Ahnung. Ich habe eine kerngesunde Tochter.  

8. April 2017 um 21:04

Ich denke das kind ist mittlerweile auf der welt!!

Thread ist von 2014!

Frühere Diskussionen
Einnistungsblutung oder doch nur Periode
Von: hanna150413
neu
7. April 2017 um 22:56
Noch mehr Inspiration?
pinterest