Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und 16 Monate altes Kind?!

Schwanger und 16 Monate altes Kind?!

3. Juni 2011 um 18:23

Hallo an alle 2ten Mamis.Bin jetzt in der 13ten ssw fast 14te. Und habe eine kleine Tochter Lena-Sophie.Wollte mal fragen wie Ihr Euren Kind bei gebracht habt das da ein anderes Baby drinn ist?Meine Tochter möchte ja immer Abens vorm schlafen gehen Hoppe Reiter machen ist das wirklich so gut für das 2te Kind? Und wie bringe ich ihr das schonend bei das Sie jetzt nur das "2te Kind ist".Habe Angst das Sie eifersüchtig wird.Sie streichelt zwar jetzt schon den Bauch und gibt Kussi aber sie versteht es ja noch nicht

Sonnige Grüße Bini,Lena-Sophie und Baby(13+6ssw)

Mehr lesen

3. Juni 2011 um 21:52

Lass sie auf deinem schoß hüpfen
oder wenn es nicht zu doll ist geht es auch noch auf dem bauch... aber eben mit vorsicht... sie wird nicht verstehen das da ein baby ist weil sie es nicht begreifen kann... meine kleine ist 1 1/2 jahre und ich bin in der 19 SSW... mein engel versteht es auch noch nicht... aber dein krümel ist gut geschützt!!!

deine kleine sollte nicht denken das sie das 2te kind ist... sie ist dein kind und daran wird sich nie etwas ändern

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 21:55

Also!
Naja meine kleine ist erst 16 Monate! Naja es wird alles schwierig weil Sie ja immer im Mittelpunkt stande und wenn das kleine da ist dann das kleine noch!Och ich hoff das geht alles gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2011 um 21:57

Ich kenne deine angst sehr gut
aber ich würde versuchen es einfach auf euch zukommen zu lassen und sie später gaaanz viel zu beteiligen... sie ist ja dann die große schwester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 20:41

Mir geht es ganz genauso wie Dir...
...und es wird immer anstrengender...hoffe auch, dass meine gerade 17.Monate alt gewordene Tochter das Geschwisterchen gut aufnimmt. Bis jetzt haut sie auch auf den Bauch und kraeht "Bauch" und gibt dann, wenn ich sage "da ist ein Baby" Kussi....aber kapieren?!
Ich werde versuchen alles spielerisch anzugehen (falls ich die Nerven dazu habe), d.h. wenn das neue Baby gefuettert wird usw...dann kann sie alles mit ihrer Puppe machen.... Alles Gute fuer Dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 21:21

Och Gott!
2 mal Zwillinge Stell ich mir stressig vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 22:02

@2xZwillinge
hihi Ich auch....
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2011 um 22:25

Hey
meine große ist 17 monate alt geworden u ende des monats kommt meine 2te tochter per kaiserschnitt auf die welt.
meine maus hat es nie verstanden das mama nun nen dicken bauch hat u das alles nicht mehr so einfach geht mit spielen usw. ....
ich denke das klappt aber alles wohl u für die kinder ist es nachher auch nicht schlecht wenn der altersunterschied nicht so groß ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 11:53

...
hochschieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 13:39

Zweites Baby
meine Kleine ist jetzt fast 17 Monate alt und weiß das ich ein Baby bekomme bei Ihr ist die Püppi ein Baby und sie streichelt meinen Bauch und küsst ihn und zeigt auch immer zwischendurch darauf und sagt Baby und slbst als wir Ihr ein Ultraschall Foto gezeigt haben sagte sie sofort Baby. Wir haben ihr aber nie gesagt das da ein neues Baby kommt

Lg Ivonne mit Vanessa und Bauchzwerg 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 14:56

Hallo du..
also mein kleiner ist jetzt fast 14 monate und ich bin in der 30 ssw! ich hab das so eingeführt, dass meine jungs mir den bauch eincremen dürfen und das baby streicheln können...manchmal gibts auch tritte von innen...und seitdem der bauch nur noch "das baby" genannt wird, geht mein kleiner auch nicht mehr da drauf...er klettern über meine beine und legt nur noch seinen kopf auf meinen bauch!! und dann macht er immer "baby, ei ei"..und streichelt meinen bauch...lol...ich denke du musst ihr das einfach immer wieder klar machen, dass man sonst baby aua macht!! sie wird das schon verstehen!!

lg enomie & big-boy (4,5), lilboy (14 mon), vögelchen (30 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club