Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger und 15 monate altes kind

Schwanger und 15 monate altes kind

2. November 2009 um 10:39

hi, ich hab vorhin pos. getestet. ich habe eine tochter von 15 monaten und ich wollt mal fragen was ich da jetzt alles beachten muss damit nichts passiert. d.h. kann ich sie hoch heben wie sonst auch oder ist sie zu schwer= ich kann sie ja jetzt schlecht 10 mon., lang nicht tragen sie wiegt 11kg
lg

Mehr lesen

2. November 2009 um 10:57

Hi!
Ich war schwanger als mein Sohn 9 monate alt war bis er fast 18 Monate alt wurde. Da er sehr spät angefangen ist zu laufen und wir eine Wohnung mit Treppe hatten, musste ich ihn ständig tragen. Er wog auch um die 12 kg zum Ende hin. Dein Körper ist an die Last gewöhnt. Du solltest dir nicht so viele Gedanken machen. Wenn du merkst, dass dir etwas wehtut und du es auf das Tragen zurückführst, dann versuch es etwas einzuschränken. Kannst dir auch ne Vollzeit-Nanny einstellen, wenn du das Kleingeld über hast ; )
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 10:58

Dann herzlichen Glückwunsch!
... also wegen ds Tragens: klar, man sollte nicht mehr schwer heben in der SS- aber das ist ja bei einem Kleinkind zu Hause seeehr unrealistisch. Ich habe auch einen Sohn (ca. 12 KG), den ich auch des öfteren noch trage (die Treppe hoch, wenn er nicht mehr laufen mag, wenn er müde ist, etc...). Er ist zwar schon zwei und von daher muß ich ihn nicht mehr oft hoch nehmen, aber vermeiden läßt es sich eben in dem Alter auch noch nicht.... Und bis jetzt ist alles gut gegangen.

Versuche es so weit es geht zu reduzieren, aber wenn Du in der SS keine Probleme mit Vorwehen oder ähnlichem hast, dann passiert eigentlich nüscht...

LG. Sonja mit Ben (2 Jahre) und Ella (26+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 15:53

Hey
mein Kleiner ist auch 15 Monate und wiegt fast 13 Kilo-ist aber auch 83 cm-und läuft schon seit 5 Monaten-da er aber noch nicht so gut Treppen steigen kann-bzw es lange dauert trage ich ihn auch noch ab und zu bis jetzt geht es auch noch zum Grossteil ansonsten frag ich meinen Mann oder jemand anders aus der Fam.-wenn denn jemand da ist-sonst denke ich ist es aber kein Prob. du solltest wie bei vielen Anderen auch einfach auf dein Gefühl und dein Körper hören....


lg Franzi und Krümel 22.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 16:32


Ihr habt ja schwere Kidis!
Ich trage meinen 21 Monate alten Sohn auch immer noch herum, z.B. in den 2. Stock hoch und runter weil er immer keine Treppen steigt oder schnell aufgibt. Auch beim spazieren nehm ich ihn Stückweise auf den Arm wenn er nicht mehr so kann. Er wiegt 11,5 Kilo, dein Körper wird dir zeigen, wenn er an seine Grenze kommt. Im 2. Stock angekommen bin ich total außer Puste und würde ihn keine Treppe weiter tragen können.

LG und alles Gute, Daniela 16+5 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 7:54

Hey,hey
mein Jüngster ist grad 16 Monate u ich bin jetzt in
der 21. SSW.
Ich trag den Kleinen auch noch viel rum,gegt ja nicht immer ohne...
Hebi u FA sagen,das ist kein Problem.

Natürlich nicht übertreiben,aber es gibt genug Frauen,die die Kids kurz hintereinander bekommen u in den wenigsten Fällen gibts Probleme!!!

Wünsch dir ne schöne SS Sina 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 8:14

Meine FÄ
meinte auch ich kann alle sachen im haushalt weiterhin erledigen wie vorher auch. auch einkäufe die bissi schwerer sind.
mein sohn ist 2 jahre und 2 monate alt, der wiegt 15 kg und der will au ab und an hochgenommen werden. oder wenn ich ihn ins auto tu zum anschnallen muss ich ihn ja auch hochheben.
meine fä eine intakte SS muss sowas aushalten können
herzlichen Glückwunsch zur SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2009 um 9:30

alles gute!!!
das ist schön!!!
zu deiner frage-du kannst sie bitten auf einen stuhl oä zu steigen usw. so mach ichs mit unserer-sie ist 2 und wiegt 13 kg. wird schon gut gehn, daumendrück*

lg marina mit mellina und baby inside 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe! unklarer sst
Von: silvia_12956004
neu
2. März 2015 um 19:29
Frage an die die ihren eisprung merken
Von: silvia_12956004
neu
20. September 2010 um 21:13
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen