Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger = unattraktiv

Schwanger = unattraktiv

23. November 2008 um 14:23

Ich bin in der 36. SSW und fühle mich wahnsinnig unattraktiv, weil ich an den Hüften und Oberschenkeln ziemlich zugelegt hab, Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln und natürlich der riesige Kugelbauch...
Dieses Gefühl der Unattraktivität wird auch noch sehr gestärkt dadurch, dass mein Mann schon seit Monaten keinen Sex mehr will, keine Ahnung warum! Ich hab schon mit ihm darüber geredet, und er sagt nur, er habe eben keine Lust, aber er finde mich trotz der SS attraktiv, was ich aber nicht wirklich glauben kann...!
Geht es noch jemandem so?
Hat jemand vieleicht Tips für mich, wie ich mich wieder etwas attraktiver fühlen kann?
Oder wie ich es schaffen kann, dass mein Mann mich wieder anregend findet?
Das ist nämlich echt deprimierend...

Mehr lesen

23. November 2008 um 14:29

Schwierig
Also, ich mein, dass man in der SS zunimmt ist ja wohl jedem klar! Ich kann mir garnicht vorstellen,
dass man sich so unwohl fühlt. Ist doh sicher ein hammer Gefühl mit dickem Bauh und so!
Ich mein, man kann ja hinterher wieder abnehmen, wenn man sich unwohl fühlt! Darf ich fragen wieviel du zugenommen hat, das du dich so unwohl fühlst?

Hmm, also ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er vielleicht Angst hat.
Weißt, da ist dein riesen Bauch,in dem euer Kind wächst.Könnt mir vorstellen,
dass er vielleicht Angst hat,wegen dem Kind!? Weißt wie ich mein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2008 um 14:31


Das kenne ich irgendwoher ^^

Mein Freund will auch schon laaaange nicht mehr so viel Sex wie vorher... aber ich denke mal das ist ganz normal.. schließlich ist da ein zweiter Mensch in deinem Bauch und dein Mann hat vllt nur Angst ihm weh zutun oder sonstiges...

Ich fühle mich auch nicht gerade super.... aber naja.. ich sage mir immer : bald ist alles wieder weg

Versuch dich einfach immer so schick wie möglich anzuziehen und dich zu schminken...
Hab mal gelesen , dass das helfen soll wenn man sich nicht mehr so toll fühlt

Auf jeden Fall bist du mit deinem Problem nicht alleine

Liebe Grüße
Salvaha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2008 um 14:39

...
Ich hab ca. 9kg zugenommen, ist zwar nicht viel, aber da ich sonst ziemlich zierlich bin, kommt es mir einfach furchtbar vor...
In der ersten SS hab ich nur 6kg zugenommen, und das war halt nur der Bauch, Beine, Po, usw sind gleich geblieben! Aber jetzt ist alles plötzlich ziemlich rundlich... einfach ein komisches Gefühl...
Obwohl ich mich sehr auf das Baby freue, und auch sehr froh bin dass ich schwanger bin, aber es ist einfach dieses Gefühl so wahnsinnig unattraktiv zu sein... und dann auch noch das, dass mein Mann den Sex "verweigert"...

Kann mir schon vorstellen dass er Angst hat wegen dem Baby oder dass ich Wehen bekommen könnte oder so, aber er weiß doch dass dem Baby beim Sex nichts passiert...

Naja, dann werd ich mich wohl gedulden müssen, bis der Kleine da ist, und mich dann brav sportlich betätigen, um bald wieder auszusehen wie vor der SS, vielleicht klappts dann auch wieder mit dem Nachbarn... äääh... mit meinem Mann meinte ich... *Scherz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2008 um 14:43

9kg
Oh mein Gott ist das alles?
Ist ja der Hammer, der Traum einer jeden Frau!!! In der SS natürlich!
Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wenn, dann wäre ich einfach nur überglücklich, wenn
ich so weng zunehme wie du! Glaub mir, da beneiden dich viele!!!!

Du bist in der 36 SSW, sollte man da nicht eh schon auf Sex verzichten? Dass die Fruchtblase nicht platzt?
Oder das ist echt erst gaaanz am Ende der SSW!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2008 um 14:48


Danke, das baut mich mal etwas auf...

Also mein FA hat mir sogar empfohlen sex zu haben, weil das den Muttermund weich und geschmeidig macht, um die Geburt zu erleichtern und so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2008 um 14:52

Achso
ja gut dann...aber du wirst es auch so schaffen!

Ok, du hast ja schon mit deine Mann gesprochen, aber ist doch auch immer die selbe
"Ausrede"..keine Lust... Männer ham doch eigentlich immer Lust!?
Sprich ihn doch mal drauf an, weißt ob er Angst hat!?
Und sonst sagst du ihm, dass es dir die Geburt erleichtern kann, dann kann er wohl kaum NEIN
sagen!?

Ist bei euch so ne Art Alltag in der SS???
Sonst machs euch doch bisschen romantisch, wenn ers mag, weißt musik, kerzen!!!
Vielleicht kriegst ihn so dazu oder haste das schon alles probiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen