Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwanger Ü-30 - wo seid Ihr?

24. August 2008 um 21:01 Letzte Antwort: 26. August 2008 um 22:45

Hallo zusammen,

würde mich freuen hier ein paar werdene Mamas Ü-30 zu finden, zwecks Austausch über dies und das und Dinge die einen so alltäglich beschäftigen. Ich bin 32 Jahre alt und mein voraussichtlicher ET ist der 28.02.09.

Lieben Gruß

Sera

Mehr lesen

24. August 2008 um 21:03

Ich bin über 30
genauer gesagt, alte 33 Jahre jung, ET im Dezember, und ich habe schon eine 2jährige Tochter

lg alva

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:10

Hallöchen,
gehören auch zu Ü-30!!!

Ich bin 34 und mein ET ist der 08.02.09. Ich habe bereits eine Tochter, die im September 5 wird.

LG Ninusch

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:17
In Antwort auf

Ich bin über 30
genauer gesagt, alte 33 Jahre jung, ET im Dezember, und ich habe schon eine 2jährige Tochter

lg alva

Oh
ich freu mich gleich drei junge Damen in meinem Alter gefunden zu haben. Schön, dass unser ET nicht weit auseinander liegt. Da durchleben wir wohl ganz ähnliche Dinge im Augenblick. Ich bin zum ersten Mal schwanger und fühl mich im großen und ganzen eigentlich sehr unschwanger. Würd ich es nicht besser wissen,würd ich glauben ich sei nicht schwanger. Wie geht es Euch denn?

LG, Sera

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:18
In Antwort auf

Oh
ich freu mich gleich drei junge Damen in meinem Alter gefunden zu haben. Schön, dass unser ET nicht weit auseinander liegt. Da durchleben wir wohl ganz ähnliche Dinge im Augenblick. Ich bin zum ersten Mal schwanger und fühl mich im großen und ganzen eigentlich sehr unschwanger. Würd ich es nicht besser wissen,würd ich glauben ich sei nicht schwanger. Wie geht es Euch denn?

LG, Sera

PS
ihr habt mir Alle etwas voraus - Erfahrung Ihr seid ja alle schon mal Mama geworden Da wisst ihr ja was noch auf Euch zukommt

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:31

Ich denke auch,
dass wir Dir höchstens im schwanger sein was voraus haben. Jede Geburt ist ja anders, daher kann man da gar nicht sagen wie es diesmal wird Aber das mit dem unschwanger kann ich bestätigen. Nachdem die ersten drei Monate rum waren, war mir noch nicht mal mehr übel ab und zu. Fühle mich eigentlich wie immer. Denke aber, dass ich den Krümel jetzt schon mal ab und zu leicht anklopfen merke Ich weiß ja wie es sich anfühlt, glaube, da merkt man schneller mal was.

LG Ninusch

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:31

@nutella
hast Du mal nen Kaffee getrunken. Mir wird nachts, auf dem Weg zum "Töpfchen" häufig mal schwarz vor Augen - ich denk wir haben einen niedrigen Blutdruck. Morgen geht es Dir sicher wieder besser. Zu lang im Bett gelegen hast Du dann sicher nicht, wenn Deine Erstgeborene erst 16 Monate alt ist

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:35
In Antwort auf

Ich denke auch,
dass wir Dir höchstens im schwanger sein was voraus haben. Jede Geburt ist ja anders, daher kann man da gar nicht sagen wie es diesmal wird Aber das mit dem unschwanger kann ich bestätigen. Nachdem die ersten drei Monate rum waren, war mir noch nicht mal mehr übel ab und zu. Fühle mich eigentlich wie immer. Denke aber, dass ich den Krümel jetzt schon mal ab und zu leicht anklopfen merke Ich weiß ja wie es sich anfühlt, glaube, da merkt man schneller mal was.

LG Ninusch

Anklopfen
Meinst Du vielleicht so eine Arte "buppern" im Unterleib? Ich hab so etwas am Samstag wahrgenommen aber ich glaube in der 14. SSW kann man eigentlich noch nichts bemerken, richtig? Habt ihr denn schon ein Bäuchlein? Ich hab lediglich einen Bauch vom mampfen - wenn ich ihn einziehe, dann bleibt da nicht mal der Ansatz eines Babybauches.

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:38

@ Angel
dann bist Du ja voraussichtlich 10 Tage eher "fällig". Bisweilen freue ich mich noch nicht auf eine Geburt, Du denn?

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:40

@ Annette
Hm, ja, bei mir war es ähnlich - schlimm ist, das ich den Führerschein noch immer nicht gemacht habe *schäm*. Da ich in der Radfahrerhochburg lebe, fällt das kaum auf

LG, Sera

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:40
In Antwort auf

Anklopfen
Meinst Du vielleicht so eine Arte "buppern" im Unterleib? Ich hab so etwas am Samstag wahrgenommen aber ich glaube in der 14. SSW kann man eigentlich noch nichts bemerken, richtig? Habt ihr denn schon ein Bäuchlein? Ich hab lediglich einen Bauch vom mampfen - wenn ich ihn einziehe, dann bleibt da nicht mal der Ansatz eines Babybauches.

Ja,
so ein komisches blubbern irgendwie am Anfang und dann auch mhhh na Bewegung eben. Läßt sich schwer erklären. 14 SSW wäre bei einer Erstgebärenden schon früh. Ich erinnere mich aber schon öfters von Frauen gelesen zu haben, bei denen es so früh war.
Bezüglich des Bauches kann ich das schwer einschätzen. Gehöre ehr zu den Rubensfrauen Da sieht man ja nicht soo schnell was. Außerdem habe ich meine Tochter z.B. runtherum getragen. Im 8 Monat mußte ich meiner Friseurin mal meinen Mutterpaß zeigen, die wollte mir das nicht glauben, dass ich soooo schwanger bin. Hat wahrscheinlich gedacht, mein Gott, die wird auch immer fetter hahahaha!!!!

LG

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:42
In Antwort auf

Ja,
so ein komisches blubbern irgendwie am Anfang und dann auch mhhh na Bewegung eben. Läßt sich schwer erklären. 14 SSW wäre bei einer Erstgebärenden schon früh. Ich erinnere mich aber schon öfters von Frauen gelesen zu haben, bei denen es so früh war.
Bezüglich des Bauches kann ich das schwer einschätzen. Gehöre ehr zu den Rubensfrauen Da sieht man ja nicht soo schnell was. Außerdem habe ich meine Tochter z.B. runtherum getragen. Im 8 Monat mußte ich meiner Friseurin mal meinen Mutterpaß zeigen, die wollte mir das nicht glauben, dass ich soooo schwanger bin. Hat wahrscheinlich gedacht, mein Gott, die wird auch immer fetter hahahaha!!!!

LG

...
Ich seh ganz ulkig aus. Ich hab Spaghettiarme und eine Plautze als würd ich jeden Tag ein Fass Bier trinken Ich hab auch schon zugelegt. Weil ich mir keine Gedanken mehr darum machen will, hab ich die Wage kurzerhand in den Müll geworfen

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:44

Uff
Du Glückliche! Ich mache mir jetzt schon Gedanken wie ich mit Schlafentzug überleben soll. Ich glaub ich schieb eben ein paar Nachos in den Backofen!

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:47

Lecker Erdbeerkuchen
ich muss sagen, dass ich ganz schön Muffensausen vor der Geburt habe. Was man da alles so liest *schluck*. Na ja, vielleicht stell ich mich auch etwas an. Bibber. Kommen eure Männer eigentlich mit in den Kreissaal?

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:47
In Antwort auf

...
Ich seh ganz ulkig aus. Ich hab Spaghettiarme und eine Plautze als würd ich jeden Tag ein Fass Bier trinken Ich hab auch schon zugelegt. Weil ich mir keine Gedanken mehr darum machen will, hab ich die Wage kurzerhand in den Müll geworfen

Recht hast Du...
bisher hab ich noch nicht zugenommen, im Gegenteil, ich hab 3 kg weniger. Mein FA meinte aber auch, solang ich normal esse, schadet dass nicht. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht was abzusetzen
Meine Freundin ist richtig schlank. Sie hat mit 48 kg angefangen. Ist jetzt Mitte 6 Monat und hat schon über 10 kg drauf Obwohl sie so schlank ist, hat sie trotzdem einen auf den Deckel bekommen von ihrer FA. Also Waage weg, hast recht.

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:48

Hall Angelito
wie lange habt ihr denn geübt? Wir haben auch 1,5 Jahre gebraucht.

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:51
In Antwort auf

Recht hast Du...
bisher hab ich noch nicht zugenommen, im Gegenteil, ich hab 3 kg weniger. Mein FA meinte aber auch, solang ich normal esse, schadet dass nicht. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht was abzusetzen
Meine Freundin ist richtig schlank. Sie hat mit 48 kg angefangen. Ist jetzt Mitte 6 Monat und hat schon über 10 kg drauf Obwohl sie so schlank ist, hat sie trotzdem einen auf den Deckel bekommen von ihrer FA. Also Waage weg, hast recht.

..
man lebt viel schöner ohne Wage. Ich wog 56 Kilo bei einer Größe von 1,72 - jetzt wieg ich so an 59 (glaube ich)

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:54
In Antwort auf

..
man lebt viel schöner ohne Wage. Ich wog 56 Kilo bei einer Größe von 1,72 - jetzt wieg ich so an 59 (glaube ich)

Na dann gehörst Du ja...
zu den eher schlanken Damen
Möchtest Du Dir denn sagen lassen, was es wird? Ich bin schon ein bissi gespannt. Hab am 16.09. Termin in der Uniklinik zu Organscreening. Wenn mein Krümel dann gut gelaunt ist, outet es sich ja vielleicht. Wäre schon schön zu wissen.

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:56

@Angel
Jaaa, Deine Erklärung trifft das Gefühl ziemlich gut.

LG Ninusch

Gefällt mir

24. August 2008 um 21:58

Ich glaub
ich glaub das es nicht leicht für sie wird. Das mein Freund freiwillig dabei sein will, kann ich gar nicht glauben - wenn er dann anfängt mir kluge Ratschläge zu geben (ich hab Dir doch tausendmal gesagt, Du sollst pressen), dann fall ich ihn an.

Dann können sie gleich einen Exorzisten rufen

Gefällt mir

24. August 2008 um 22:00

Toll
das ist echt toll. Ich wette, das Glück ist dann dreifach groß. Ich freu mich für Dich mit. Tja, das Wunder der Natur.

Gefällt mir

24. August 2008 um 22:04
In Antwort auf

Na dann gehörst Du ja...
zu den eher schlanken Damen
Möchtest Du Dir denn sagen lassen, was es wird? Ich bin schon ein bissi gespannt. Hab am 16.09. Termin in der Uniklinik zu Organscreening. Wenn mein Krümel dann gut gelaunt ist, outet es sich ja vielleicht. Wäre schon schön zu wissen.

Noch ...
noch gehöre ich zu den schlangen. Leider hab ich aber hartnäckiges Hüftgold aber ich werde mich bemühe es zu ignorieren. Organscreening klingt spannend. Bekommt das jede Schwangere (ich auch) - ich hab in einer Woche die zweite Schwangerschaftsuntersuchung. Dann bekomme ich mein 4tes Ultraschallbild. Ich möcht schon wissen was es wird - ist viel zu spannend oder?

Gefällt mir

24. August 2008 um 22:08

Ich frag mich auch was das soll
ich dachte wir Frauen werden nie älter als 25.

Vorallem frage ich mich wo mein Haus und mein Audi sind - mit 18 war ich so sicher dann erwachsen und solvent zu sein

Gefällt mir

24. August 2008 um 22:10
In Antwort auf

Noch ...
noch gehöre ich zu den schlangen. Leider hab ich aber hartnäckiges Hüftgold aber ich werde mich bemühe es zu ignorieren. Organscreening klingt spannend. Bekommt das jede Schwangere (ich auch) - ich hab in einer Woche die zweite Schwangerschaftsuntersuchung. Dann bekomme ich mein 4tes Ultraschallbild. Ich möcht schon wissen was es wird - ist viel zu spannend oder?

Lol
PEINLICH - nein, nicht schlangen - ich meinte "schlanken"

Gefällt mir

24. August 2008 um 22:14

Ess
ess ich jetzt noch einen Toast mit Nutella?

LG

Gefällt mir

24. August 2008 um 22:16

Kommt ihr morgen wieder?
war schön mit Euch zu plaudern. Ich werde mich nun verabschieden und gehe schlafen. Bis bald

Lieben Gruß

Sera

Gefällt mir

25. August 2008 um 10:46

Hallo Mädels,
bin auch 'ne werdende Ü-30 Mami.
Mein ET ist der 09.03.09. Bin ab heut in der 13.SSW, aber kann es noch nicht so richtig genießen, da ich leider schon 2 FG hinter mir habe.Aber ich hoffe, dass diesmal alles gut geht.
Ach ja, ich bin 33 und komme aus Oldenburg...
Liebe Grüße,
Anja

Gefällt mir

25. August 2008 um 11:45
In Antwort auf

Hallo Mädels,
bin auch 'ne werdende Ü-30 Mami.
Mein ET ist der 09.03.09. Bin ab heut in der 13.SSW, aber kann es noch nicht so richtig genießen, da ich leider schon 2 FG hinter mir habe.Aber ich hoffe, dass diesmal alles gut geht.
Ach ja, ich bin 33 und komme aus Oldenburg...
Liebe Grüße,
Anja

Und diesmal...
... geht es gut, wirst sehen

Ich hab ebenfalls 2 FG hinter mir (9 Woche+7 Woche) und wurde heuer 14 Tage nach meiner Courettage wieder schwanger .

Ich bin bis zur ca. 16 SSW alle 14 Tage zum Arzt gerannt, ob eh alles in Ordnung ist und jetzt wo mein Schlumpfi schon die Möglichkeit hätte "draußen" zu überleben bin ich schon entspannter.

Ach ja, ich bin "schon" 36 und voraussichtlicher GT ist der 30.11.08

LG

Gefällt mir

25. August 2008 um 16:33

Hallo
ich bin 37, mein voraussichtlicher ET ist der 25.02.09 und ich habe schon einen 17-jährigen Sohn. Hatte am Anfang der SS so paar Probleme (musste auch ins KKH) aber das hat sich jetzt alles wieder gegeben .
Wie gehts euch denn so?

LG

Gefällt mir

25. August 2008 um 17:11

Danke
für eure lieben aufmunternden Worte.
Hab mal 'ne Frage an alle:
Wer von euch läßt denn die Nackenfaltenmessung machen, oder hat sie machen lassen.
Bin total unsicher deswegen, weil es so unterschiedliche Meinungen darüber gibt. Bzw., ich hab einfach vor 'nem negativen Ergebnis Angst.
Wünsche euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Anja

Gefällt mir

25. August 2008 um 20:23
In Antwort auf

Danke
für eure lieben aufmunternden Worte.
Hab mal 'ne Frage an alle:
Wer von euch läßt denn die Nackenfaltenmessung machen, oder hat sie machen lassen.
Bin total unsicher deswegen, weil es so unterschiedliche Meinungen darüber gibt. Bzw., ich hab einfach vor 'nem negativen Ergebnis Angst.
Wünsche euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße,
Anja

Guten Abend die Damen
mein Gyn will keine Nackenfaltenmessung machen - nur wenn ich darauf bestehe. Ich glaub er ist da etwas altmodisch. Dafür hatte ich bereits in der 10. SSW 4 Ultraschallbilder.

Lieben Gruß

Sera

Gefällt mir

25. August 2008 um 20:24

Herzlich Willkommen bei den Ü-30 Mamis
Ich wünsch Dir auch alle Gute

Gefällt mir

25. August 2008 um 20:26

Hallo Sylvia
herzlich willkommen

LG Sera (14. SSW)

Gefällt mir

26. August 2008 um 11:19

Hallo Mädels,
hatte den Termin zur Nackenfaltenmessung eigentlich für Freitag, aber grad rief die Praxis an, und fragte, ob ich auch schon morgen kann, das der Arzt ab Freitag zum Seminar ist. Tja, nun gibt es kein Zurück mehr. Bin ganz froh, hab dann wenigstens nur noch 1 schlaflose Nacht vor mir, statt 3...
Werde jetzt optimistisch denken, und gehe mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.Das kleine Würmchen hat sich so hartnäckig in die 13. SSW gekämpft, das muß doch belohnt werden
Wünsche euch einen schönen Tag und melde mich morgen wieder (mit positivem Ergebnis!!!!).
P.S. Das mit dem neuen Thread ist gar keine schlechte Idee
LG Anja

Gefällt mir

26. August 2008 um 22:38

So Ladys - ich schieb unseren eigenen Ü30-Tread mal hoch
den find ich viel schööööner :-P

LG, Sera

Gefällt mir

26. August 2008 um 22:42
In Antwort auf

Hallo Mädels,
hatte den Termin zur Nackenfaltenmessung eigentlich für Freitag, aber grad rief die Praxis an, und fragte, ob ich auch schon morgen kann, das der Arzt ab Freitag zum Seminar ist. Tja, nun gibt es kein Zurück mehr. Bin ganz froh, hab dann wenigstens nur noch 1 schlaflose Nacht vor mir, statt 3...
Werde jetzt optimistisch denken, und gehe mal davon aus, dass alles in Ordnung ist.Das kleine Würmchen hat sich so hartnäckig in die 13. SSW gekämpft, das muß doch belohnt werden
Wünsche euch einen schönen Tag und melde mich morgen wieder (mit positivem Ergebnis!!!!).
P.S. Das mit dem neuen Thread ist gar keine schlechte Idee
LG Anja

Hallo Anja
ohje, ich hoffe Du schläfst trotzdem gut und dann drück ich Euch Beiden GAAAANZ fest die Daumen. Ihr macht das schon.

LG, Sera

Gefällt mir

26. August 2008 um 22:45

Möftz
ich seh gerade den Damen dürstet es nach einem frischen "Schwanger Ü-30 Thread" - Uff, das ist mit Arbeit verbunden aber ich werde mich morgen dazu durchringen Hat jemand eine Anregung bzw. Idee wie wir unser Grüpplein nennen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers