Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Schwanger trotz Übergewicht?

16. April 2008 um 14:04 Letzte Antwort: 16. Mai 2008 um 11:11

Hallo meine lieben....

erstmal das schöne: Mein Freund und ich haben beschlossen eine Familie zu gründen. Habe jetzt die Pille abgesetzt.
Ich habe nur Angst nicht schwanger werden zu können da ich übergewichtig bin ( 108kg bei Körpergrösse 173cm) und schon immerhin ein Alter von 31 habe.
Hab schon ein bisschen gelesen dass ich Probleme haben könnte überhaupt schwanger zu werden.
Ich bin nicht unförmig oder richtig "fett". Halt ne Rubensdame. Mein Mutter hat hatte eine ähnliche Figur wie ich gehabt und mit über 30 damals immerhin noch 3 Kinder auf die Welt gebracht.
Ich frage mich nun: Was kann ich im Besonderen tun um schwanger zu werden. Gibt es da Tips/Tricks? Auf was sollt ich besonders achten? Hab mir auch schon Folsäure geholt...
Ich meine, noch bin ich nicht verzweifelt. Wir fangen ja jetzt erst an...aber der Kinderwunsch ist schon sehr ausgeprägt und da möcht ich auch alles tun um schwanger zu werden.
Vielleicht gibt es hier ein paar schlaue Mädels oder Jungs, die mir ein paar Tips geben können...
Danke schon mal im Vorraus!!!
Eure Wantani

Mehr lesen

16. April 2008 um 14:48

Hallo wantani
Mach dir keine gedanken darüber nicht schwanger zu werden.Ich bin zwar erst 26 fast 27 wog 117 kg bei einer grösse von 173 und bin auch schwanger geworden.zusätzlich bin ich noch schilddrüsenkrank..Also es klappt ich habe am 19 märz eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.Hab einfach spass am Sex und an deinem Partner und steigere dich nicht ins kinderkriegen rein..nimm evtl noch zusätzlich Magnesium aber sonst geniess dein Leben dann klappt das schon..
lg Engelchen

Gefällt mir

16. April 2008 um 14:52


und was ist mit deinen internetbekannschaften
bist du kein singl mehr?

Gefällt mir

16. April 2008 um 15:26


Ja...auch wenn das hier nicht hin gehört aber ich habe einen gaaaaaanz tollen Mann kennengelernt!!!!! Er ist mein absoluter Traummann und ich würde ihn um nichts in der Welt mehr her geben...

Gefällt mir

20. April 2008 um 16:49
In Antwort auf

Hallo wantani
Mach dir keine gedanken darüber nicht schwanger zu werden.Ich bin zwar erst 26 fast 27 wog 117 kg bei einer grösse von 173 und bin auch schwanger geworden.zusätzlich bin ich noch schilddrüsenkrank..Also es klappt ich habe am 19 märz eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.Hab einfach spass am Sex und an deinem Partner und steigere dich nicht ins kinderkriegen rein..nimm evtl noch zusätzlich Magnesium aber sonst geniess dein Leben dann klappt das schon..
lg Engelchen

Keine Panik
Hallo

MAch dir nicht so ein Kopf! Ich bin auch übergewichtig und gerade im 5. Monat schwanger. Bei uns hat es gleich beim 2x geklappt. Ich muss dazu sagen das mein Partner und ich beide Nichtraucher sind und tüchtig Vitamine eingenommen haben auch mit dem Alkohol etwas kürzer treten (Alkohol und Nikotin sind die Feinde für die Spermien). Ganz Hilfreich sind auch die Ovulationstest, damit kannst du deinen Eisprung feststellen.

Grüssle
Puschlon

Gefällt mir

9. Mai 2008 um 14:27

Schwanger werden
Hallo Wantani,
ich habe auch viel Übergewicht, eine starke Unterfunktion der Schilddrüse und leider vor einem Jahr in der 11SSW eine Fg (laut Gyn. hat es nichts mit dem Übergewicht zutun)machte mir selbst deswegen vorwürfe. Bei mir hat es obwohl ich die Pille 12 Jahre genommen haben schon nach 3 Monaten geklappt.Jetzt üben wir wieder seit Januar und ich nehme eine Vitamin/Folsäure Kombi. Hoffe sehr das Gott es gut mit uns meint und es endlich wieder klappt (Ich werde nämlich langsam ungeduldig weil es noch nicht geklappt hat, Ovutest hab ich auch schon hinter mir).
Drück mir die Daumen.
Ich DRÜCKE auch GANZZZZ fest für DICH!!!
lg
Sabea1975

Gefällt mir

16. Mai 2008 um 8:02

Hallo
ich habe am mittwoch positiv getestet und bin noch etwas fülliger wie du!dachte auch immer,ich könnte nicht ss werden,weil ich so viel ü-gewicht habe,aber dann hat es nach 6 monaten auch geklappt.....habe den CB benutzt!

also,lass dich nicht verunsichern,es geht...

carina 4+5

Gefällt mir

16. Mai 2008 um 11:11
In Antwort auf

Hallo
ich habe am mittwoch positiv getestet und bin noch etwas fülliger wie du!dachte auch immer,ich könnte nicht ss werden,weil ich so viel ü-gewicht habe,aber dann hat es nach 6 monaten auch geklappt.....habe den CB benutzt!

also,lass dich nicht verunsichern,es geht...

carina 4+5

@carina
hallo carina,

herzlichen glückwünsch freue mich ganz toll für dich.
hab mal ne frage was bedeutet die abkürzung "CB"?
ovutester?
wir üben im moment noch fleisig weiter, mal sehen wann es klappt )
lg
sabea

Gefällt mir